Nackig, Ja oder Nein? Und wie?

Speedy595

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Hallo Forum,

da ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann, ob ich für die Saison jetzt nackig machen soll oder nicht, frag ich euch einfach mal!

Ich zähl jetzt mal auf wie ich mir das vorstellen könnte, abe rich kann mich zwischen den Variationen nicht entscheiden:

1.Vollverkleidung lassen, weiss lackieren lassen im Martini-Design oder Weiss mit Yoshimura, dann passt das zu den Felgen. Dann kann ich auch noch richtig schön ballern...

2.Vollverkleidung ab, Serienheck lassen, evtl. einen Underseat in bzw. unter der Sitzbank, Superbiklenker und Vorne Maske oder Scheinwerfer (wenn Maske, welche? Die ganzen Monster gefallen mir nicht und die alten Pferrer sind zu klobig, wie GSXR1000lkm seine evtl?! Dann wirkt es bisschen wie eine Tuono)

3.Alles ab, Kurzes Heck drauf, Stummellenker lassen, vorne GS500 Scheinwerfer drauf und fertig ist der Kurvenbrenner (stand unten am Bild)

Zu was würdet ihr tendieren? Habe jetzt schon so viel gelesen und kann mich deswegen nicht entscheiden... Superbikelenker macht sie mir vorne richtig leicht, macht mega Spass in Serpentinen aber vorne muss sie Wahnsinnig leicht hoch gehen. Deswegen die Idee zu 3. mit Stummeln, dass ich alles unnötige abgebaut habe, die Stummel noch dran habe für bessere Performance in der Kurve und für bessere Gewichtsverteilung.

Andernseits weiss ich halt auch, dass sich alles mit Superbikelenker fährt wie ein Fahrrad und einfach wahnsinnig entspannt ist. (Eine Saison bin ich Buell gefahren). Kombination aus 2 und 3 will ich nicht, also "Streetfighter", kurzes Heck und hoher Lenker, schaut wie ich finde an der K4 Speziell leicht gewöhnungsbedürftig aus. Was ich mir vorstellen könnte wäre statt dem kurzen Heck noch ein Heck, wie von den Radical Ducatis (grobe Richtung).

Oder eben wie bei 1 genannt, Jogurthbecher drauf lassen, schön weiss lackieren lassen unten mit einem schwarzen Keil am Bug und ein Martinidesign darauf (perfekt zu den Felgen) oder ein selbst kreirtes Yoshimuradesign (und in die Felgen noch weiss/rote Yoshimura Felgensticker, würde wahnsinnig stark aussehen, denke ich).

Gebt mal einen Tipp ab, ich kann mich nicht entscheiden! Ja und ich weiss, ich bin euch noch den Bericht zu den Felgen schuldig. Aber ich möchte euch keinen Firlefanz erzählen mit den Distanzen und hinten hatte ich das Rad noch nicht draussen...

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Speedy595

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Warum funktionieren die Bilder so nicht?? Dann lade ich sie nochmal hoch...
 

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Bilder gehen doch.
 

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Du hättest auch sagen können, dass du schon am Heckrahmen arbeitest.....

Bei dem Stand folgender Vorschlag von mir: geh zum Sanitärbetrieb und lass dir ein Rohr(Edelstahl) zurechtbiegen, welches passend unters Heck führt. Dann kannst du auch deinen Endtopf behalten. Einen entsprechenden Halter musst du fertigen, dafür entfällt eine Abnahme des Endtopfes, weil dir die Krümmerführung freigestellt ist, nur die Änderung des Heckrahmens sollte eingetragen werden.

Vor allem, du willst doch nicht die schöne Form mit dem klobigen GS500 Scheinwerfer verschandeln....
Hol dir lieber etwas schlankes mit LED-Technik aus dem Zubehör....

Ein Bug sollte wegen der Stabilität auf jeden Fall dran.
 

Speedy595

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Nix da... alles schon mitm TüVer besprochen, Bugspoiler brauche ich nicht! Heckrahmen wird wenn dann auch eingetragen, alles schon abgeklärt. Und meiner ist noch nicht zerschnibbelt, das ist ein 2. auf dem Bild!

Wie gesagt, bin mir noch nicht schlüssig ob ichs machen soll, oder doch nicht?! Hast du ne Empfehlung fürs Lämpla vorne?? MT03 will ich nicht unbedingt...

Vom TüV hab ich grünes Licht, der will zum Heckrahmen nur ein Schweissgutachten oder einen Brief wo shconmal eingetragen und Verkleidung wird auch ohne Bugspoiler ausgetragen, war vor eineinhalb Wochen beim TüV! ;)

Ausserdem find eich die GS 500 Scheinwerfer cool, haben den Old-School-Look! Die CBR im Anhang mit Rundscheinwerfer... wäre Pervers GEIL!!
 

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Kein MT03, siehst du an jeder Ecke.....

Bei Louis z.B. Highsider LED-Scheinwerfer mit 15cm Durchmesser. Klassisches Gehäuse, moderne Technik...
 

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Gibts auch getrennt, Abblend- und Fernlicht, zum kleineren Kurs...
 

Speedy595

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Gibts eigentlich ne schicke Lösung um den Originalscheinwerfer zu verwenden?? Hab das letztens mal gesehen, sah nicht so übel aus. Warscheinlich mit Scheinwerferhaltern montiert... Habt ihr sowas schonmal gesehen? Bildmaterial??

@lkm getrennt?? Da passen dann doch nie 2 nebeneinander von der Größe... hast du mal ein Link?? Bei deiner Lösung ist mir der Scheinwerfer zu weit weg vom Rahmen ;)
 

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Ja gibts, einfach die Maske der Delirio nehmen, die hat sogar Halter um es entsprechend enganliegend zu verbauen.

Bimota%20Delirio%20%202.jpg

Meine Lösung ist einfach der Verwendung verschiedener Originalhaltepunkte geschuldet. Ich finde den originalen Scheinwerfer übrigens am Besten bei der Kilo K3/4.

Die geteilten Scheinwerfer haben nur 55mm Durchmesser, sollten also passen. Findest du bei Tante Louis.
 

Speedy595

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Was?? Die ist ja megagenial die Maske, das wusste ich nicht... Tzzz, da hätte ich gar nicht mit einem Rundscheinwerfer angefangen!! Weisst du sonst noch Hersteller von Masken für den Scheinwerfer? Im Hornet Forum wird viel darüber geredet aber keine konkreten Angaben zu Herstellern gemacht...

Hast du vllt eine ezugsquelle zur Deliriomaske??
 

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Gibt's bei jedem Bimotahändler, ist aber etwas teurer...

Ricambi Weiss hatte mal ein GFK-Pendant im Angebot, aber nur mit Material- und nicht mit Teilegutachten.
Bei eBay sind etliche Händler, die Masken anbieten, muss man sich aber etwas einlesen(Material, Gutachten etc..).
 

Speedy595

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Achwas bei Ricambi gibts welche, mus sich gleich mal schauen, hoffentlich gibts die noch! Weil die Carbonmasken sind mir ein bisschen teuer für son bisschen Gewebe. Ich muss sagen ich habe noch keinen Händler gesehen, der eine Maske für K4 Scheinwerfer hat.

Ja MAterialgutachten reicht schon... bin seit vielen Jahren im FightersForum (wenn auch ncith immer tolle Erfahrung gemacht) und mit dem TüVer ist auch alles abgesprochen! ;)

Edit: Ricambi sowie das ganze Netz hat nix mehr... also muss ich mich mal auf den Weg zum Bimotahändler machen und fragen was das kostet.
 
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Schade, die von Ricambi hab ich bei zwei Leuten verbaut....

Wie fit bist du denn mit selbst laminieren??

Ich hab ne Nachbaumaske zurechtgeschnitten und laminiert, nach vorheriger Absprache beim TÜV ging das 1a durch.....
 

Speedy595

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Verdammt, es gab also wirklich mal eine bei Ricambi, schade, dass es die nicht mehr gibt, weil die war mit Sicherheit auch nicht teuer...

Ja ich sag mal so lala, nicht das erste mal, aber lange her... habe auch noch Matten und Harz hier! Was hast du für Matten genommen?

Und seh das mit deiner Lampenmaske nicht als negativ an! Es gibt sicher Leute die sagen, super stimmig, sag ich ja auch, coole Idee! Aber irgendwie erinnert es mich an die Aprilia und es ist mir ein bisschen zu weit weg. Aber ich glaube du bist eh jmd. Form follows function!!:3dosenbiker: Finde ich genial!!

Was hast du mal für Masken bearbeitet und verbaut?? Ich habe bisher nichts wirklich gutes gefunden... über sämtliche Foren nicht, über Googel nicht, habe jetzt bestimmt schon eine Stunde gesucht. Ohne Erfolg! Es gibt wohl in den USA einige ähnliche Scheinwerfer(masken) aber da brauchen wir ja hier gar nicht anfangen zwecks Eintragung etc.
Aber ich habe wirklich noch nichts gefundenwas annähern in die Richtung geht! Vllt brauch ich auch nur mal ein Denkanstoss! (Die Fighterbuden haben eh nix für den Scheinwerfer da...) und mittlerweile glaube ich, dass ich auf jedenfall das originalheck verbaut lasse, egal ob nackig oder nicht.
 

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Ich nehm so etwas nicht persönlich, jeder hat seinen Geschmack, in dem Fall wollte ich es eben bequem...
:wink3:
Bei Duc-Shop-Tirol gibt es einen Carbonnachbau der Delirio-Maske, ist allerdings kein Schnäppchen.

Du kannst aber auch ein Nachbauoberteil der Kilo K3/4 aus GFK zum schmalen Kurs kaufen und dann zurechtschneiden und laminieren. Dazu bedarf es nicht viel handwerklicher Kunst.
Nimm dir stabilen Karton, und schneide eine grobe Aussenform zu. Danach baust du dir eine Komplettform aus Pappe und Panzertape. Die Restteile des Zurechtschneidens nimmst du als Seitenteile deiner Maske, die Verbindung laminierst du dann. Anschließend spachteln und schleifen, Zeitansatz 40 Arbeitsstunden.

Es ist dann an dir zu entscheiden, was deine Arbeitszeit und Leistung wert sind, im Verhältnis zu einer perfekt verarbeiteten und passenden Maske.:grubel

Ich habe schon oft genug mit über den GFK Staub in jeder Pore geflucht...:angry: :thumbup:


BTW. von dem Geisterbahnzeug der meisten Fighterzubehörlieferanten halte ich nichts....
 

Speedy595

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Ja ich doch auch nicht von den Geisterbahnen, noch dazu schauen die meisten "individuellen" Bikes schon fast alle wieder gleich aus mit ihren MT03´s und fast den selben Hecks!! :confused2:
Ich weiss dass sowas viel Zeit braucht, ich hätt enicht gesagt 40 std. aber da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung beim GFK, da hast du vllt nicht ganz unrecht... bin ja Metaller, aber leider im Studium, da sind nicht mehr viele bzw null Maschinen da! Du hast recht, vllt sollte ich mir das mit der perfekten Maske echt mal überlegen. Und die Maske habe ich auch schon gefunden.

Du hast allerdings recht, ich könnte ne K4 Schale als Basis nehmen, hab ich gar nicht dran gedacht ich doldie... ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Lackierer.

Sollte der Preis passen, werde ich sie jetzt einfach mal nur lackieren lassen, denke ich. Andernseits bin ich hin und hergerissen... ach verdammt!!:icon_lol:

Wo hast du bi deiner K4 die Kabel verlegt?? Nach innen, ist da genug Platz um ihr die Luft nicht abzuschnüren? Gleich mal die Bilder von deiner nackigen anschauen!
 

Speedy595

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So, sollte entschieden sein, der Lacker würde mir die komplette Verkleidung für um die 300 Euro lacken. Da gibts denke ich kein Wenn und Aber mehr, das würde ich alleine für das Verkleidungsaustragen mit Fahrversuch und dem ganzen Zeug eintragen zahlen...

Also wird dann weiss im Martini-Look! Man darf gespannt sein, bin ich selber!!
 

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So, sollte entschieden sein, der Lacker würde mir die komplette Verkleidung für um die 300 Euro lacken. Da gibts denke ich kein Wenn und Aber mehr, das würde ich alleine für das Verkleidungsaustragen mit Fahrversuch und dem ganzen Zeug eintragen zahlen...

Also wird dann weiss im Martini-Look! Man darf gespannt sein, bin ich selber!!

Auch ne Lösung ;). Kabelbaum habe ich bei meiner ausgedünnt und innerhalb des Rahmens verlegt.
Die Arbeitszeit ist für sorgfältiges Arbeiten angesetzt, inkl. Formenbau. Die Sachen präzise zuzuschneiden und dann ordentlich zu Arbeiten dauert seine Zeit.
 
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