Nach der Bremse jetzt wohl ein Getriebeschaden.....

Koelschbloot

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Nachdem ich nach dem Bremsenproblem gestern zum ersten Mal eine Runde fahren konnte, habe ich festgestellt, wohl voll ins K(i)lo gepackt zu haben.... exakt das Gleiche wie hier bahnt sich bei mir an:

VP-1 schrieb:
Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es nach dem Einkuppeln und sanften Beschleunigen ein Ruck im Antrieb.
Beim starken Beschleunigen wird aus dem Ruck ein Krachen und Knarren - man hat das Gefühl, das der 5. Gang herausgedrückt wird - am ehesten vergleichbar wie bei einer rutschenden Kupplung. Das Problem wiederholt sich auch beim reinen Beschleunugen im 5. Gang und taucht nicht permanent auf, sondern ca. bei jedem 5. Schaltvorgang / Beschleunigungsvorgang.

Quelle: viewtopic.php?f=6&t=28860

Aufgefallen ist mir, dass dies nur im Teillastbetrieb aufzutreten scheint, da ich nachdem Der Motor war war, unter Vollast im 5. keine Probleme hatte. Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich zum erstem Mal sanft über Land gerollt bin.

Nach knapp nur 200 Kilometern habe ich also fast einen Flug wegen einer kaputten Bremse, einen sich anbahnenen Getriebeschaden und vor kurzem festgestellt, dass der Heckrahmen geschweißt und überlackiert wurde, war so gut gemacht, dass es fast nicht zu sehen ist.

Heute Abend werde ich mal den Verkäufer kontaktieren, und hören, was er dazu sagt. Die Tage lasse ich einen KVA erstellen und lasse ihm den mal zukommen. Wenn er sich auf nichts einlassen sollte, gebe ich das Ding einem Anwalt.

Meine Freude über die Kilo ist also fast gen Null gedämpft. :cry4tw
 

BT012SS†

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Tja Alter,

gib es direkt dem Anwalt, mit dem Moped hast du keine Freude mehr :grubel
 

gsxr1000k5lkm

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Leider gibt es immer wieder Leute, die versuchen andere über den Tisch zu ziehen. In so einem eklatanten Fall, kannst du dich nur an den Ratschlag vom Karl halten. Weder diskutieren noch irgendetwas Weiteres am Motorrad machen lassen. Umgehend zum Anwalt und Gutachter, ggf. noch eine Strafanzeige, das sollte aber der Anwalt wissen.

Schade, dass man solche Geschichten in letzter Zeit wieder öfter hört....
 

Koelschbloot

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Stehe mit dem Vorbesitzer (der letzte im Brief geführte Halter, von dem der Verkäufer die aus Bayern geholt hat) gerade in Kontakt und versuche da ein wenig über den Zustand und die Gründe des Verkaufs herauszufinden. Glaube schon fast, dass mein Mopped als Ersatzteillager gedient hat. Zudem habe ich eine Anfrage über Suzuki laufen, um zu Prüfen, ob noch der Originalmotor verbaut ist. Sobald die Infos vorliegen, werde ich das ganz abgeben.

Habe die gesamte E-Mailkonversation mit dem Verkäufer ausgedruckt, in dem auch der technisch gute Zustand bestätigt wird.

Glaube mittlerweile leider auch wirklich - obwohl der Verkäufer eigentlich nicht ins Klischee passt - tierisch geleimt worden zu sein :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn das Motorrad ohne Mängel verkauft wurde, der Rahmen aber geschweißt ist und diverse andere Mängel auftreten, so ist auch privater Verkäufer in der Pflicht. Der Weg ist richtig, alles dokumentieren, vielleicht kann der Vorbesitzer dir auch noch was schriftliches Zusenden, wie Kaufvertrag, Beschreibung etc. damit dann alles "gerichtsfest" ist.

Ich drücke dir die Daumen, das etwas positives bei der Sache für dich rauskommt. :daumenhehe
 

Lomax

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Sorry, das tut mir leid für dich. Ich habe mit meiner Kilo Glück gehabt und sie macht mir viel Freude (so, wie es sein sollte).

Laß dich von einem guten Anwalt beraten. Ich habe mal einen Porsche 911 nach einem (!) Jahr zurückgegeben, weil ich gelinkt wurde. Habe mich detektivisch beschäftigen müssen, aber es hat sich gelohnt.

Viel Erfolg :daumenhehe

lomax
 

Deko

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Schade!!
Aber ab zum Anwalt, nichts drumherum reden mit dem Typen, das soll dein Anwalt machen!!!
 

Albatross29

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Scheisse !!!!!!
Aber so wie es hier alle sagen, gib sie dem Verkäufer zurück, zur Not mit Anwalt. :boing
Dem Bock kannst du doch nie wieder vertrauen, alleine schon der geschweisste Heckrahmen geht mal garnicht, dann lässt er dich mit einer defekten Bremse fahren und nun ist das Getriebe kaputt, was soll als nächstes kommen ????
 

Koelschbloot

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Danke erstmal für Euer Feedback, habe das ganze jetzt dem ADAC(Rechtschutz) zukommen lassen. Wie ich jetzt noch erfahren habe, hatte der Vorbesitzer aus Bayern (auf den die zuletzt zugelassen war) das gute Stück mit 22tkm von einem leider ziemlich windigen Laden gekauft... hier was ich auf die schnelle gefunden habe:

https://plus.google.com/114238731586433 ... E&hl=de-DE

http://r6club.de/index.php?showtopic=37327

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/th ... %BCneck%29

Seitdem ist er bis September knapp 10tkm gefahren, allerdings ohne Probleme. Meinem Verkäufer hat er sie als Italienerin mit einem Sturz in seiner Hand sowie einem Sturz in Italien verkauft. Wie heftig der Sturz in Italien war, weiß er nicht, man sieht spuren an der Ölwanne und ein abgebrochenes Stück an einer Motorverschraubung, die aber seit dem Kauf beim Hdl. keine Probleme gemacht hat.

Ob der Heckrahmen schon geschweißt war, kann er nicht sagen - wenn das Ding auf der Renne mal einen Highsider hatte, kann es aber gut sein.

Verkauft hat er sie, weil er aus dem Elternhaus augezogen ist und Geld brauchte. Wie gesagt warte ich jetzt auf die Rückmeldung vom ADAC und werde dann ohne Kontakt zum Verkäufer zum Anwalt gehen - selbst wenn die Rückabwicklung nicht hinhauen sollte, ist vielleicht ein deftiger finanzieller Ausgleich in Schadenshöhe Heckrahmen/Getriebe drin. Der Vorbesitzer hat dem Bike aber 100% vertraut (wer an der Bremse gefummelt hat, kann ich nicht sagen, aber er wohl nicht) und wie gesagt sonst nie Probleme gehabt. Naja, mal sehen, wie es weiter geht :depressed
 

Digitalfahrer

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Waren die Schäden denn dir beim Kauf bekannt, also als Unfall/Umfallfahrzeug gekauft?

Was steht den im Vertrag? Unfälle ja/nein? Oder habe ich es überlesen? :depressed

Wusstest du beim Kauf, dass es ein Importfahrzeug ist?

Gruss
 

Koelschbloot

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Nein, nur dass sie im Stand einen Umfaller hatte. Vertraglich haben wir "Verkleidungsschaden" festgehalten.

Dass wurde mir auch vorher per E-Mail bestätigt, die Konversation habe ich schon für den Anwalt ausgedruckt, zusammen mit den Infos, dass sie läuft wie sie soll und der Verkaufsanzeige, in der es heißt, dass es keinen Wartungsstau gibt.

Dass sie aus Italien kommt habe ich vor ein paar Tagen von Suzuki Deutschland erfahren und dass sie einen Unfall hatte heute vom Vorbesitzer (also nicht dem Verkäufer).
 

gsxr1000k5lkm

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Digitalfahrer schrieb:
Waren die Schäden denn dir beim Kauf bekannt, also als Unfall/Umfallfahrzeug gekauft?

Was steht den im Vertrag? Unfälle ja/nein? Oder habe ich es überlesen? :depressed

Wusstest du beim Kauf, dass es ein Importfahrzeug ist?

Gruss

Wenn es nicht im Kaufvertrag stand, gibt es nur ein Wort BETRUG.....

Mal nebenbei, mich wundert es immer wieder, dass der P.... aus N...... bei München überhaupt noch eine Maschine absetzt, sind denn alle :nichts: oder quatscht der die Leute besoffen???
 

Dr. Drehzahl

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Ich würde alles mit Verkäufer und Vorbesitzer sein lassen, Anwalt und den alles machen lassen.
 

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Mal nebenbei, mich wundert es immer wieder, dass der P.... aus N...... bei München überhaupt noch eine Maschine absetzt, sind denn alle :nichts: oder quatscht der die Leute besoffen???

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, quasi bei mir ums Eck der Typ und mir leider auch scho negativ bekannt - zwei Spezl mit ähnlicher Erfahrung wie Du Koelschbloot, allerdings nicht mit ner Gixxer. Ab zum Anwalt, anders kommste dem Typen ned bei...
 

Hellangel225

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Koelschbloot schrieb:
Nachdem ich nach dem Bremsenproblem gestern zum ersten Mal eine Runde fahren konnte, habe ich festgestellt, wohl voll ins K(i)lo gepackt zu haben.... exakt das Gleiche wie hier bahnt sich bei mir an:

VP-1 schrieb:
Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es nach dem Einkuppeln und sanften Beschleunigen ein Ruck im Antrieb.
Beim starken Beschleunigen wird aus dem Ruck ein Krachen und Knarren - man hat das Gefühl, das der 5. Gang herausgedrückt wird - am ehesten vergleichbar wie bei einer rutschenden Kupplung. Das Problem wiederholt sich auch beim reinen Beschleunugen im 5. Gang und taucht nicht permanent auf, sondern ca. bei jedem 5. Schaltvorgang / Beschleunigungsvorgang.

Quelle: viewtopic.php?f=6&t=28860

Aufgefallen ist mir, dass dies nur im Teillastbetrieb aufzutreten scheint, da ich nachdem Der Motor war war, unter Vollast im 5. keine Probleme hatte. Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich zum erstem Mal sanft über Land gerollt bin.

Nach knapp nur 200 Kilometern habe ich also fast einen Flug wegen einer kaputten Bremse, einen sich anbahnenen Getriebeschaden und vor kurzem festgestellt, dass der Heckrahmen geschweißt und überlackiert wurde, war so gut gemacht, dass es fast nicht zu sehen ist.

Heute Abend werde ich mal den Verkäufer kontaktieren, und hören, was er dazu sagt. Die Tage lasse ich einen KVA erstellen und lasse ihm den mal zukommen. Wenn er sich auf nichts einlassen sollte, gebe ich das Ding einem Anwalt.

Meine Freude über die Kilo ist also fast gen Null gedämpft. :cry4tw



Wenn du ein Motorrad kaufst bekommst du keinerlei Garantie auf Bremse oder sonstiges.... Heckrahmen ist nicht verboten zu schweissen,, und wenn im Kaufvertrag Umfaller drin steht hast du no way..... Sollte der Vorbesitzer einen Kaufvertrag haben vom damalige Kauf wo kein Unfall vermerkt ist,,, hast du keine Chance,,,, da Musst du an den damaligen Verkäufer ran und das geht nur wenn der Vorbesitzer dir seine Rechte abtritt,,, sonst no Chance...
Kurz um musst du dem Verkäufer beweisen das der Getriebeschaden schon beim Verkauf vorhanden war und das kannst du nur wenn alles zerlegt wird,,, Gutachter muss kommen,,, etc,,, und das alles musst du erstma zahlen,,, Besser Einigung mit dem Verkäufer
 

Black Angel

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Wilst du jetzt damit sagen das bei einem Umfaller der Heckrahmen bricht ???
 

Koelschbloot

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Ein Zwischenstand von der Geschichte:

Ich hatte einen Anwalt konsultiert, hier würde etwas alleine schon wegen der zugesicherten Unfallfreiheit gehen. Da dies jedoch recht langwierig werden würde und der Preis für das Mopped echt ok war, bin ich mir auch auf Anraten des Anwaltes so mit dem Verkäufer einig geworden.

Nach ausgiebiger Prüfung scheint die Gute sonst soweit ok zu sein. Sie bekommt einen neuen (gebrauchten) Motor, den Ein- und Ausbau nimmt der Verkäufer mit auf seine Kappe, die Differenz zwischen dem KAufpreis des Motors und dem Erlös des Motors mit Macke am Getriebe teilen wir uns und abbuzze. Heckrahmen linksseitig warte ich, bis ich einen gebrauchten finde.

Denke mit der Lösung kann man Leben :daumenhehe

Also auf die nächste hoffenltich problemlose Saison :erster
 

gsxr1000k5lkm

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Sofern du damit leben kannst und es nicht in einen langwierigen Rechtsstreit ausartet, ist die Lösung doch ok. Dann viel Glück im zweiten Anlauf.

:daumenhehe
 

Black Angel

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Ok ist doch schon mal ein weg . Dann schreib mal wenn der Bock wieder fertig ist.
 
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