geradeausfahrer schrieb:
hätte mich auch gewundert,wenn die k5 keinen lkd gehabt hätte.
du bist also der meinung,das deine 600g leichteren felgen zwischen einer k3/k4 zur k5 dir viel bringen?während dir ein paar schmiedefelgen oder carbonräder dir 6 kg bringen,alles klar.wenn dein 190er abgefahren ist kaufst du dir einen 180er,der ist günstiger,richtig.aber der verschleiß ist ja auch höher!also ob das so viel billiger ist? :wink: und das mit der gabel runterschieben haben wir ja auch schon gehabt,nicht wahr!
1. will ich die k3/4 nicht schlecht reden. habe selbst eine silberne k3 gehabt bevor ein autofahrer mir von hinten drauf gefahren ist.
die k3/4 sind super motorräder und in serienform insbesonders fürs strassen heizen wegen des besseren windschutzes, größeren ausmaßen, weicheren sitzes, linearen leistungsentfaltung etc. wahrscheinlich sogar besser geeignet als die k5. gute rennstreckenmotorräder sind nicht automatisch die besten strassenmaschinen (eher schlechte), aber gute strassenmaschinen lassen sich auch zu guten bis sehr guten rennmaschinen umbauen. suzuki hat mit der k3/4 den mittelweg perfekt gefunden, aber ich mag extremes, aussergewöhnliches und die technische evolution und deshalb mag ich die k5 und werde sie mir auch holen. ausserdem finde ich sie ziehmlich geil und plane schon einen inviduellen umbau.
dieser ist nicht bei allen motorrädern gleich möglich, macht mir persönlich aber auch viel spass.
2. lass uns beim apfel mit apfel vergleich bleiben :wink: klaro das schmiede/carbonräder wirklich viel bringen, aber da bezahlt man ja mehr oder weniger um die 3000 euronen. die 600g spür ich auf jeden fall. ich habe den unterschied zwischen 530er kette mit serien stahlritzeln und 520er mit leichen aluritzeln gespürt und das waren auch ungefähr 600g und an rädern spürt man das noch viel eher. wieviel sie im endeffekt bringen müsste man auf der rennstrecke austesten in dem man mehrmals zwischen k3/4 und k5 auch wechselt. (oder man macht k5 räder an die k3/4) das gesamtpacket der k5 macht hier aber den großen unterschied und es wäre nicht sehr fair da sie eher rennstrecken optimiert ist (im serientrimm). wieviel meinst du wird sie pro runde mit gleichen fahrer schneller sein? ich schätze mindestens 2 sekunden wenn nicht eher mehr.
3. nein, ich persönlich werde wohl mit 190er fahren da die k5 von handling her schnell genug für mich sein sollte. manche leute mögen stabiles handling andere so schnell wie nur mögliches handling. da muss sich jeder selbst entscheiden was er macht oder ob er alles so lässt wie es im serientrimm ist. was ich im fahrwerksbereich machen werde und was nicht kann ich dir nach der ersten testfahrt sagen, aber auf jeden fall würde ich den lkd nicht entfernen um schnelleres handling zu bekommen, da gibt es bessere alternativen m.M. nach und die habe ich halt eben in meinen vorherigen posts aufgezählt, mehr nicht. :wink:
at last, reifenverschleiß hängt primär von der rechten hand ab und ist wirklich das kleinste problem, nicht wahr? :wink:
karl