neue Ducati 1098

Ching

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also der Sound :twisted: der geht ja mal garnicht...also was daran geil sein soll? Und dieses Geklapper im Standgas :roll: hört sich an wie nen Roller...

Aber die OPTIK ist der Hammer!! Ist genau wie die MV Augusta F4 einfach nur ein Sahnestück

top_left_lg.jpg


:lover: Die Teile sehen schon im Serienzustand einfach nur GEIL aus...da könnten sich die Japaner mal nen Stück von abschneiden...denn eine K6 oder K7 wirkt dagegen einfach nur emotionslos...meine Meinung :devilish: ;) !

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mein Nachbar mit seiner 999S zum Kundendienst muß, kommen bei ihm nach Rechnungsstellung auch immer eine Menge Emotionen hoch !!! ;)
 

jr666

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich persönlich finde die 1098 echt Hammer!!!!!!

Optik ist echt wieder ein Schritt in die richtig Richtung.

Und die Preise find ich nicht so schlimm.

Erstmal ist die 1098 im Verhältnis zur 999 nicht teurer geworden. Dann (für mich reicht die Standart 1098 aus) rechne ich noch mal was von dem hervorragenden Serienzubehör runter. Die Brembos zum Beispiel kosten auf dem freien Markt sicherlich um die 2000 Euronen und das Mäusekino mit den Sonderfunktionen. Dann sieht die Sache schon anders aus!!!

Sicherlich ist die eine Suzuki deutlich unter dem Listenpreis zu bekommen. Aber selbst mit Ducati kann man handeln. Wenn ich meine persönliche Rechnung aufmache, ist die Ducati so knapp 2000 Euro teurer als eine Japanische 1000er.

Ich fahre zur Zeit eine 2004er Fireblade und hab in alle meiner Motorräder deutlich in Zubehör investiert. Sei es Öhlins, WP, Handpumpen, Fussrasten, Bremssätel, Powercomander, Auspuffanlagen und div. Schnickschnack. War nie billig.

Bei der 1098 würd ich nur ne ander Scheibe, Fahrwerk durch Hoffmann und ne Akra hex machen und nen 100er Pack Küchentücher. Sonst ist das Ding der Hammer. Zahnriemen egal.

Performance?

Ich denke viele von euch wissen was da kommen wird. Um ne K6 zu schlagen brauchte man einen 999r. Um ne K7 zu schlaggen wird man nur eine 1098 brauchen. Das Ding hat so deutlich an Gewicht verloren, während die K7 an Gewicht zulegen wird. Klar wird man da wieder hinkommen, aber dazu egalisiert sich der Preis!!!! Und ich bin der Ansicht, dass Ducati ruhig 10 % bis 20 % mehr kosten darf.

Verarbeitung?

Die Bilder von der 1098 die ich gesehen hab machen lust nach mehr. Ausziehen und das Ding ins Wohnzimmer stellen. Allein die Schweißnähte an Rahmen und Schwinge. Einfach geil. Optik der Brücken und Amaturen usw. Kann ich mir Stundenlang aus der Fahrerperspektive ansehen. Die Schweißnähte an der Aupuffanlage der K7? Eine Frechheit. Ich find die 13 auf den Messebildern ja echt gelungen, aber original? Da brauch ich meine Küchentücher, um die Tränen zu trocknen. Dachte sowas hätte Japan seit 10 Jahren hinter sich.

Also mein Plan - noch 2 Jahre CBR (wollte mir im Winter doch ne K6/ K7 gsxr 750 zulegen) fahren und auf den Aufpreis sparen. Dann mit Geduld und Sprucke eine gebrauchte 1098 erwerben und ein Wochenende meine Frau in Urlaub schicken.


Btw @ Bender ---> wirklich eines der schönsten Foren in der deutschen internet Motorrad Landschaft
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Na da geht einem doch das Herz auf! Ich denke ähnlich. Nur sollte man die Folgekosten nicht ausser Acht lassen. Der Wartungsintervall ist zwar länger, dafür kosten die Inspektionen mehr. Mit 2000€ Aufpreis kommst du auch nicht hin. Es sei denn, du kaufst eine 999.

Bla, bla, bla. Wozu soll ich hier jetzt die Nachteile aufzählen? Erstens kennt die jeder, zweitens kauft man eine Ducati nicht mit rationalem denken.
Wer sich eine Duc kauft, der ist infiziert vom bollern, dem rot, dem Kupplungsklappern, dem ultrastabilen Fahrwerk, den offenen Termignonis...

Ich werde eine haben. Wann, weiß ich noch nicht. Aber irgendwann steht sie in der Garage.
Oder im Wohnzimmer.
Endlich mal wieder ein Motorrad, das mich vom ersten Augenblick an geil macht.

bollernde Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Für mich ist die 1098 auch wieder endlich ein Motorrad das mir sofort und mit dem ersten Blick gefällt. Als die 916 auf den Markt kam war es ähnlich, allerdings hatte ich da noch keinen Führerschein und das Teil war einfach nur ein Jungendtraum. Heute fährt einer meiner besten Freunde (einige von Euch kennen J.R.) eine 916SP. Er besitzt das Teil schon seit 1994. Wenn ich mit ihm fahre geniesse ich immer wieder den Anblick der Ikone und Ihren herrlichen Sound aus den offenen Termignonis.
Vielleicht gönne ich mir irgendwann auch so eine hübsche rote Italienerin. Dann allerdings die 1089S oder R. wenn schon- denn schon :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
zerocool750 schrieb:
also ich finde unter ne ducati gehören nur termignonis auspuffanlagen

Dann hast Du noch keine Auspuffanlage von MotoCorse, Sil Motor, Quat-D und Zard gesehen bzw. gehört, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Die neue 1098S schneidet in punkto Fahrwerk und Motorkultur im Vergleich zur zur 999S ja gar nicht so gut ab. Die Verarbeitung einiger Verkleidungsteile soll auch nicht mehr so gut sein.

Da zeigt sich, dass die 999S evtl. doch ausgereifter ist.

Alles nachzulesen in Motorrad Nr. 03...

Der Hype um die Neue wird sich eh bald legen.
Ist doch alles wieder einmal künstlich aufgebauscht.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
na wenn der preis für die 999 dann sinkt,wäre es wirklich eine überlegung werd.mir gefällt die mittlerweile richtig gut.wenn bloß die hohen folgekosten nicht wären! :devilish:
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
Der Hype um die neue wird sich nicht legen,weil das zur zeit das geilste
real-bike auf dem markt ist.
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
Ein 4 Zylinder auf 2Zylinder umzutauschen, ich weiß nicht, wenn ihr das könnt!? Ich kann es nicht! Erstens aus Prinzip, zweitens und drittens, es ist doch ein Komfort und Laufruhe auf die, ihr da verzichtet. Alleine die Vibration; davon hatte ich genug, als ich „Moped Herkules“ gefahren bin. Zurück will i nie mi!!! Design und Verarbeitung kriegt man bei MV doch auch, dazu noch ein 4 Zylinder Triebwerk Und die Preise sind mittlerweile ziemlich stark gesunken! Warum sich also schlechter machen!? Es ist doch beruhigend für die Seele wen 4 Zylinder unter Gesäß spielen. Entlastet auch, somit die Backen und die Hoden.. Na ja aber es ist jedem seins… Ich mein man muss nicht unbedingt 15000,-Euro ausgeben um nen Traktor zu fahren, wird auch umsonnst gehen. Ein Bauer mit einer Landwirtschaft aufsuchen, und dann bitte schön, so viel man will.. Spaß bei Seite, die Leistung nicht vergessen!
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
RETIRED schrieb:
Der Hype um die neue wird sich nicht legen,weil das zur zeit das geilste
real-bike auf dem markt ist.

So siehts aus! Die 1098 wird Geschichte schreiben. Nicht ganz so glorreiche wie die 916 aber ganz nah dran. Dass das gleich nach der 999 geschehen wird, hätte wohl niemand geglaubt.

@adrenalinjunky_ralf: Die Gleichung: 4 ist besser wie 2, geht nicht auf. Ok, auf der Renne ist die K7 bestimmt besser, aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um den Genuss, am Sonntagmorgen um 5 Uhr im Lederkombi aufzuwachen, total nass den Zündschlüssel rumzudrehen, den brachialen V2 Sound zu geniessen und die Vogesen vor sich zu haben... *träum*
 
Oben