Ähhh, kenne den MyChron zwar nicht genau, aber mir kommt da gerade eine Idee!
Ich habe gerade mal das Werkstatthandbuch befragt und muss sagen, es ist nicht wirklich gut erklärend!
**** Ab hier erstmal ist-Analyse****
Fakt ist, es gibt im Tank 2 Schalter, die trocken durchgeschaltet sind.
Fakt ist auch, es gibt 2 Widerstände jeweils 68Ohm, die für den Tankstand sorgen (Als Pull-Up gegen 12V).
Fakt ist im Schaltplan hat der Tank einen 4-Pol Stecker mit Masse (B/W) dem Pumpen Plus und dem Sensor-Signal1 (B/LG) und dem Sensor2 (R/B).
DAS ORIGINALE INSTRUMENT IST WEG! SONST IST DAS HIER ALLES BLÖDSINN!
DIE WIDERSTÄNDE AM HECK SIND NOCH DA!! GANZ WICHTIG!
**** Ende der Ist-Analyse***
So, aus der Analyse schliessen wir, das wir ja 2 Sensor Leitungen haben (die digital Schalten, 0V keine Plörre, 12V Plörre da), wie sollen die also auf einen Analog-Eingang passen.
**** Der Lösungsweg für Elektroniker ****
Wir brauchen also einen primitiven DA-Wandler.
Da ja der untere Schalter geschaltet bleibt, wenn der obere schaltet ist uns eigentlich wurschd, welcher der beiden geschaltet hat. Uns interessiert nur ob keiner, einer oder beide geschaltet sind.
Die Idee ist nun die beiden Schalter einfach zusammenzulegen, und mittels eines Widerstands gegen Masse einen Spannungsteiler zu bauen, der uns dann analog verrät, wieviele Schalter geschaltet sind.
****Ende Lösungsweg****
Lösung praktisch:
Wir nehmen 2 Dioden 1N400x und hängen die Anoden jeweils an eine Sensorleitung und die Kathoden hängen wir zusammen. Die so neu entstehende Leitung nennen wir Analog-Signal. Vom Analog Signal aus gegen Masse kommt nun noch ein Widerstand von runden 100 Ohm (wenns 68 oder 200 sind ist auch wurschd) der rund 1-2 Watt vertragen kann (sicher ist sicher).
Dann schließen wir das Analog-Signal an den analog-Eingang des neuen Instuments an.
So... jetzt könnt ihr wie oben beschrieben den Tank "auslitern" und das Instrument kalibrieren.
*EDIT*
Oh ha, shit, hab mir gerade die Website angeguckt, die teile sind ja heftigst teuer... Schon erbärmlich, das da der Hersteller keine Lösung hat. Also, wers mal so aufgebaut hat, soll sich melden und Feedback geben.
Der Tipp kostet ein Bier ;-)