Neue Batterie, GSR geht nicht mehr an

Stef2912

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gsr_600
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchwühlt und bin leider erfolglos geblieben.

Ich habe mir eine neue Batterie gekauft und sie 48Std. lang am Ladegerät gelassen.

Jetzt habe ich sie eingebaut und nix ging. Nach etwas suchen habe ich eine defekte Sicherung gefunden und getauscht. Jetzt bekomm ich wenigstens das Tacho und die Leuchten an. Aber sobald ich den Starter klicke reagiert nur die Frontleuchte. Sie geht dann aus. Aber ich habe überhaupt kein Signal an der Zündung, nicht einmal das Klackern wie als wenn die Batterie leer wäre.

Ich habe alle Sicherungen bereits überprüft. Hinter der Seitenverkleidung rechts, an der Batterie die 30er. Alle in Takt.

Heut Abend werde ich mal die Startereinheit abmontieren und schauen ob da alles ordnungsgemäß ist. Hatte vor einiger Zeit den Lenker getauscht.


Habt ihr noch andere Tips/Erfahrungen? Gibt es noch irgendwo versteckt Sicherungen?

Ich freu mich auf eure Antworten.​
 

Mikebike750

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gsr_750
Hast du schon nachgesehen ob der NOTAUSschalter aktiv ist? :D

Wärst nicht der erste dem das passiert.
 

rocco216

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Hast Du ein Multimeter ? Dann könntest Du ja mal die Batteriespannung beim Startversuch checken. Nicht dass die Batterie doch zusammenbricht.
War es eine trocken vorgeladene mit Säurepack zum extra befüllen ?
 

schaaf

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Zur Not könntest du auch mal versuchen, mit ner anderen Batterie oder deinem Auto zu überbrücken. Vielleicht liegt's ja wirklich nur an der neuen Batterie...
 

Hanni132

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Als ich meine Karre neu gekauft hatte und das erste mal Tanken war stand ich uch bedeppert da, als die nicht mehr anging. Durfte dann die Karre beseite schieben und im Handbuch nachlesen was da sein kann... schön peinlich. :D
 

Hasl13

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gsr_600
Hatte nach Einbau meiner Alarmanlage auch das Problem, dass sie nicht mehr starten wollte.
Nach 2 Tagen Fehlersuche und Aus- und Wiedereinbau der Alarmanlage hab ich dann endlich den Fehler gefunden.
Unter der Sitzbank enden ein paar Kabeln in einem Stecker, der nirgends angesteckt ist. Dachte zuerst, das wäre ein Diagnosestecker.
Das Problem bei mir war ganz einfach nur, dass ich die Verschlusskappe von dem Stecker vergessen habe wieder draufzustecken. :autsch:
Hatte schon die schlimmsten Sorgen, z.B. dass ich mir beim Löten das Steuergerät zerschossen hab, dabei wars einfach nur die fehlende Verschlusskappe, die im eingebauten Zustand 2 Kontakte im Stecker überbrückt.
 

Badreligion

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Auf den Gang hätte ich jetzt auch getippt, da wäre ich damals auch fast verzweifelt :)
 

Phil

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Gsx-s1000
Versuch mal den Zweitschlüssel....
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
ab und an zickt die Wegfahrsperre trotz Schlüssel, drum zum Test den 2.
 
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