neue Ducati 1098

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Anonymous

Guest
Gaaanz ruhig erst mal !

Der Trend zu "Edelbikes" hält ja weiterhin an.
21000.- EUR für die 1098 S sind schließlich kein Pappenstil !

Überlegt mal, wie eine K6 oder K7 mit der Differenz des Kaufpreises zur Ducati nach Tuning dasteht !?
Da geht aber einiges bei Optik, Fahrwerk und Leistung.

Warten wir erst mal die erste euphorische Duc-Testwelle ab und wenn sich die Wogen geglättet haben, wird sich das neue 1098er Blendwerk realistisch darstellen. Die kochen auch nur mit ganz lauwarmen Wasser... :)
Ich glaube nicht, dass Ducati mit der neuen 1098er ein Sprung gelungen ist.
Selbst die Japaner leißen ihre Bikes über Jahrzehnte reifen.
Die Probleme der 999er-Vorgänger lassen sich nicht so einfach mit einem neuen Modell wegkonstruieren.
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
... ein Motorrad was sich schon neu anhöhrt als wäre der Motor kaputt...
... und dann diese dahin gebratenenen Sch(w)eissnähte...
... und diese abartig hohen Wartungskosten...
... wegen dem scheiss Zahnriehmen...

... und dann der Preis...

Da bringt auch die geile Optik nix!

Das einzige V2 Rennmopped das für mich in Frage käme wäre, trotz meiner massiven Abneigungen gegenüber Honda, die VTR 1000 SP.

Schade das Sauzuki den geilen V2 auer SV 1000 nicht innen Superbike verpackt hat. :(
 

Bender

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Motorräder wie eine Ducati werden nicht nach reiner Performance-Mathematik gekauft. Wenn es rein um Performance ginge, käme man wohl immer zum selben Ergebnis und alle würden dieselbe Maschine fahren. Objektivität ist ja schön und gut, aber sie macht nicht halb so viel Spaß. Niemand muss die emotionale Seite gleich bewerten. Der Versuch, die Emotion mit besserer Performance anderer Motorräder zu besiegen, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Also gar nicht erst versuchen. Die Emotionen können höchstens durch persönliche Enttäuschungen umschlagen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Scheiss Technik, die ständig kaputt geht, und völlig überteuert ist, wird einfach als Charakter und Emotionen verkauft. :devilish: :twisted: :twisted: :devilish:

Ist das selbe wie mitte BMWs.
Ja sun Boxermotor, der hat Charakter...
Der normale Mensch denkt sich derweil: "meine Fresse vibriert das Ding!"

Natürlich sind die Fahrer solcher "Edelmarken" auch immer Felsenfest davon überzeugt das Ihre Marke eh das Nonplusultra bei der Verabeitungsqualität sei. Selbst dann wenns ABS versagt und alle 20.000KM nen neues Getriebe her muss.

Mensch wat bin ich froh das Kawa und Sauzuki so charakter- und emotionslose Mopped baut. :cheers: :cheers:



Gruß, von dem der seine BMW durch eine charakter- und emotionslose Gixxer ersetzt hat.
 

molle

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haben hatt se schon was. Aber mal sehen wie es mitte der Saison aussieht und die ersten Alltagserfahrungen reifen.

greetz molle
 

Bender

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Wildsau schrieb:
Scheiss Technik, die ständig kaputt geht, und völlig überteuert ist, wird einfach als Charakter und Emotionen verkauft. :devilish: :twisted: :twisted: :devilish:
Emotionen lassen sich nicht bein jedem durch Werbung erzeugen und umgekehrt können sie dafür auch ohne Werbung entstehen. Da kommt es mehr auch den Käufer an.

Wildsau schrieb:
Natürlich sind die Fahrer solcher "Edelmarken" auch immer Felsenfest davon überzeugt das Ihre Marke eh das Nonplusultra bei der Verabeitungsqualität sei. Selbst dann wenns ABS versagt und alle 20.000KM nen neues Getriebe her muss.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten Du gesprochen hast, aber meine Leute mit solchen Maschinen "lieben" die Dinger trotz ihrer Mängel (manchmal hassen sie sie auch dafür ;) ). Von Qualitäten, die objektiv nicht da sind, schwärmen sie nicht.

Wildsau schrieb:
Mensch wat bin ich froh das Kawa und Sauzuki so charakter- und emotionslose Mopped baut. :cheers: :cheers:

Gruß, von dem der seine BMW durch eine charakter- und emotionslose Gixxer ersetzt hat.
... und nun selbst die Charakterrolle übernommen hat. ;)
 

Bender

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Wildsau schrieb:
Dann les mal im Bofo.
Da wird jede Kritik an BMW im Keime erstickt.
Dass Kritik im Keim erstickt wird, heißt doch im Klartext, dass erst einmal Kritik da sein muss. Diese dürfte im Boxerforum überwiegend von Boxerfahrern kommen. Damit wäre der Gegenbeweis zu Deiner "Kritiklosigkeitsthese" erbracht. Dass diese Kritik dort unterdrückt wird, sagt eher etwas über die Persönlichkeit (oder persönliche Abhängigkeit) der "Machthaber" (das müssen noch nicht einmal die Adnmins und Moderatoren sein) aus.
 

RETIRED

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....ich war live dabei als matte mehr als 10 leute terminierte,
nur um an einen kaufvertrag zu kommen. :D

Das ding ist der HAMMER!!!!!
und ich kenn einen der einen kennt dessen schäferhund bei der vorstellung dabei war als mechaniker./der schraubt schon ewig für
ducati und der sagt:
das ding IST der grosse wurf

nun ja wir werden sehen
sobald ich die 21000euro frei hab (ca im jahr 2015) werd ich berichten.
 

Indian

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Meiner bescheidenen Meinung nach ist es Ducati mit diesem Motorrad wieder einmal gelungen Emotionen zu wecken. Genau darauf kam es bei Ducati doch immer an, weg vom Mainstream, der jabanischen Übermacht ein Design entgegenzusetzen, das Gefühle weckt. Das ist Ducati gelungen, wie gesagt, meiner Meinung nach.

Als ehemaliger Ducati Pilot überwiegen aber doch die gewonnen Eindrücke. Z.B. nach 960 km Ansaugschlauch zum vorderen Zylinder abvibriert. Ca. 2 Monate kein Ersatzteil lieferbar, im Italienurlaub vom Duc Händler an deutschen Händler verwiesen. Ohne Hilfe in Italien alleine gelassen. In Deutschland Ersatzteil aus einer gebrauchten 888 ausgebaut. Na ja und so weiter und so weiter......

(off topic) nachdem ich noch mit zwei Alfa einen Motorschaden gefahren habe, steht mein Urteil fest( ende off topic)

[highlight=red]Nie mehr einen Italiener!!![/highlight]

Bin für alle Meinungen offen, aber nebenbei erwähnt, hätte ich Kohle wie Sand am Meer, hätte ich die 1098 S schon bestellt.
 

doohenne

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na daheeme
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Ich war noch nie Fan von Duc und daran wird sich auch nix ändern.V2-Sound mag ich nicht.Gitterrohrrahmen mag ich nicht.Das kaputte Gerassel mag ich nicht.Die Preise mag ich nicht.Von der Warterei auf die Ersatzteile red ich erst gar nicht.
Gewisse Details waren zwar an allen Duc zu finden,die mir gefielen.Aber in der Summe kann ich da recht emotionslos dran vorbeigehen.Aber wem´s gefällt,bitteschön!
Die einzige V2 die in mir Emotionen weckte,war die Hunwick-Hallam X1R.

Ich find es nur immer wieder bemerkenswert,wie viele sich abwenden und schwören nie wieder so ein Teil zu holen ... schwupp hängen die wieder auf so einer Pizza drauf! :twisted:
 

Matte

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Mein erstes Posting war auch rationell betrachtet. Und so fiel es auch aus. Dann aber habe ich sie gesehen und mir vorgestellt, wie sich das Donnern anhört, wenn sie auf der Renne die Start/Ziel entlang brät.

Ich hatte mal ein Vespa Piaggio Ciao Mofa --> Schrott
Dann einen Lancia Delta HF Turbo --> Schrott
2005 ging einem Kollegen von mir bei seinem Fiat der Motor hoch --> Schrott
Dann die 999 vergangenes Jahr --> Wurschknoddelantrieb

Auch ich sage "nie wieder Italien-Schrott". Doch die ist einfach nur schön und edel bis auf wenige Details. Wären die 21k€ nur ein Prozent meines verfügbaren Jahreseinkommens, stünde schon meine Unterschrift unter dem Vertrag. Zur Eisdiele, dann einmal zum Maarbachstauseetreff, dann zu AVID zum putzen und dann wieder heim wird sie es schon schaffen oder ? :D

Ciao
Matte
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Mein lieber Schwan,das wird ganz schön eng Matte!

Ich finde die neue auch "Schön"-mir geht aber keiner Flöten dabei,denn ne k5-7 gefällt mir im Renntrimm mindestens genauso,das alles ohne die Wehwechen und ohne sorgen das die Kiste im nächsten Augenblick mit mir bricht,den dann würde ich brechen :twisted:
Sie sieht klasse auch,keine Zweifel, davon aber bekomm ich nicht den richtigen spaß, es nützt mir nix wenn ich draufsitze und am Kabel ziehe und damit weiss das alsbald ne kleine Revision ansteht...vom fehlenden Druck oben raus reden wir hier noch garnicht den was ist schon ein Bike das nicht ständig Männchen machen will? Kinderkakke! Tretroller trecker fahren? Wo bleiben da die Emotionen ;)

Nüchtern betrachtet ists doch so wie Matte und auch Bender beschrieben haben,Matte hat ja sichtlich dazugelernt :) die Vernunft hat gesiegt :twisted:

Sehr schönes Moped, wir fahren aber weiter unsere Burner von SUSUKIII


mfg Toe
 

sonicphil

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hab ich schon geschrieben, dass auch di 1098iger besitzer weinen werden, wenns mich auf der geraden mit einem knall an ihnen vorbeireisst ?

-christian
 

Maxiumus75

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Hallo!
Klar, dad hier jeder über die Duc´s schreit! Ist ja auch ein gsxr-Forum. Wenn die Leistungswerte stimmen, werden sich die Japaner warm anziehen müssen!

Ich finde den Preis für beide Modelle realistisch und auch angebracht. Wenn die 1000er gsxr nicht Quersubventioniert wäre, wäre sie auch teurer und kämme mit Sicherheit 2000-3000Euro näher an den Duc-Preis der S Version. Bis dann noch der Japaner Fahrwerkstechnisch optimal ist steigt der Preis auch wieder. Das Gesamtkonzept ist nicht schlecht, abwarten und sehen was wirklich geht...

Und so anfällig sind die Ital. auch bicht mehr, bei vernünftiger Wartung und Pflege halten die genauso...
Racing only, die Duc´s waren immer schon ne Macht...
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Ja klar,und deswegen schaffts Ducati ja auch bis heute ihr leidiges Zündspulenproblem bzw die Stromversorgung bis dahin nicht in den Griff zu bekommen...da reden wir noch nicht von reisenden Motorgehäusen bei 15-20Tkm,soll ich dir noch ein paar beispiele nennen? Mach am besten mal die Augen auf...
Schön ist sie,dann endet die Geschichte aber schon ;)

Wo ist bitte ne Kilo "Quersubventioniert" ? Sicher wird ein teil über die Ersatzteilpreise reingeholt, dies ist jedoch bei allen Motorradmarken so,ohne Ausnahmen.

Eins muß ich Dir aber lassen,ja es ist ein Gixxer Forum :twisted:

Es wird genauso Leute geben die alle möglichen Japaner versägen,genauso wie umgekehrt, da lassen wir mal die Kuh im Dorf, den Rechts ist bekanntlich der Gasgriff und der, der da dran dreht, ist Maßgeblich am "Herbrennen" beteiligt und nur so gut oder schlecht der ist,so gut oder schlecht bügelt er denn Fahrer auf Moped X oder Y...

mfg Toe
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

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Maximus75 schrieb:
Hallo!
Klar, dad hier jeder über die Duc´s schreit! Ist ja auch ein gsxr-Forum. Wenn die Leistungswerte stimmen, werden sich die Japaner warm anziehen müssen!

Ich würde mich durchaus als jemanden ohne Markenbrille bezeichnen.


Warm anziehen...? :lol: :lol: :lol: :lol:
Klar, wird ja auch langsam kalt draußen. :D

Wenn man dafür nen Hubraumvorteil braucht... :roll:
 

Maxiumus75

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Wohin reisen denn die Gehäuse? ;-)

Die Motorgehäuse reißen seit den modifizierten 916ern nicht mehr! Die Gehäuse wurden überarbeitet. Das erste Bj. war etwas anfällig im Rennbetrieb, danach haben die aber gehalten.
Klar das sie Pflegeintensiver sind, das steht außer Frage. Und gehören natürlich in kundige Hände.

Quersubventioniert heißt, das die Flagschiffe der Hersteller von den anderen Modellen mitgetragen werden. Da kostet das Alltagsmotorrad eben etwas mehr und das High-Techgerät weniger!

Ducati-Fahrer sind eben Individualisten und wollen eben Renntechnik für die Straße haben und die noch toll aussieht. Ducati ist ein etwas kleinerer "Betrieb" und da läuft eben nicht alles so optimal wie bei einem Japaner, dem der Kopf abgehackt wird, wenn er Shit baut...

Schnell sind die Roten trotzdem und wesentlich einfacher zu fahren, als der 1000er 4-Zylinder.

Mein Herz schlägt eben für die Roten, als ehemaliger...
 

Toedi

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Ich weiss von drei 999er Ducatis mit gerissenen Motorgehäusen. Es stimmt das diese verstärkt wurden, jedoch sind sie immer noch anfällig gewesen dafür, besonders wenn jemand im Rennstreckeneinsatz ständig hohe Drehzahlen abfordert ist ein Gehäuseriss früher oder später immer möglich...naja,wo bitte ist an einer 9er Renntechnik dran? Alles Großserie wie bei allen,selbst die S oder R Modelle haben lediglich Road&Track Öhlins Kompos drin dafür verlangen sie dann ein Heiden Geld,nach einem Jahr bekommt man diese Sondermodelle in der Regel fürn Apel und nen Ei nachgeschmissen...
Individualisten...meist sinds wohl eher Leute die nicht so die Erfahrung haben und sich gerne "Blenden" lassen,das zeigt die Erfahrung an den strecken,da sieht man genügend solcher Individualisten mit ihren für 100TDM EX Werks Racern, die Ölend und ächzend nach dem 2. tag (Spätestens!) die Löffel strecken, ist halt ein Individuelles Rennmoped...sicher kann man damit genauso schnell,manche auch schneller unterwegs sein, es steht aber in keinem Verhältnis was solch ein Moped kostet,Wert sindses ja eh nicht wenn mans nüchtern betrachtet ;)
Ich sag immer man soll sich mal vorstellen was sone Duc kostet,nimm die Asche kauf nen Japaner,schraube ne Öhlins Racegabel rein,FB auch,mach den Motor auf 210PS,bau alle Carbonteile dran,alles vom feinsten eben,dann bist du immer noch billiger als die käuflichen Italos,versägst damit jeden ders gerne von hinten hat und die Welt ist in Ordnung und du hast noch Kohle um zumindest ein leicht Überarbeitetes Bike als Sturzersatz dabei zu haben...achja,damit kann man dann ne Saison fahren ohne Motorrevisionen machen zu müßen,einfach ne treue Seele so ein Japser ;)

Ja ich weiss,jetzt kommt der Charakter soner V2, geschixxx drauf,ich wil spass und keine Charaktergestählte eingebildete Zicke unter mir,das ist überall so ;) :twisted:

Wenn V2 dann ne SP2,die sind standfest...der TL Motor war auch hervorragend, leider hats Suzuki nicht verstanden aus der TL-R ein ansprechendes Bike zu machen...

Schön ist so schon,keine frage!

mfg :twisted:
 
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