GSX-S750 Nach wie vielen km Service durchführen?

schleife

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Erklär mir bitte nicht wie man bei der GSX-S 750 den Luftfilter wechselt, ich hab das zig mal gemacht.

Es geht um eine GSX-S750 von 2019 und nicht um die Hayabusa Gen 1 & 2.



Anhang anzeigen 150556

sorry verstehe ich nicht wenn ich mir dieses foto anschaue

da sehe ich die schraubenlöcher im lufikasten und den rahmen der gefühlt ne meile weit weg ist vom lufikasten
und schaue ich mir fotos von re oder li an ist die seitenverkleidung auch gefühlt meilenweit weg von der unterkante das tanks.

nach allem was ich bis heute geschraubt habe ! müssten ! die seitenverkleidungen dran bleiben können.
oder meinst du evtl. seitlich montierte tankverkleidungen ?

um das ganze besser verstehen zu können und mein mögliches fehl-denken zu korrigieren,
fänd ich es echt cool wenn du mal nen foto vom lufikasten bei noch angeschraubten seitenverkleidungen hier posten könntest.
klar tank muß hoch - is ja logo :)

und noch ne frage - sicher , dass du von baujahr (bj) 2019 sprichst oder doch eher von erstzulassung (EZ) ?
denn nach allem was ich im netz finde gibt es die 750er nur bis Bj. 2016 - was im schein steht ist EZ ! nicht Bj !

________________________________________________________________________________________________

edit:
der gewöhnliche schrauber (wie ich schaem.gif ) versteht unter seitenverkleidung die großen plasteteile, die den motor re & li nahezu komplett abdecken (und der ärodynamik dienlich sein sollen)

wovon DU evtl. schreibst könnten tankverkleidungen sein , die erst ab müssen um den tank hochklappen zu können .
 
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befieg

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und noch ne frage - sicher , dass du von baujahr (bj) 2019 sprichst oder doch eher von erstzulassung (EZ) ?
denn nach allem was ich im netz finde gibt es die 750er nur bis Bj. 2016 - was im schein steht ist EZ ! nicht Bj !
Meister,
es geht um dies Motorrad: GSX „S“ 750


um die ist ab 2017 auf dem Markt
 

Lutze66

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nach allem was ich bis heute geschraubt habe ! müssten ! die seitenverkleidungen dran bleiben können.
oder meinst du evtl. seitlich montierte tankverkleidungen ?
Hilft ja nicht wenn du bisher nur an Hayabusa geschraubt hast.
Ist ja nicht das erste mal das du alles von deinen Oldtimern auf aktuelle Modelle überträgst und dann voll daneben liegst.
 

schleife

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Vielleicht hilft dir das Video hier besser zu verstehen das es bei der 750er nen bisschen komplizierter ist als du denkst um an den Luftfilter zu kommen:



PS: Die GSX-S 750 gab es bis 2021. ;)
holy shit :)

welch ein aufwand, selbst wo gefühlt 50% aller halterungen "nur" gesteckt sind .
z.b. sitzbank mal eben ab ? wohl kaum, oder ?

wenn ich, als wirklich geübter schrauber, mir das in punkto zeitaufwand überlege ,
wundere ich mich nur noch minimal über evtl. horrend hoch anfallende arbeitswerte (minuten/stunden) ,
was die kosten in der werkstatt heftigst in die höhe treiben dürfte (bei löhnen von um die 120-140€/h) - heidenei :-(

und , liest sich jetzt bestimmt sehr komisch , vom t-shirt abgeleitet, hat der mann das plastik bei irgendwas um/über 20-25 °C umgebungstemp. abgebaut / gefilmt , was mich wieder erschüttert ,
denn bei niederen temps. so um die 12-15°c dürften da der eine oder andere verkleidungs"nippel" massiv gefährdet sein - spätestens nach ein paar jahren , wenn die weichmacher aus dem plastik ausgedünstet sind .
 

schleife

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Hilft ja nicht wenn du bisher nur an Hayabusa geschraubt hast.
Ist ja nicht das erste mal das du alles von deinen Oldtimern auf aktuelle Modelle überträgst und dann voll daneben liegst.

bin ich der einzige der nicht mal schief liegen darf ?

nach dem video oben wird mir k otzübel ob des irren aufwands den es braucht , um alleine an den lufi-deckel ran zu kommen .
und dann sinds, so scheints mir, nochmal um die 8-10 , schrauben um den deckel ziehen zu können.

bei meiner gen1 haya bin ich schon bei ner guten viertel stunde um nur eine seite ab zu bekommen und da sind es bloß knapp 12 schrauben, die raus müssen
plus 2 minuten f.d. sitzbank und nochmals 2 minuten um den tank hoch zu klappen .
der haya-lufideckel braucht nur 6 schrauben ;-)

also allein wegen der anfallenden arbeitszeit lobe ich mir quasi meine "olle" gen1 haya aus ´00 (-´07). :)
da ist nahezu nichts gesteckt und man kann deren plastik sogar bei minusgraden demontieren ohne angst vor abgerissenen stecknippeln haben zu müssen .
sorry - aber hoch lebe solch alte technik .
 
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DarkDin

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Guten Morgen,
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat und der Dreh raus ist, braucht man immer weniger Zeit. Ist bei der GSR ähnlich aufwändig, wie bei der GSX-S750. Es macht daher Sinn, Lufi und ZK nach Möglichkeit zusammen zu machen. Spart einem mehrfaches Abbauen.
 

Lacsap

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@Lacsap

Wenn du aus der nähe von München bist oder kommst, kann ich dir gerne Zeigen wie du alle Wartungsarbeiten künftig erledigen kannst. Ist kein Hexenwerk. 👍🏼
Leider nicht. Eher Stuttgarter Raum. Aber vielen Dank.

Letzte Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit waren 380€ inklusive Abholung und Anlieferung weil es im Februar gemacht wurde und ich nur nen Saison Kennzeichen habe.
Für den TÜV kommen nur 20€ extra drauf. Wenn ich meinen Stundenlohn rechne für die Zeit die ich bräuchte um den selber zu machen irgendwo lohnt sich das nicht.
Problematisch sehe ich noch, dass meine Reifen nicht mehr allzuviel Profil haben. Denke so 2mm. Müsste dann Mal anfragen was da ein Wechsel noch Kosten würde
 

13.

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Oha, dann wird's lustig wenn die Kerze streikt.
Aber dafür gibt's ja den Schutzbrief.

Würde die Clipse und Spangen immer mit Silikon warten.

Aber alles OT. Somit zurück zur Ausgangsfrage.

Steht aber wirklich alles da wann und wie die Wartung erfolgen soll.

Und wenn es eine HU für weniger als ein Kasten Bier in der Republik gibt, dann lass doch bitte einfach alles nach Vorgabe und vor allem die ausgelutschten Pellen. Die paar Euro bei deinem Stundensatz, pfff.
 

blue-fighter

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alle blue
Schrauben und demontieren ist halt wie "Vögeln" man muss es erst einmal gemacht haben, dann kommt man auf den Geschmack....
 

schleife

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(...)
Problematisch sehe ich noch, dass meine Reifen nicht mehr allzuviel Profil haben. Denke so 2mm. Müsste dann Mal anfragen was da ein Wechsel noch Kosten würde
frag nach ob sie dir mitgebrachte reifen aufziehen,
denn was(wieviel) manche werkstatt da beim material draufschlägt , kann horrend sein.

also vor jeder order erstmal die preise abfragen - da kann es sehr viel ausmachen (locker 100-150€) wenn du die reifen im netz kaufst und mitbringst statt bei der werkstatt zu kaufen .
 

zwölfhunderter

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also vor jeder order erstmal die preise abfragen - da kann es sehr viel ausmachen (locker 100-150€) wenn du die reifen im netz kaufst und mitbringst statt bei der werkstatt zu kaufen .
genau so sollte es jeder machen, das tut dem Händlernetz betimmt gut. Aber am Besten vorher noch vom Händler beraten lassen und danach die Altreifen von ihm entsorgen lassen :rolleyes:
 

Rennente

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Bitte löschen, ich will eigentlich gar nicht 😀
 
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T300D

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genau so sollte es jeder machen, das tut dem Händlernetz betimmt gut. Aber am Besten vorher noch vom Händler beraten lassen und danach die Altreifen von ihm entsorgen lassen :rolleyes:
Naja, für die Entsorgung bezahlt man ja eh, ob vorort gekaufte oder mitgebrachte Reifen. Bei mitgebrachten Reifen ist die Montage halt teurer. (mein Wissensstand)
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich bringe auch nicht das Bier mit in die Kneipe.

Habe die Reifen aber immer dort gekauft, wo ich montieren lasse. Macht die Sache entspannter.

Plan B:
Viele Internethändler haben Partnerverträge mit Händlern vorort. Dann ist das Thema ja auch geregelt und keiner fühlt sich übergangen.
 

Willow

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Die ganze Reifengeschichte ist immer zum kotzen..

Die Werkstatt schlägt 200€ auf.

Der Reifendienst zieht nur die von ihm bestellten auf.

Beim letzten Mal sind mir die Wuchtgewichte davon geflogen.

Nun bin ich drauf und dran das selber zu probieren. Ich habe nur etwas Panik mir die Felgen zu ruinieren. Dann müsste ich wahrscheinlich in eine gute Aufziehhilfe investieren.

Das würde mir dann die Preisabfrage bei den Reifendiensten ersparen. Wenn ich wieder beim letzten Anrufe, dann ist der Preis auf einmal um 50-100€ gestiegen.

Wuchten sollte überhaupt kein Problem sein. Das ist beim Fahrrad viel schwerer mit den ganzen Speichen..
 

Kortwin

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Wuchtgewichte haben sich bei mir mehrfach nach dem Einwirken von S100 gelöst. Anscheinend kriecht der Reiniger auf der nicht ganz planen Oberfläche der Felge an dieser Stelle unter das Gewicht und löst den Kleber. Habe die dünne Klebefolie des Gewichts durch dickeres, doppelseitiges, wasserfestes Klebeband von tesa ersetzt. Erste Versuche mit billigem Klebeband brachten nix. Nu‘ is‘ Ruh.
 

zwölfhunderter

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Die ganze Reifengeschichte ist immer zum kotzen..

Die Werkstatt schlägt 200€ auf.

Der Reifendienst zieht nur die von ihm bestellten auf.

Beim letzten Mal sind mir die Wuchtgewichte davon geflogen.

Nun bin ich drauf und dran das selber zu probieren. Ich habe nur etwas Panik mir die Felgen zu ruinieren. Dann müsste ich wahrscheinlich in eine gute Aufziehhilfe investieren.

Das würde mir dann die Preisabfrage bei den Reifendiensten ersparen. Wenn ich wieder beim letzten Anrufe, dann ist der Preis auf einmal um 50-100€ gestiegen.

Wuchten sollte überhaupt kein Problem sein. Das ist beim Fahrrad viel schwerer mit den ganzen Speichen..
Ja, selbst machen. Dann muss man auch nicht meckern oder bei jemandem beschweren. Ist kein Hexenwerk
 
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