Neu hier, mit neuem Bike

ErpelHaze

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Moin moin,

da neulich mein guter alter Hobel geklaut wurde, aus einer Tiefgarage weil keine Mühe ist zu groß, meine geliebte 750 Gixxer k8 in der schönsten Lackierung der Welt (orange-rot/schwarz) und ich mich daher auf die Suche nach einem neuen Gefährt begebe, dachte ich, ich melde mich hier an und lausche mal euren Worten. Denn meine Wahl wird wohl auf das wunderschöne, brandneue Suzi Biest fallen.

Ich bin immer noch am überlegen, welches Geschoss es nun werden soll. Power muss es haben. Aber will ich wirklich ein Naked Bike? Fehlt mir nachher die ergonomische Sportlichkeit eines Supersportlers? Mir geht so viel durch den Kopf, tendiere aber mehr und mehr zu diesem Arbeitsgerät.

Je mehr ich mich damit beschäftige, und ja, ich werde das Forum noch nach Antworten durchsuchen, desto mehr Fragen tun sich mir allerdings auf. Ein kleiner Vorgeschmack, ihr braucht das nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt, da ich viele Antworten ja vermutlich im Forum finden werde:

  • Merkt ihr den fehlenden Lenkungsdämpfer? (Ich liebte meinen LD an der Gixxer! Ganz große Hilfe war der)
  • Ist die GSX-S wirklich extrem Sozi-untauglich? Ich fahre nämlich gerne hin und wieder mit Frauchen und hab keinen Bock mir nach jeder Fahrt etwas anhören zu dürfen. Allerdings hat sie auf der Gixxer schon ganz gut geübt und durchgehalten. Ich denke, schlimmer geht es eigentlich nicht?!
  • Was halt gar nicht geht ist ein Slip-On. Die komplette Auspuffanlage ist so fett und klobig; gefällt mir gar nicht. Nach kurzer Recherche ist mir bisher keine erstklassige Alternative über den Weg gelaufen, ich habe eigentlich wenig Lust, mir aus vielen Teilen etwas zusammenzuschustern. Wo sind die guten alten Komplettanlagen von Akrapovic & co?
  • Stark würde ich ja diesen Yoshimura Auspuff finden, der früher bei den 1000er Gixxern verkauft wurde: http://media.shpock.com/yoshimura-gp-EVO-5-gsxr-750-l1.jpg Ist der schon jemandem an der GSX-S über den Weg gelaufen? Würde ihr sicher gut stehen, aber auf der Yoshimura Website ist er zumindest nicht gelistet.
Nunja, das war es erstmal. Ich bin natürlich immer noch traurig, dass meine kleine weg ist. Da fragt man sich manchmal, was man noch alles tun muss, dass einem der Hobel nicht gezockt wird und ob es überhaupt noch Sinn macht, ein neues Mopped zu kaufen. Der Wertverlust ist enorm, sobald man einmal auf dem Asphalt war. Trotzdem soll es eine neue werden :)

Motorradgruß und so aus Berlin,
Erp
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wer googlen kann, ist klar im Vorteil: http://cdn4.spiegel.de/images/image-832767-galleryV9-fjta.jpg
Nur wo bekomme ich den Johnny her?
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
:welcome:

Hab leider wenig Erfahrung mit Lenkungsdämpfern. Demzufolge kann ich ihn wohl nicht vermissen.

Meine Frau hält nichts davon auf der S mitzufahren. Sie mag das kurze Heck einfach nicht (sie meint immer sie fällt gleich runter) und die Lastschläge machen ihr auf der Maschine Angst (auch wenn ich versuche dies zu vermeiden...).

Ich finde den Serienauspuff klasse. Aber jedem das seine. Aber hier im Forum wurde wohl schon viel ausprobiert. Du wirst bestimmt fündig.

Der Yoshimura ist am Schluss doch ein anderer geworden und der den du so toll findest hat es wohl nicht auf den Markt geschafft. Kann aber auch sein, dass ich das nun falsch im Kopf habe...
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.653
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Herzlich willkommen,
Und ja, lenkungsdämpfer hâtte ich gerne.
Heute mein Mädel mal hinten drauf mit durch den Harz gehabt. Sie sagte: max 30-40 km. Mehr will sie nimmer :-(
Und den Pott finde ich original schon ziemlich gut. Meiner bleibt dran.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Herzlich willkommen im Forum und mein Forumsname ist Programm.
Ich fahre die F, mit Vollverkleidung. Lenkungsdämpfer hat sie nicht. Bei schlechter Straße reichen mir 220 km/h, ansonsten macht Vollgas bei 173 cm Körpergröße bei passender Schulterbreite :rolleyes: auch Spaß. Anders, als beim SuperSportler ist bei 240 (Tacho 255) Schluss. Es geht mehr, aber es wird abgeriegelt. Ich würde auf det S keinen mitnehmen wollen, weil der Spaß darunter leidet, aber mich fragt auch niemand. Die S ist Sportlerin und aufgrund der Motorcharakteristik für die Landstraße gedacht. Da ist sie Königin, auch gegenüber vielen SuperSportlern.
Mir reicht der Origial-Sound des Auspuffstummels der bei 5.000 rpm deutlich mit 100 db auf sich aufmerksam macht. Das zu meiner Einschätzung zu Deinen Fragen, ErpelHaze.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Herzlich Willkommen ,
bisher kein Lenkerschlagen gehabt auch net auf der Rennstrecke !
Der schöne ESD war nur bei der Vorstellung drauf,
mein Händler meinte wenn ich den unbedingt möchte , dann würde er mir denn von der GSX-R (für die ist er wohl entwickelt worden )anpassen .
Kostenfaktor 1000,- Seither gefällt mir der Original :upps:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ein herzliches:welcome:
Eine Menge Fragen gehen einem vor dem Motorradkauf durch den Kopf bevor man sich “ewig“ bindet.:upps:
Eins kann ich sagen, sie ist ein Kampfbist und damit bedingt nur soziustauglich. Das ist auch das einzige was nicht änderbar ist. Für alles andere gibt es sicherlich eine Lösung. Das ein oder andere wurde hier sich schon besprochen.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
59
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
:welcome: aus Niedersachsen und viel Spaß mit der Dicken
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Ein herzliches Gude aus Hessen.
Wuensche Dir hier viel Spass und jede Menge Antworten auf Deine Fragen.

Bzgl. F oder nacked kann ich Dir nur eine Probefahrt empfehlen. Fuer den taeglichen Ritt auf die Arbeit mit 5Km Autobahnsprint und 10Km Stadt und Landstrassenmix vermisse ich keine Windschutz.
auf meiner 3.500Km Tour haette ich gerne auf den Autobahnstrecken darauf zurueckgreifen wollen...brauchst halt nen Stiernacken oder musste dich an den Tank schmiegen...aber auf Dauer ist das fuer mich personelich nichts. Irgendwann fehlt dir die Power den Hals noch bei 220Km ueber die restlichen Km gerade zu halten. bleibt eben nur den Schnitt auf 160Kmh zu verringern, darueber hinaus wirds doch recht anstrengend auf Dauer.
Also...lange Probefahrt mit der F und der Nackten mal anpeilen, dass sollte dir eine Tendenz geben.
 

ErpelHaze

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Hi zusammen,

besten Dank für eure zahlreichen Antworten - das freut mich sehr! Mittlerweile hatte ich sogar die Gelegenheit, die dicke mal zu testen und. alter. schwede. pusht. die. nach. vorn.
Unglaubliche Power, auf der Autobahn nicht so gemerkt aber auf der Landstraße mal voll durchgezogen und so etwas habe ich lange nicht mehr gespürt. Keine Ahnung, woran das lag, aber wenn ich auf der 750er Gixxer Vollgas gegeben habe, habe ich nicht mal Ansatzweise dieses Geschwindigkeitsgefühl empfunden. Ich rede mir mal ein, dass es an der Verkleidung der 750er lag.
Aber Verkleidung kommt nicht in Frage. Dann würde ich eher noch zurück zu ner Gixxer gehen.

Ich war jedenfalls total begeistert und wer nicht mit nem breiten Grinsen von dem Hobel steigt, hat wohl keinen Sinn für's Motorradfahren :p
Mein erster, zweiter, dritter und letzter Gedanke war "Was hat Suzuki hier bloß gebaut???". Unglaublich, wie pur dieses Motorrad ist, wie viel Gefühl man für den Gashahn benötigt, einfach top! So stelle ich mir das vor.

Aber ist leider auch nicht alles gold, was glänzt. Es muss definitiv nen tieferer Lenker ran. Ich fand man saß nicht sportlich genug, sondern fühlte mich doch irgendwie ein bisschen wie auf einer Enduro. Ein bissl tiefer geht schon noch :)
Drehzahlloch bei 4-6000 deutlich zu spüren, was problematisch werden könnte beim Herausbeschleunigen aus den Kurven. Hier muss ich das Mojo noch finden - aber wer will etwas anderes erwarten bei 70 gefahrenen KM. Das absolute Manko dieses Biests sind aber die Bremsen. Überhaupt nicht bissig. Da muss man schon ordentlich und beherzt reingreifen, dass die auch die Power mal zum stoppen bringt, wenn man zügig durch die Kurven fährt und hart anbremsen möchte. Die sollten besser dosierbar sein. Erstmal das Forum durchstöbern, was sich da so machen lässt. Vermutlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Wie auch immer. Jedes Bike fährt sich anders und hat seine Eigenheiten. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Das Monster ist so gut wie gekauft. Am WE gibt es noch eine weitere Probefahrt mit Sozi und ich hoffe, dass meine Partnerin weiterhin hart im Nehmen ist und das Go gibt. Dann wird im Dezember bestellt :sneaky:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.422
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soso, Du hast Recht. Die Bremsen fühlen sich stumpf an. Langst Du aber richtig rein, bremst es durchaus manierlich. Und qualmen Tut's auf der anderen Seite auch, wenn Du willst. Die Bremse ist zu optimieren und der Rest ist klasse.
 
Oben