Nürburgring 30.07. - 31.07

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10077
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Die Wettervorhersage von Wetter.com ist ja gar nicht soo schlecht.
Montags bis Mittag trocken, Dienstag komplett trocken.
Leider solls doch recht frisch werden. Gefühlte 3-14°C.

Naja, hätte mich auch gewundert wenn ich diese Saison mal Temperaturen über 20°C hätte. :x
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Das Wetter spielt verrückt. Habe sicherheitshalber nen Taucheranzug eingepackt.

Hey Karl, was meinst Du warum der olle Pucky am Samstag im Büro sitzt und Nachtschicht fährt? :eek:) Kommst Du auch vorbei??????!!!!

Gruß an alle
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Arsch abfrieren und zugucken? Nee danke! Dauert mir immer zu lange bis du die nächste Runde einläutest.
(Jaaaaa, hast mich mit dem Kart verblasen!)
Komme vielleicht abends mit dem Kurzen und seinem Pocket-Bike wenn du genug Fleisch auf den Grill schmeißt.
Aber nur wenn´s nicht regnet, bin ne Memme.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Kommt vorbei ... wir haben das blaue Partyzelt aufgebaut und meinen Tuntenanhänger dabei. Kannst uns also nicht verfehlen. :eek:)

Gruß Pucky
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
hoffentlich habt ihr gutes wetter!
ich wünsche euch viel spaß und mächtig grip...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Werd ich wohl nur sehr kurzfristig entscheiden können. :(
Lust hätt ich schon.

Die Strecke gefällt mir und den Veranstalter fand ich auch gut.

Einziger Kritikpunkt:
Die Turns wurden mit der karierten Flagge beendet.
Leider sieht man die sehr schlecht.
Ich war wohl nicht der Einzige, der sie mal übersehen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
schwager schrieb:
erzähle mal mehr...

Was denn genau? ;)

Das man Bremssattelschrauben, auch bei größzügiger Verwendung von Loctite, mit Draht sichern sollte? :oops: :x :D
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
gruppen,instruktoren,wie oft,wie lange etc etc.. und von deinen schrauben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wetter war gut.
Am ersten Tag hats, am späten Nachmittag, angefangen zu regnen.
Am Ende des Tage wars dann aber fast schon wieder trocken.
Nachts wars saukalt! Ich glaub kaum das es mehr als +2-3°C waren.

Am zweiten Tag wars komplett trocken.
Ab und an hat sogar die Sonnen geschienen, und dann wars auch gleich gemütlich warm.


Gefahren wurde in 3 Gruppen.
Rot (schnell), blau (mittel) und grün (langsam).
Je Gruppe 9 Turns a 20 Minuten.


Der Erste Turn für Gruppe Grün war komplett mit "Instruktor" (bei Gruppe Blau warens wohl nur die ersten zwei Runden).


Bei Bedarf konnte man jederzeit kostenlos einen Einzelinstruktor bekommen.


In meinem dritten Turn, es fing grade an Spaß zu machen, hat sich beim Anbremsen auf die NGK-Schikane mein rechter Bremssattel gelöst.
Hab richtig Panik bekommen als ich aufmal ins Leere gegriffen hab.
Bin dann (fast) ungebremst gradeaus in den Kies.

Ich versteh nicht wie sich zwei M10er Bolzen mit Feingewinde, die mit Drehmomentschlüssel angezogen und zusätzlich mit Loctite mittelfest gesichert waren, einfach so lösen können. :roll:
Hab dann den Rest des Tages damit verbracht ne entsprechende Schraube aufzutrieben (eine hatte ich noch in Reserve).
Hab mit viel Glück noch ne einfache 8.8 Eisenschraube bekommen (sunne Schwatte).
Als ich wieder im Fahrerlager war, bekam ich doch noch ne originale Schraube vonnem anderen Fahrer.

Was ich seltsam finde, obwohl ich die Schrauben dann mit Loctite eingesetzt und richtig festgezogen habe, waren sie am Morgen von Tag zwei wieder etwas lose.
Ohne das ich nach dem Festziehen damit gefahren war.
Werd die Schrauben morgen durchbohren mit mit Draht sichern.




Achja, beier Anmeldung gabs noch zwei Essensmarken.
Dafür konnte man jeweils eine Pizza nach Wahl beim Pizza-Man bekommen.
Und ich fand die sogar richtig lecker.
Zusätzlich gabs an beiden Tag kostenlos Getränke (A-Saftschorle, Wasser und Kaffee).
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
also du hast zuhause deine brems-sattelschrauben mit loctite und drehmoment festgezogen, dann dein moped im hänger geschoben und du bist zum ring gefahren. dann hast du im fahrerlager dein moped abgeladen, draussen hingestellt und im hänger oder so gepennt...
am nächsten morgen bist du dann deine turns gefahren und dann waren plötzlich beide schrauben lose bzw weg????
wenn das so war, wird mein biest nie mehr nachts draussen stehen!!!
hast du jemanden das bier weggesoffen???
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
@ Wildsau ... Kerl, immer versteckst Du Dich. Bei uns hat gleich am ersten Abend ein Kollege vom R4f Forum angeklopft. Der hatte Dich auch vermißt. Bin extra mit unserem Tour de France '72 Fahrrad übers Gelände gefahren. Immer auf der Suche nach Swift mit Hänger von ProSpeed. Nüscht!

In welcher Gruppe bist Du unterwegs gewesen ..Zeiten und was für Pellen?

Die Pizza hatte Käse satt drauf. Da war ich gleich mal 4 sek. langsamer :eek:) Boah, hat jemand mal den Energydrink probiert, den die da für lau rausgetan haben? Trinken konnte man die Plärre nicht, aber grill anzünden ging prima!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Pucky schrieb:
@ Wildsau ... Kerl, immer versteckst Du Dich. Bei uns hat gleich am ersten Abend ein Kollege vom R4f Forum angeklopft. Der hatte Dich auch vermißt. Bin extra mit unserem Tour de France '72 Fahrrad übers Gelände gefahren. Immer auf der Suche nach Swift mit Hänger von ProSpeed. Nüscht!

In welcher Gruppe bist Du unterwegs gewesen ..Zeiten und was für Pellen?

Ich stand am Zaun im Bereich der NGK-Schikane.
Der Tip von Schwager war genial.
Wenn man nicht selber gefahren ist, konnte man den Anderen zugucken.


Bin in der grünen Gruppe gefahren.

Zeiten...
Ne genaue Rundenzeit hab ich nicht (hab kein Laptimer mehr).
Zwar hat mein Platznachbar am zweiten Tag mal meine Zeiten gestoppt, aber da die eh nicht belegbar sind...

Reifen hatte ich (zum ersten mal) Brückenstein Slicks.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bt012ss
ja nee is klaar....

wildsau.
wie kam es denn nun,daß deine schrauben locker waren?
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
NGK-Schikane? Ist das die geile Schikane nach dem ultraschnellen Hatzenbachrechtsknick? Falls ja ...da standen wir auch Du Hupe! ;o) Dann biste aber mit was anderem angereist, oder?
 
Oben