zwater
Neu an Board
Hallo Leute
habe mir im mai diesen jahres eine neue 1000er k4 über ugt also reimport geholt
bis kilometer 1000 erste durchsicht alles roger
jetzt mußte ich feststellen das bei warmen motor (90-100 grad)brauner rauch nach dem gasgeben im stand aus dem auspuff kommt
beim fahren sieht man nichts
hab dann mal nach dem ölstand geschaut und gemerkt das der weit über schauglas voll ist
ich habe dann fast einen halben liter abgelassen um wieder auf normal zu kommen
darauf sofort den händler angerufen und der fragte mich ob das öl dünn ist und nach benzin riecht
siehe da es roch auch eindeutig nach benzin war aber nicht unbedingt dünner als normal
der motor machte bis dahin keine außergewöhnliche geräusche und ein leistungsabfall war auch nicht zu bemerken
natürlich soll und werde ich bis zu klärung der weiteren schritte nicht fahren
ich habe die vermutung das bei der durchsicht zuviel öl eingefüllt wurde wodurch es ja zu einer nicht mehr optimalen schmierung kommen kann denn wenn ein halber liter benzin im öl gewesen wäre müßte dieses ja wirklich dünnflüssiger sein als normal
meine frage an euch-was kann das sein und was kann oder soll man sich vom händler im bezug auf garantieansprüche gefallen lassen
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht
Danke Torsten
habe mir im mai diesen jahres eine neue 1000er k4 über ugt also reimport geholt
bis kilometer 1000 erste durchsicht alles roger
jetzt mußte ich feststellen das bei warmen motor (90-100 grad)brauner rauch nach dem gasgeben im stand aus dem auspuff kommt
beim fahren sieht man nichts
hab dann mal nach dem ölstand geschaut und gemerkt das der weit über schauglas voll ist
ich habe dann fast einen halben liter abgelassen um wieder auf normal zu kommen
darauf sofort den händler angerufen und der fragte mich ob das öl dünn ist und nach benzin riecht
siehe da es roch auch eindeutig nach benzin war aber nicht unbedingt dünner als normal
der motor machte bis dahin keine außergewöhnliche geräusche und ein leistungsabfall war auch nicht zu bemerken
natürlich soll und werde ich bis zu klärung der weiteren schritte nicht fahren
ich habe die vermutung das bei der durchsicht zuviel öl eingefüllt wurde wodurch es ja zu einer nicht mehr optimalen schmierung kommen kann denn wenn ein halber liter benzin im öl gewesen wäre müßte dieses ja wirklich dünnflüssiger sein als normal
meine frage an euch-was kann das sein und was kann oder soll man sich vom händler im bezug auf garantieansprüche gefallen lassen
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht
Danke Torsten