Peskarik
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- GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Guten Tag, mitenand!
Ich habe mich hier registriert weil ich seit ein Paar Wochen eine K6 Gixxer Thou besitze. Yoo-hoo! :smilie_biken:
Das Motorrad hat 9000km Laufleistung, hat auch Rennstrecken gesehen, aber die Maschine und der vorige Besitzer gefiel mir und ich habe K6 gekauft.
Sie hat Brembo RSC19 Bremspumpe, Stahlflexleitungen, WP Fahrwerkmodifikazion, Gilles Fussrasten, Stompgrip, MRA Scheibe, Pirelli Supercorsa SP Reifen (200/55 hinten).
Ich bin ein bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und ich habe die gewöhnliche K5/K6 Probleme:
1) Sehr niedriger Leerlauf (beim Kaltstart ~1500U/min für 10 Sekunden dann läuft der Motor bei 1000U/min, und klingt wie ein Eimer Bolzen dabei). Heute Morgen beim Kaltstart würgte der Motor nach 10 Sekunden ab. Ich werde den Leerlauf ein bisschen nach oben justieren, ein wenig über 1000U/min soll reichen, nicht wahr?
2) Die Kupplung rupft jedesmal ich vom Platz bei mehr als ~2500U/min starte. Jedesmal, bei jeder Motortemperatur, aber nur vom Platz, wenn ich schon fahre rutscht die Kupplung nicht.
Ich habe in Foren ein bisschen gesucht und bin nicht sicher was ist die richtige Lösung für dieses Problem ist. Irgendwo habe ich gelesen dass man "clutch washer" von 2006 GSX-R750 einbauen soll (Teilnummer: 21472-41G10) und dann ist das Rupfen weg. MOTORRADONLINE schreibt doch: "In seltenen Fällen plagt die K5/K6 eine rupfende Kupplung. Tipp: Die erste Stahlscheibe inklusive der kleinen Feder aus dem Kupplungspaket des Nachfolgemodells (K7) einbauen,hochwertiges Öl verwenden, fertig."
Was soll ich eigentlich tun? Was ist die wirkungsvollste Lösung? Was haben sie gemacht?
----
K6 gefällt mir sehr. Die Gasannahme ist erste Sahne, vergleichbar mit meine 2014 Triumph Daytona 675. Im Stadtverkehr verbrennt die K6, im Gegensatz zu meine CBR954RR, nicht meine Beine und Po. In jeder Hinsicht ein sehr ausgewogenes Motorrad!
Ich danke ihnen für Hilfe!
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, für eventuelle Fehler bitte ich um Entschuldigung.)
Ich habe mich hier registriert weil ich seit ein Paar Wochen eine K6 Gixxer Thou besitze. Yoo-hoo! :smilie_biken:
Das Motorrad hat 9000km Laufleistung, hat auch Rennstrecken gesehen, aber die Maschine und der vorige Besitzer gefiel mir und ich habe K6 gekauft.
Sie hat Brembo RSC19 Bremspumpe, Stahlflexleitungen, WP Fahrwerkmodifikazion, Gilles Fussrasten, Stompgrip, MRA Scheibe, Pirelli Supercorsa SP Reifen (200/55 hinten).
Ich bin ein bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und ich habe die gewöhnliche K5/K6 Probleme:
1) Sehr niedriger Leerlauf (beim Kaltstart ~1500U/min für 10 Sekunden dann läuft der Motor bei 1000U/min, und klingt wie ein Eimer Bolzen dabei). Heute Morgen beim Kaltstart würgte der Motor nach 10 Sekunden ab. Ich werde den Leerlauf ein bisschen nach oben justieren, ein wenig über 1000U/min soll reichen, nicht wahr?
2) Die Kupplung rupft jedesmal ich vom Platz bei mehr als ~2500U/min starte. Jedesmal, bei jeder Motortemperatur, aber nur vom Platz, wenn ich schon fahre rutscht die Kupplung nicht.
Ich habe in Foren ein bisschen gesucht und bin nicht sicher was ist die richtige Lösung für dieses Problem ist. Irgendwo habe ich gelesen dass man "clutch washer" von 2006 GSX-R750 einbauen soll (Teilnummer: 21472-41G10) und dann ist das Rupfen weg. MOTORRADONLINE schreibt doch: "In seltenen Fällen plagt die K5/K6 eine rupfende Kupplung. Tipp: Die erste Stahlscheibe inklusive der kleinen Feder aus dem Kupplungspaket des Nachfolgemodells (K7) einbauen,hochwertiges Öl verwenden, fertig."
Was soll ich eigentlich tun? Was ist die wirkungsvollste Lösung? Was haben sie gemacht?
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K6 gefällt mir sehr. Die Gasannahme ist erste Sahne, vergleichbar mit meine 2014 Triumph Daytona 675. Im Stadtverkehr verbrennt die K6, im Gegensatz zu meine CBR954RR, nicht meine Beine und Po. In jeder Hinsicht ein sehr ausgewogenes Motorrad!
Ich danke ihnen für Hilfe!
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, für eventuelle Fehler bitte ich um Entschuldigung.)