Neu und brauche ne Maschine

mopeterine

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Hi Leute,

bin neu hier und bin grad dabei den Führerschein zu machen.

Es soll dann auch so schnell wie möglich ne Maschine sein. Am liebsten ist mir ja ne GSX-R 600.
Nun kommt mein Problem. Ich bin ne Frau und gerade mal 1,60 groß gewachsen. Meint ihr dass es da Probleme geben wird.

Über Tipps dazu würde ich mich auch sehr freuen.

Liebe Grüße
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
mahlzeit,

sehr clevere entscheidung ne gixxe zu kaufen :thumbup:

wegen der grösse würde ich mir keine gedanken machen.
bei bedarf kann man den sitz abpolster und/oder via anderer umlenkhebel das bike hinten tieferlegen und vorne die gabel weiter durchstecken. so hats meine schwester an ihrer cbr 600 gemacht und die ist noch kleiner.
ausserdem bin ich auch nicht viel grösser als du und hab ne 1000er. und das klappt ganz gut :oops: . sobald das dingens mal rollt ist die körpergrösse relativ egal.
 

mopeterine

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Vielen Dank für deinen Tipp. Doch bei der Tieferlegung habe ich gehört dass man dann aufkommt beim fahren oder dass sogar der Auspuff schleift.

Wie groß ist denn deine Schwester und was genau fährt sie denn??

Gruß
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab gehört das Frauen noch wachsen wenn sie den Mopedführerschein besitzen,
mach dir also mal keine Sorgen :D

Zum Thema aufsetzen mit dem Auspuff etc. ,
wenn das mit der Tieferlegung passiert dann ist dein Fahrkönnen so weit das du wieder über eine Höherlegung nachdenken solltest.

Hast du schon auf einer Serien 600er gesessen? Einfach mal probieren.
 

Nico13

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Hallo.


Am Besten ist sicherlich wenn du nur die Sitzbank abpolstern läßt.

Wenn du so schräg ums Eck bläßt das du anfängst Bodenkontakt zu bekommen wird es Zeit für nen Schräglagentraining und dann kriegst wieder etwas Luft wenn du mit Hanging Off und die Ecken knallst :hh: Spaß beiseite... du mußt immer auch bei nem Serienbike deine Geschwindigkeit und damit auch die Schräglage an die Möglichkeiten des Bikes anpassen damit das Schwarze immer unten bleibt.
:!: Es gibt bei jedem Bike den Punkt wo es aufsetzt oder einfach der Reifen zuende ist und es dann ins Kraut geht :!: Und es dauert in der Regel ne Weile bis man die Erfahrung hat sich in diesen Bereichen sicher zu bewegen. Außer du bist ne ganz abgekochte und startest direkt mit mehr Mut als Verstand (würde ich persönlich von abraten da du uns ja noch ne Weile erhalten bleiben sollst)


MFG Nico
 

look4free

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aus der erfahrung raus (wir haben mehrere frauen, die es versucht haben):

nur weil die optik gefällt, muss auf jeden fall vorher so ein teil probegefahren werden (auch "nur" eine gsxr600). selbst auf der kommen die meisten mädels nicht gut zurecht, nicht weil sie nicht fahren können, sondern weil die sitzposition einfach nicht "fraulich" ist.

und: alles eine frage des budget :)

nachdem wir extra für die "holde" eine kleinere gsxr besorgt hatten, und tieferlegung und sitzbankabpolsterung danach auch nichts am "ist- zustand" änderten, wurde erst eine sv650s angeschafft (die als einsteigermotorrad optimal ist - besser sogar ohne s) und nachdem die leistung der twin nun den spaßfaktor bremste (von 34 auf 72ps), eine gsr600 (98ps) angeschaft > wohlgemerkt ohne "x". ist für kleine frauen einfach die bessere wahl. es mag ausnahmen geben, aber frankman und ich können dir das schon mal so bestätigen und "außnahmen haben die regel" und heißen franzi, sabine, lele und co :devilish:

kurz: bitte bitte nicht nach optik kaufen, sondern nach sitzposition und fahrgefühl. und lieber mit dem twin oder ohne"x" modell anfangen > später kann man ja immer noch auf supersportler wechseln (was bei frauen in den seltensten fällen passiert). und die von mir genannten bikes brachten sogar mir spaß :lol:

p.s.: sitzbank und tieferlegung für die gsxr600/750 (k1-k3) hätte ich noch im keller - so gut wie neu, da fast nie benutzt :( falls die einsicht doch nicht kommt - einfach pn :)
 

sauerländer1

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..mei weib hat die 750 k8......freu mich imemr wenn ich se mal ausführen darf....nimm gleich die 750
 

Ironburn

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GSX-R1000 K5
auf zum nächsten Suzuki-Händler und mal ne Supersportler Probe fahren!

Dann weiß man ob es passt.....
 

Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Testen Testen Testen. Und nicht eine sondern viele.
Mann oder Frau kauft doch nicht die Katze im Sack.
Und wenn du dich auf deine Suzie wohl fühlst, dann wird es auch kein Problem mit der Größe geben.
Einfach mal testen. :fadein:
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
mopeterine schrieb:
Vielen Dank für deinen Tipp. Doch bei der Tieferlegung habe ich gehört dass man dann aufkommt beim fahren oder dass sogar der Auspuff schleift.

Wie groß ist denn deine Schwester und was genau fährt sie denn??

Gruß

kauf dir doch was mit ner schicken underseat-anlage. dann streift garantiert kein auspuff :hehehehehe:

meine schwester ist ca. 150-155 cm gross/klein 8) und fährt so problemlos ne honda cbr 600 pc wasweissich :roll:
aber wie bt012ss schon sagte: wenn der auspuff, fussrasten usw streifen wirds sowieso zeit um die karre wieder höher zu legen.
 

mopeterine

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Hey Leutz,

viele Meinungen zu hören ist echt super. Bin für jeden Tipp von auch sehr froh.

Ja das mit der Optik stimmt. Man muss sich einfach wohl fühlen sonst macht es auch keine Spaß und ist noch dazu gefährlicher. Doch wenn ich dafür schon so viel Geld ausgeben soll sie mir auch gut gefallen, dahre glaube ich wird das eine lange Suche für mich werden.

Liebe Grüße aus Berlin

Cille
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Als Anfängermotorrad würde ich ebenfalls aus Erfahrung für Frauen im Bekanntenkreis von einer GSXR und Co. abraten, zu kompromißlos sportlich und für einen Anfänger meiner Meinung nach zu schwierig. 600ccm ist OK aber schaue Dir mal ne SV, GSR, FAzer oder CB600 bzw. Kawasaki ER mal an und vor allem wenn Du Deinen Lappen hast Probe fahren oder noch besser ein Wochenende Mieten vor dem Kauf :idea: meinetwegen auch mal ne GSXR.

Kenne genug Mädels die mit einer SV oder Fazer auf der Landstrasse Kreise um die viele GSXR 1000 Herren oder Ähnliche fahren, solange die Gerade nicht allzu lange ist :thumbup:

Bitte nicht falls verstehen, aber die Größe alleine sagt gar nichts aus, es kommt auch auf Kraft, Gewicht und allg. Erfahrung mit Zweirädern z.B. Fahrräder an.
Manche haben halt ein Naturtalent und manche müssen viel lernen - das was Du in der Fahrschule lernst ist nichts und richtiges Flottes sicheres fahren erlernst Du erst bei den ersten 200 km Touren
und das ist mit einem Japanferrari viel viel schwieriger.

Es gibt Sitzriesen mit Stöppelbeinen und Umgekehrt auch das spiel ne Rolle .

Die wenigstens Auto-Anfänger kaufen sich gleich einen Supersportwagen -
ertsmal Erfahrung sammeln und wenn Dein Budget das hergibt kauf Dir in jedem Fall was mit ABS :idea: :idea:
und nicht all zu schweres mit sportlichen Touch ggfs. hilft auch Zubehör :idea:
 
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