Muss eine neue Gabel Öl siffen?

Dr. Frank

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Hi leutz!
Habe am Freitag meine Gixxer zurück von der 24.000er Inp. und dann folgendes:

Die Gabelholme wurden gegen neue getauscht(TiNi Verschleiss) und der Händler sagte, dass es sein könne, dass ein bisserl Öl austritt.
beide Holmme sifften wie blöd, aus der Gabel, dem Bremssattel und der Felge bis zur Verkleidung. Nach 100 km wurde die rechte Seite dicht, die Linke nach 1000 km noch nicht -
Der Händler sagte, er muss mal sehen...kann am Anfang normal sein...will der mich veräppeln oder siffen neue Dichtungen immer ?
Wie das Baby neu war hat´s nicht gesifft!
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Und dann knackt die Gabel wie Schwein beim leichten und wie ein gefällter Baum beim heftigen anbremsen...einer hinter mir hat das schon gehört...was soll das sein??
Ausserdem ist die "neue Gabel" richtig bockig gegenüber der alten hakelt irgendwie....

Dann noch am WE in der Eifel der Drosselklappensensor kaputt..schüttelt sich und wirft einen beim rausbeschleunigen fast ab....und keinen Bock mehr auf den Bock
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Nach 5x beim Händler immer wieder vertröstet, jetzt endlich für 2000€ sachen getauscht und das Mopped 3. Wahl..nicht mehr zu fahren, so, jetzt gehe ich mich abreagieren und dann hoffe ich auf hilfreiche Postings...

CUvieleichtdocheinmallater
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Dr.Frank
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GSXR-Junkie

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Hallo Dr. Frank
ich habe an meiner Gabel die Gabelholme aus gleichem Grund selbstgewechselt meine Standrohre sind furztrocken, Drosselklappenpoti ist auch anstandslos ersetzt worden
Besagtes Geräusch hatte ein Freund von mir an seiner Gabel (GSXR 750 Bj 2001)und bekam dies anstandslos auf Garantie repariert.
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Gruß GSXR-Junkie
 

wedel

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Meine wurde einwandfrei auf Garantie getauscht. Keine Probleme.
Gruß
Dein Nachbar
Wedel
 

GSXRSteve

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@ Dr. Frank

Also ich habe meine Gabel letztes Jahr im Winter auch auf Kulanz tauschen lassen beim Suzi-Händler, aber meine Gabel war immer dicht und hat nicht gesifft. Fahr noch mal zum Händler. Achja mein Drosselklappensensor ist immer noch der erste und funktioniert ohne Probleme nach 21.000 Km ist übrigens ne K1.
 

Marius1

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Ich hatte die gleichen Probleme. Hat ne Weile gedauert, bis ich überhaupt einen Händler gefunden habe, der sich in der Lage dazu sah das Mopped zu reparieren.

Letzten Sommer wurden dann der Drosselklappensensor und die Standrohre getauscht. Vor allem die Gasannahme ist wieder i.O.

Wenn dein Händler meint, es wäre normal, daß die Gabel am Anfang undicht sein kann, sage ich nur eins: Suche dir einen anderen Händler!
 

Dr. Frank

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Danke danke !
Den Händler wechseln scheint mir langsam am naheliegensten...er hat zugegeben nicht mal ´ne Probefahrt gemacht zu haben...Dabei hatte ich den Sensor bzw. die ungewöhnlich harte gasannahme mit aufgeschrieben ( merkt man in Winter auf landstrassen nicht so schnell...)...hat Ihn wohl nicht gestört...357 Euronen gezahlt, 24.000 er inps. + SV Beläge vorne + Öl + Filter...aber nix probefahrt?...armes Deutschland...
Am Montag dann wieder Kiddies zur Oma und mit Fäuken zum Händler...dann das Gleiche Procedere wieder und noch immer nicht alles OK...das nervt!
Übrigens..Die Kupplung wurde angeblich verändert...komische Geräusche...ist aber kaum besser geworden....da denkt man an die 29 jahre alte Honda , die nie Probs macht....

Na dann CUlater
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Dr. Frank
 

GPUNKT

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Wechsel mal deinen Händler oder und setze dich mal mit Suzuki in Verbindung! Das hab ich ja noch nie gehört so ein Schwachsinn!DIE GABEL HAT NIE ZU SIFFEN!!!Die hat dicht zusein und wenn ich das Ding 20mal hintereinander wechsel.
Das Knacken meine ich kommt davon das die Gabel vollkommen verspannt ist,bock die mal vorne hoch das das Vorderrad noch gerade so den Boden berührt, löse die Brücken und drehe die Rohre ein paarmal hin und her.
 

GSX-R Otti

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Hallo,

habe über den Winter auch die Gabelholme tauschen lassen (Garantie/Beschichtung). Habe dann am 1. April die erste Fahrt im Jahr gemacht und meine linkes Seite hat ohne Ende gesifft. Sogar an die Seitenverkleidung ist das Öl gespritzt.
Bin sofort zum Händler und der hat alles in Ordnung gebracht.
Er hatte vermutet, daß bei einem Wechsel bei niedrigen Temperaturen die Simmeringe leichter beschädigt werden können.
Hatte dann für drei Tage eine V-Storm mit 1000 ccm und zwei Zylindern. Das Ding ist zwar ein Klo, macht aber tierischen Spaß.

Gruß Otti
 
A

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@Dr.Frank
hmm höre ich ja nicht gerne und das wo du doch noch letztens so gut auf den Händler zu sprechen warst....
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oder warste bei nem anderen ???

Also ich hab meine Gabel auch tauschen lassen auf Gara. in Kempen und das ging ohne Probs.. auch nix mit süffen von Öl.
Also wenn der sagt das sei normal dann kann ich auch nur sagen WECHSEL den Händler...

hoffe man sieht sich mal auf ne tour wenns Grade nicht nen SCHNEESTURM GIBT WIE HEUTE
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Dr. Frank

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Na ja, hatte schon einige Erlebnisse mit Händlern, viele waren weniger schön, aber veräppeln lass ich mich dann doch nicht...Wenn man etwas reklamiert und ist dann immer noch , ist das doof
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Wie ist das eigendlich mit der teilerneuerten Kupplung bei Dir Parsec 98?
Funzt der Pappkarton sehrgut oder weniger oder gleich wie die Alte?
Na denn auf 20°C und regen- wie laserfreie Zonen...stehen ja im Moment überall und 3-4mal die Woche an den selben Stellen...Fahrt Vernünftig und haltet den Lappen fest!

CUlater
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Dr.Frank
 
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@Dr.Frank
An der Kupplung haben se ja nix gefunden und da ich ja ende 2001 gekauft habe hatte ich die verbesserte Kupplung schon drin. Aber mir kann keiner erklären woran es liegt und es ist auch bis jetzt nach der Kontrolle nicht mehr aufgetreten. KOMISCH?!?! aber wenn’s nu weg is soll’s mir nur recht sein. Hab ja so langsam das Öl im verdacht und mit dem Öl Wechsel bei der Insp. hat sich das Prob erledigt... mal sehen wenn’s wieder nen bisschen älter wird und weniger ob ich dann wieder diese Probs habe.....

Na dann Happy Händler Changing....
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sino

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@ Dr.Frank

Da soll normal sein das es sifft.
Ich hätte das Bike gar nicht abgehollt hätte gesagt das macht ihr noch komplett fertig!!!

Was ist wenn das Öl an die Bremsscheibe gelangt und du baust ein Unfall?? Was dann,sagen die dann
immer noch das ist normal!!!

Normalerweise müßten wir einen Tread haben wo solche Händler drinstehen und keiner von uns fährt zu den hin!!!

Bikergruß Sino
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Spatz

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Hallo,

habe heute mein Baby nach 2 1/2 Wochen Werkstattaufenthalt (12000 km + Gabelrohre) abgeholt.
Kurze Probefahrt gemacht und direkt wieder beim Händler abgestellt.
Gabel sifft Öl auf beiden Seiten!

Jetzt werden am montag neue Simmeringe bestellt. bis dahin habe ich ein tolles Ersatzfahrzeug: Burgman 650 :-(

Spatz

[ 11. April 2003: Beitrag editiert von: Spatz ]</p>
 

Dr. Frank

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Na ja, wenigstens knackt und bockt deine nicht !
Und so haben die Bremsscheiben auf jeden Fall keine Korrosionsprobleme
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mit dem Öl und so....die Beläge halten länger....der defekte Drosselklappensensor ist da schon heftiger....

CUlater
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Dr.Frank
 

Spatz

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@ Dr. Frank

knacken war nicht zu hören. Doch gab es vor 2 Wochen schon Lieferprobleme mit den Simmerringen.
Und ich wollte dieses Wochenende die Rennverkleidung montieren.

Naja, schaun mer mal ob das am Dienstag was wird.
 
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Natürlich muss eine neue Gabel Öl siffen.
Was ein Geschwätz.
 
A

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@Harry
Na klar und darum Süfft meine ja auch nicht, na dann muss meine Neue wohl defekt sein wenn se NICHT kleckert.
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Dr. Frank

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@ GPunkt :
Ja, aber bin halt nicht jeden Tag online
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Hab Sie heute zum Händler( wieder der selbe ) gebracht und kann Sie erst Donnertag abholen....wenns dann mal net wedder reschnet
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Dann fahr ich jetzt halt die 29 jahre alte CB 350 four mit atemberaubenden 34 PS...zieht einem die Schuhe aus....macht aber trotzdem Spass
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...na ja nicht wirklich..ist halt ein Oldie

CUlater
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Dr.Frank
 
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