Clausi
Neu an Board
Hallo,
seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer neuwertigen 1000er K3.
Leider hatte ich im letzten Jahr einen erhöhten Motorrad-Verschleiß, so dass ich in den Genuss gekommen bin verschiedene Modelle ausgiebig zu testen.
Herbst 2001 bis Herbst 2003: Triumph Speed Triple
Sommer 2004: Aprilia RSV Mille R '02 (Totalschaden auf der LS)
Herbst 2004 und Frühjahr 2005: Honda VTR 1000-SP1 (Highsider und Totalschaden auf der RS in Brünn)
Erst mal muss ich sagen: Der Motor der Suzi ist der pure Wahnsinn! Power in jedem Gang und jedem Drehzahlbereich. Leider leidet aus meiner Sicht unter dieser spontanen Gasannahme die Fahrbarkeit auf engen Landstraßen oder in Kehren auf einer Bergstrecke. Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung bzw. die richtige Kurventechnik.
Ich war zwar letztes Wochenende 1.500 km in den Dolos unterwegs, aber in engen Kehren kam ich mir wie ein Anfänger vor. Da, wo ich mit meinen Vorgänger-Motorrädern richtig zügig unterwegs war schlich ich im Schneckentempo.
Auch zur Originalbereifung konnte ich kein richtiges Vertrauen fassen (BT011/BT012). Ich hatte immer den Eindruck zu schmieren bzw. konnte mir der Reifen nie eine klare Rückmeldung liefern. So dass am Hinterreifen links und rechts ein Rand von ca. 0,5 cm ungenutzt blieb. Ich selbst kann mich nicht mehr erinnern wann mir das zuletzt aufgefallen war.
Zur Info: Bin 1,86 m, wiege 90 kg und fahre z.Zt das Original-Setup.
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Gruß Clausi
seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer neuwertigen 1000er K3.
Leider hatte ich im letzten Jahr einen erhöhten Motorrad-Verschleiß, so dass ich in den Genuss gekommen bin verschiedene Modelle ausgiebig zu testen.
Herbst 2001 bis Herbst 2003: Triumph Speed Triple
Sommer 2004: Aprilia RSV Mille R '02 (Totalschaden auf der LS)
Herbst 2004 und Frühjahr 2005: Honda VTR 1000-SP1 (Highsider und Totalschaden auf der RS in Brünn)
Erst mal muss ich sagen: Der Motor der Suzi ist der pure Wahnsinn! Power in jedem Gang und jedem Drehzahlbereich. Leider leidet aus meiner Sicht unter dieser spontanen Gasannahme die Fahrbarkeit auf engen Landstraßen oder in Kehren auf einer Bergstrecke. Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung bzw. die richtige Kurventechnik.
Ich war zwar letztes Wochenende 1.500 km in den Dolos unterwegs, aber in engen Kehren kam ich mir wie ein Anfänger vor. Da, wo ich mit meinen Vorgänger-Motorrädern richtig zügig unterwegs war schlich ich im Schneckentempo.
Auch zur Originalbereifung konnte ich kein richtiges Vertrauen fassen (BT011/BT012). Ich hatte immer den Eindruck zu schmieren bzw. konnte mir der Reifen nie eine klare Rückmeldung liefern. So dass am Hinterreifen links und rechts ein Rand von ca. 0,5 cm ungenutzt blieb. Ich selbst kann mich nicht mehr erinnern wann mir das zuletzt aufgefallen war.
Zur Info: Bin 1,86 m, wiege 90 kg und fahre z.Zt das Original-Setup.
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Gruß Clausi