Hi Üpoi,
..8o`k sind sicher ne Hausnummer, du machst doch seit du aus der Garantie bist..
(.. & nicht sooo gute Erfahrung mit deinem pers.
en & der GSR hattest..)
..alles Selber an der GSR, oder..?
Wie oft haste den die Kupplung schon nachgestellt..?
(am Motor, bzw. der Kupplung selbst, nicht an den Justierschrauben/Einstellern..?)
Schaltest viel ohne Kupplung..?
Pauschal kann man beim Verschleiß der Kupplu-Beläge keine Fausregel (Km-Angaben)
machen, kommt sicher zuerst auf die Fahrweise an (ruppige Ampel-start`s/-sprint`s mit
schleifender Kupplung oder Kringeleinsatz, Lang-/Kurzstreckeneinsatz), dann auf die Größe
& Quali der Kupplung, der Lamellen (
OEM-Beläge) & der verbauten Kupplungs-(ausdrück-)
-feder`n..
Viele denken nicht daran, das die Kupplung (normal) bei jeder Inspektion vom
en
nachgestellt wird, das Spiel an den Justierschrauben
(am Kupplu-hebel & der Kupplu-Schnecke)
wird zurückgestellt & die Kupplung selbst am Motor entsprechend nachgestellt/
eingedreht wird..
Geht kinderleicht, ne Sache von <5.min. wenn man`s 1x ge-sehn/-macht hat:
- rechten Servicedeckel (großer Inbus am kleinen, mittigen Deckel) öffnen..
- an der mittigen Schraube (an der Kupplungs-Druckstange), die Kontermutter lößen..
DANN: Wichtig, die Einsteller an Schnecke & Hebel komplett zurückdrehn!
- dann Kupplungseinstell Schraube, an der Kupplungsdruckstange bis Anschlag
eindrehn, eine 1/2.be Umdrehung zurück,. Mutter wieder auf Drehmoment
kontern..
- Deckel zu, fertig..
Jetzt Kupplung an den Einstellern Feinjustieren, je nach Bedarf/Belieben..
Beim Einem kommt`s eben bißerl früher, beim Andern bißerl später..
Ne Ölbadkupplung kann bei >2o`k hinüber sein, aber auch >12o`k-Km halten..
Liegt halt auch am jeweiligen Bike-modell, sehr aber am jeweiligen Fahrer/in
& deß`n Fahrstil..
Bei einigermaßen "Normaler" Fahrweise sollt se aber mind. >5o`k Km halten..