Nach highsider in hochenheim.........alles für die tonne?

pietro

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Hallo,

ersten mal in HH und leider gleich ein highsider am ausgang der sachs kurve gehabt. keine ahung wie es dazu kommen könnte.
Folgt mir geht es eigentlich gut, den moped nicht wirklcih so.

Wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass bei solche stürze Federgabel, Rahmen und Schwinge, zzgl Felgen also die wichtige tragende teile komplett fällig sind? ......verkleidung ist selbstverständlich komplett im a****, den heck ist ebenso inkl den rahmen kaputt und verbogen als es gummi gewesen wäre..

gruss
 

BT012SS†

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jetzt sach nicht du bist der pietro aus dem nachbarforum :hehehehehe:

Ja, Highsider können weh tun, nicht nur dir.
Ich hab an meiner des öfteren die Schwinge wechseln müssen nach Sturz.
Am besten 250€ investieren und vermessen lassen.
 

Gixxa06

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Hallo,

War im August das erste mal auf der Renne. Hatte Termin in Oschersleben. Im 5.Turn hab ich mich auch per Highsider verabschiedet. Bei mir ging auch so einiges kaputt. Rahmen hab ich vermessen lassen. Der hat nix weiter abbekommen. Ansonsten Felge vorne mit Bremsscheibe und Achse sind für die Tonne. Verkleidungsträger, Gabelbrücke, Tank, Lenkerstummel, Heckrahmen, Verkleidung komplett und ein paar Kleinteile sind unbrauchbar. Sind aber alles Teile die man mit genug Zeit relativ günstig erstehen kann.

Fazit: Rahmen vermessen und wieder aufbauen.
 

pietro

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ja ich bin es :hehehehehe: :hehehehehe:

250mäuse fürs vermessen ??


das habe ich nicht kapiert echt nicht, heißt alles im A*** oder wie ?
 

Goliath

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Salopp formuliert: Ja, es is im Arsch... und wandert in die (Müll)Tonne.
 

gorgoroth1

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Gixxa06 schrieb:
Felge vorne mit Bremsscheibe und Achse sind für die Tonne. Verkleidungsträger, Gabelbrücke, Tank, Lenkerstummel, Heckrahmen, Verkleidung komplett und ein paar Kleinteile sind unbrauchbar. Sind aber alles Teile die man mit genug Zeit relativ günstig erstehen kann.

meiner erfahrung nach sind das genau die teile die man "günstig" eher schwer bekommt :(
 

Totto1

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Winterzeit = Schrauberzeit. Rahmen einmal vermessen lassen und den Händler gleich noch fragen ob er nicht günstige Gebrauchtteile im Keller liegen hat.
 
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ecki945

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pietro schrieb:
Hallo,

ersten mal in HH und leider gleich ein highsider am ausgang der sachs kurve gehabt. keine ahung wie es dazu kommen könnte.
Folgt mir geht es eigentlich gut, den moped nicht wirklcih so.

Wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass bei solche stürze Federgabel, Rahmen und Schwinge, zzgl Felgen also die wichtige tragende teile komplett fällig sind? ......verkleidung ist selbstverständlich komplett im a****, den heck ist ebenso inkl den rahmen kaputt und verbogen als es gummi gewesen wäre..

gruss

Hattest du die Slicks richtig vorgwärmt :?:
 

nomis

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Ich schätze einfach mal auf zu früh oder zu hart am Gas. Finde das verleitet in der Kurve mehr als bei andern.
 

Gixxa06

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@gorgoroth1

Wenn man zeit hat findet man schon ab und zu mal gute gebrauchte teile.

@pietro

Bei meinem Highsider konnte ich die teile nicht mehr gebrauchen waren zu sehr deformiert. muss nicht heissen das es bei dir genauso ist.
 

pietro

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also sagen wir mal so, streetfigher .......ncihts dagegen aber auch nicht wirklch mein ding .

die originalteile sind mir fast egal (sowieso alles im arsch) da ich den moped nur für die renne behalten und umbauen will, also neue racingverkleidung, neue racing heckrahmen (ich sehe cnc saller ist extrem billig, frag mich nur warum???) und los damit.

Wie ich ja gesagt habe, auf der renne noch wichtiger als auf die strasse, durch den Abflug ist mir wichtig jetzt nur dass hauptteile safe sind also rahmen, schwinge, felgen und gabeln. Wenn das auch fürs arsch ist dann werde ich den moped so verkaufen........

@gsx751: danke ebenso 0X

@ecki945: ne originalbereifung (moped ist 3monate alt, 3000km darauf) und ich meine dass die reifen warm waren. Es war die 3te ausfahrt.
 

BT012SS†

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pietro schrieb:
@ecki945: ne originalbereifung (moped ist 3monate alt, 3000km darauf)

Dann hast du das erste Racergesetz nicht beachtet :!:
 

gorgoroth1

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Gixxa06 schrieb:
@gorgoroth1

Wenn man zeit hat findet man schon ab und zu mal gute gebrauchte teile.

ja genau: zeit ist das schlüsselwort. aber wer hat die schon mitten in der saison nach einem sturtz? ich hatte da nie lange zeit :-"
 

pietro

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mitte der saison?? ....eher ende, winterzeit soviel zeit und geld um herum um die rennstrecke diese welt zu fahren, neee leider habe ich nicht, bin kein schumacher der mit ferrari und eigene track + crew und blalavla an die rennen fährt ;)
 
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