Motorruckeln/Zündaussetzer bei Bodenwellen

benmun

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R600-K5
Hallo Leute,

habe seit einer Woche ein Problem mit meiner gsx r600 K5.
Sobald ich über eine Bodenwelle fahre, bekommt der Motor Zündaussetzer!
Zuerst dachte ich es liegt an der zu sehr gespannten kette, habe sie nun aber richtig gespannt..keine änderung.
die kette ist nun aber solangsam an ihrem ende. lässt sich nichtmehr richtig spannen, da sie mittlerweie sehr ungleich ist.

bin auch letztens den mivv gp eine weile ohne db killer gefahren, könnte das auch daran liegen?

am seitenständer kontakt liegt es nicht. den habe ich shcon überprüft.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde auf einen losen Stecker tippen, dass muss nicht der Seitenständerschalter sein, da gibt es noch mehr die das auslösen können. Der Haltegummi von deinem Steuergerät ist schon i.o. oder??
 

Willi1

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
61
Ort
Mulsum, 27449 Kutenholz
Bike
GSX-R1000-K6
Da fällt mir doch die Geschichte mit meinem Schwager ein.
Gleiches Problem - Ursache war eine nicht richtig festgezogene Batterieklemme
 

benmun

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R600-K5
danke für eure antworten.
werde morgen mal dem haltegummi vom steuergerät schauen.
das komsiche ist, ich habe eigentlich nichts an der maschine angerührt, ausser eben der kettenspannung. das problem kam von heut auf morgen. bei manchen aussetzern geht sogar die komplette zündung aus. das erkenne daran, dass die temp. anzeige kurz aussetzt und die drehzahlnadel einmal nach oben und wieder nach untenfällt. ein chec oder ähnliches erscheint nicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann bleibt ja nicht viel als alle Verbindungsstecker zu überprüfen.
Fang im Bereich Zündschloß, Cockpit, Hauptkabelbaum unter dem Tank an und arbeite dich nach hinten durch.
Wenn kurz alles ausgeht sollte der Fehler schnell zu finden sein.
 

benmun

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R600-K5
Super vielen dank euch. Es war tatsächlich der +Pol, der locker war...
Da wir schon beim Thema Elektrik sind wollte ich gleich noch was fragen. Habe gehört man kann alle kabelstränge uns Kontakte mit wd40 einsprühen um besseren Kontakt zu haben. Stimmt das?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kleine Ursache, große Wirkung..., aber gut wenns wieder läuft.

Mit WD40 kenn ich nicht, dass ist eher zum Rost lösen etc. Für Kontaktgeschichten nehme ich eher Liqui-Tech.

:cool3 :daumenhehe
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
WD 40 kann man nehmen, aber ein "richtiges" Kontaktspray kann man auch nehmen. Silikonspräy oder ähnliches. Muss natürlich nicht aus dem Motorradbereich sein!


Das mit dem Anschluss an der Batterie ist nicht schlecht. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

Top!
 

Willi1

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
61
Ort
Mulsum, 27449 Kutenholz
Bike
GSX-R1000-K6
Das war letztes Jahr DIE Geschichte hier bei uns :giggle

CBR900 Bj.2002 rum Das Moped läuft prima, mit Akra komplett, PC, und abgestimmt von Wellbrock in Bremen.
Da hat er sie auch vor ein paar Jahren gekauft. Dann alle paar Tage mal kurze Aussetzer.....
Wir haben alles, was Stecker heisst, auseinandergerupft und gemacht und getan. Zum Schluss den PC ausgebaut - nix. Immer noch Aussetzer. Ab zum ersten Honda-Händler in der Nähe. Der wollte für's Auslesen des Fehlerspeichers 50 Taler haben. Nö, gleich wieder vom Hof gefahren.
Schliesslich hat er sie wieder zu Wellbrock gebracht. Das sind auch ein paar Kilometer von uns. Deswegen erst der vor Ort.
Wellbrock sagt, du musst das Moped hier lassen. Kann ja alles sein. OK, die beiden haben dann abgemacht, das bis 200 Euro sofort repariert wird. Ansonsten möchte er zurückrufen.
Der Rückruf kam dann
- Wir haben's gefunden
- Oh fein, dann hole ich sie morgen ab. Und wie teuer wird das denn jetzt ?
- Sitzen Sie ??
OHA, das wird übel ...
- Sagen wir mal, mit 20 Euro sind Sie dabei. Aber wenn sie noch mal vergessen, die Batterie ordentlich anzuklemmen, dann wird es das nächste mal mehr lach

Das muss man doch auch mal erwähnen, das sie ihn fair behandelt und nicht abgezockt haben.
Die hätten auch wer weiss was erzählen können

.... die Geschichte kriegt er natürlich noch öfter mal auf's Brot geschmiert
 

benmun

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R600-K5
super vielen Dank für die super Antworten!
 

RacingPaul

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
hatte so was vor Jahren auch mal

war der Schalter am Seitenständer, bei ner Bodenwelle hat der ausgelöst weil die Rückhaltefeder entweder ausgelutscht war oder der Schalter einen weg hatte, weis ich jetzt nicht mehr so genau
 
Oben