Motorrad Test der 1000er SSp

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi@all


Motorrad hat nun auch die aktuellen Bikes getestet.

Getestet wurde von M.Barth sowie Jürgen the Fuchs;.)
Auf der Rs belegte die ZX10 platz 1 mit 1.39,5,2. R1 in 1.40,3,3. Blade in 1.40,5,4. Duc 999S in 1.41,8,5. kilo in 1.41,5 sowie die Aprillia in 1.42,00.
An der Kilo wurde die schwache Bremse bemängelt sowie ein nachlassendes Fb und insgesamt das eben 1jahr alte Konzept.Wobei sich die beiden über den hervorragenden Motor der GSXR als sehr fein ansprechend und mit grossem Drehzahlband lobten.
Die ZX10 wird in allen bereichen sehr gelobt, besonders Motor und Handlichkeit,die Blade ist typisch Honda ein sehr guter Allrounder aber von der R1 scheinen sie sich mehr erwartet zu haben...als extremster Kurzhuber sollte er obenrum deutlich drehfreudiger sein.

Die 2Zylinder kann man vergessen....

Warum hat Suzuki an der 1000er nicht die Handpumpe der 600/750er übernommem,diese sollen laut ersten Fb sehr gut funktionieren!-schade,den damit wäre ihr vielleicht in der Rs wertung der 3.platz möglich gewesen....

Im Geamttest wurden die Plätze so verteilt.

1.ZX10/Blade 698 Punkte
3.R1 689Pt
4.GSXR 680Pt
5.Aprillia 666Pt
6. Duc 629pt

Bei den Durchzugswerten kann keine der 4 einen entscheidenden vorteil für sich verbuchen,sowieso unrelevant

Leistungsmäßig ist lediglich die ZX10 ein wirklicher überflieger mit satten 10PS mehr als die Kilo,R1 und Blade enttäuschen mit 160/161PS doch sehr.Warum hat Honda da soviel terz gemacht nach der Mailänder ausstellung,es wurde viel spekuliert das sie die Leistung anheben wollten aber scheinbar wurde lediglich die L-angabe nach oben verschoben.Roter bereich fing auf der Mäiländer ausstellungs Blade wie bei der aktuellen serienversion bei 11700 an...

Liest es mal schön durch....nächstes Jahr gibts ne neue K5(mit echten Suzuki 178PS) oder ne ZX10


mfg
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 26. Februar 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
nach der kawa ist die suzuki am leichtesten...
die honda glänzt mit einem hochwertigen
"blechauspuff"...und honda findet sowas noch nicht mal
peinlich... der geneigte käufer kann ja erstmal
"einkaufen" gehen...
mit der delle in der leistungskurve der yam, würde
eine suzuki nie vom band laufen...(ging wohl nich besser...)
ein lenkungsdämpfer fehlt an der kawa, weil er nicht da ist...
DIE (honda, kawa, yamaha) hatten doch die 1000er
suzuki zu abkupfern...
und so richtig ist da nix bei rumgekommen...
naja der kawa motor ist eine kreative leistung...
aber ansonsten...haben die NEUEN ihre hausaufgaben nicht gemacht.
und was man der suzuki "ankreidet" ist geschmacksache und die bremse bekommt mit anderer
pumpe bzw. bremssteinen schon noch hin...
das ist nicht die welt...
bei der honda sind schon grössere ausgaben nötig, damit die richtig spass macht...
wenn ich den test richtig gelesen habe,
dann ist nur suzuki für die rennstrecke und auch die landstrasse brauchbar.
ok.. suzuki kennt nun die NEUEN...
und wird sich alles ansehen und reagieren...
...und was die suzuki an pokale gesammelt hat...
das müssen die NEUEN erstmal nachmachen...
und ob das gelingen wird bezweifel ich sehr...
auch NOCH für 2004...
die rennmopeds von suzuki sind rennfertig...
und die NEUEN fangen bei "adam und eva" an...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von rolf58:
<strong>die rennmopeds von suzuki sind rennfertig...
und die NEUEN fangen bei "adam und eva" an...</strong><hr></blockquote>

Sehr treffend gesagt und es gibt jede Menge Erfahrung und Zubehör den es für die anderen noch lange nicht gibt.

Suzuki ist der konstantere Weiterentwickler - alle anderen haben völlige Neukonstruktionen wovon die Kawa wohl die Vielversprechendste sein dürfte - logisch arbeiten ja auch mit Suzi zusammen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
hmmm
da fällt mir ein
die No. 1 Kawa hat keinen LENKUNGSDÄMPFER...
der fehlt einfach, weil er nicht da ist... :spitze:
aber dafür schlägt die kawa wild mit dem lenker von links nach rechts
auf der landstrasse.... :spitze:

das hat doch was, das wünscht man sich doch...

zitat: "Versuche, die Kawasaki mit wenig Druckstufendämpfung
und mehr Negativfederweg im Federbein besser für holprige
Strecken abzustimmen, quittierte sie mit Lenkerschlagen."

war es nicht neulich die blade, die sc50
die genau von diesem BLATT
kaputt geschrieben wurde... bzw. letzter platz im test.... 8)
weil eben sowas wie der LENKUNGSDÄMPFER
fehlte???? :roll:
oder hab ich da was in falscher erinnerung....
icon_biggrin.gif

es war auf der A8 und bei genau bei einer bodenwelle
schlug die SC50 bei topspeed mit dem lenker...
das durfte sie nicht und wurde im test letzter...

:rofl: :rofl: :rofl:


naja jetzt ist lenkerschlagen schon auf der landstrasse bei tempi
100km/h salonfähig...

fein fein... wir sind im wandel der werte...
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Bin mal gespannt wann hier der 1. auftaucht der meint wir wären beleidigt weil die Gixxer ja soooo schlecht abgeschnitten hat.
icon_biggrin.gif
Ich nehm es gleich mal vornweg und weise auf die anderen Postings hin zu diesem Thema.Nicht das hier wieder so ein Theater gemacht wird von wegen Intoleranz und Scheuklappen.
icon_wink.gif

Die Berichte und Tests sollten dazu da sein um uns auf dem Laufenden zu halten und die Tage und Nächte zu überbrücken die wir nicht mit dem Mopped fahren können.
Ich kann mich noch ganz gut an die Eskapaden mit dem Lenkerschlagen erinnern und dieses Jahr wird es auf einmal runtergespielt.
icon_confused.gif

Ich für meinen Teil werde wohl noch eine Weile brauchen bevor ich in grenzwertige Bereiche des Bike`s(meine Grenzen liegen da wohl viel näher) komme,aber es ist immer gut zu wissen das mein Bike solche Faxen nicht macht.Mag mich nicht erschrecken falls ich unvermittelt in eine Extremsituation gerate.
icon_eek.gif


TESTER sind auch nur Menschen und alle neuen Maschinen dieses Jahrganges sind noch nicht getestet!
icon_biggrin.gif
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
beleidigt...
warum???
auch für 2004 ist die gixxe die beste basis
für rennstrecke oder zum touren...
mit wenig geld bekommt man das bei der gixxe am
schnellsten und am preiswertesten hin...
mit der kawa kann man sich nur auf rennstrecke
aufhalten, für sonst nix ist sie brauchbar.
die yam hat einen 2-takter motor der sich als 4takter tarnt(meine persönliche enttäuschung)
die RR ist eine übergewichtige kaufmännische abzocke von honda ohne gleichen, so lieblos geht es wohl kaum ein zweites mal...(so wenig moped, so wenig liebe zum detail und material, das sucht seines gleichen, statt "honda" könnten die "arroganz pur" auf den tank schreiben...
aber die HRC-dinger lassen den honda-käufer in einen guten glauben, was gutes in der garage stehen zu haben.....tenkate und co werden für die imagepflege gut bezahlt... da braucht der kunde keinen titan auspuff...und findet 211kg vollgetankt völlig in ordnung)
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
also ich bin auch der meinung, daß unsere K4 nach wie vor mit das beste paket bietet. mit der kann man eigentlich alles machen. das sieht man ja auch im 1000er-test in der neuen PS. da ist sie ja immerhin 2te nach der ZX-10 geworden. und ob ein moped nun 160 oder 170 PS hat ist im grund genommen doch wurst. ich bin der meinung , daß selbst von uns die sie fast alle fahren wahrscheinlich nicht mal 10% die leistung voll ausschöpfen können. das ist doch alles nur rein auf dem papier .... es kommt immer noch auf den fahrer an. ich auf jeden fall wollte mit keiner der neuen tauschen wollen da ich mit der K3 sehr zufrieden war und mir jetzt wieder die K4 geholt habe!
icon_biggrin.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Laaaaangsam mit den Pferdchen.....ich glaub nicht das irgendeine der neuen Bikes schlecht ist.Ist eben geschmackssache wer welches Bike am besten gefällt.ich brenne auf jeden Falldie ZX10 zu fahren,einfach weil sie eine option zur saison 05 ist,ebenso wie die Blade,oder doch die neue Kilo,........und die R1
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


mfg
warten wir mal auf die neue 750er.....
 
G

Guest

Guest
Ich habe den vergleich test im "Motorrad" auch gelesen und wass ich da nicht verstehe ist dass die Killo nicht die gleiche bewertung bekomnt als im 1000 punkte test 2003 an manche posten beispiel Sitzposition bekamm sie letztes jahr 23 und dieses jahr nur 22 punkte und so an anderen posten auch
Ist die GSXR auf einmal schlechter geworden ??? oder ist es ganz einfach bei euch in Deutschland wie bei uns in Frankreich das die neue Modelle immer besser sein MUSSEN als die vorgänger
wenn ich mich da noch erinere wie die Tester 2003 die K3 gelobt haben und sie für ein richtiger Hammer und Top Motorrad ausgezeichnet haben muss ich doch lachen den auf einmal ist die GSXR fast zu tourensportler geworden
Ich glaube die 4 tausender sind alle top und die kaufentscheidung wird für wiele das ausehen sein und da gefält mir die K3 immer noch am besten ich habe sie alle 4 in reel gesehen und die Honda sieht richtig bieter aus keine liebe zum detail die R1 gefählt mir auch nicht an ihr ausehen kann ich mich nicht verlieben die ZX10 ist nicht schlecht aber für die Landstrasse doch nicht das richtige mopped
Da bleibt ich also meine K3 treu sie ist die alleskönner Landstasse wie rennstrecke besitzt ein top durchzugstarker Mottor und nicht vergessen SIE hat seine standfestichkeit bewiesen
 

Mrsixpack26

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vösendorf Österreich
@all

Das mit den Motorradtests in den verschiedenen
Zeitungen ist doch immer das Gleiche.

Dort ist sie 2 geworden, in der Anderen 4.
Jeder hat andere Vorlieben usw.

Ich hoffe es wird endlich mal wieder wärmer.
Wünsch euch allen eine geile Saison 2004.

Grüße
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von bad head:
<strong>die 10er iss schon ein geiles gerät.


und die 0,8 sek auf der piste zum zweitplatzierten sprechen doch eine recht deutliche sprache. insbesondere wenn man bedenkt, dass solche zeitensprünge bei guter bis sehr guter fahrtechnik und mopedbeherrschung einiges an technischem vorsprung erfordern.. und das die tster nicht die schlechtesten fahrer sind, steht wohl hoffentlich ausser frage. und nun soll bitte keiner mit "gekauft" oder so kommen.. denn dann hätte sicher die honda gewonnen
icon_biggrin.gif


.</strong><hr></blockquote>

Das mit der Rundenzeit ist hinfällig wenn der Barth die neue GSX-R 750 K4 in OC eine schnellere Zeit als mit der ZX10 prügelt heist das nicht das die zx10 langsamer ist .


Dazu wurde geschrieben das die Kilo auf der Bremse die zeit verloren hat und 300 euro für eine Radialhandbremspumpe hat man doch auch übrig oder
icon_smile.gif


wie schon jemand sagte für 4-6 PS mehrleistung gleich eine neue Maschiene zu kaufen lohnt nicht wirklich
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>Das mit der Rundenzeit ist hinfällig wenn der Barth die neue GSX-R 750 K4 in OC eine schnellere Zeit als mit der ZX10 prügelt heist das nicht das die zx10 langsamer ist .
</strong><hr></blockquote>

ganz recht kk, nur vergleichst du gerade birnen (750er) mit äpfeln (1000er).

der test ist inswoeit aussagekräftig, als dort nur 1000er verglichen wurden. und dann macht es halt doch einen unterschied. aber die disse ist müssig. ich für meinen teil finde die zx10 sehr gut gelungen. und wie geschrieben werde ich mir keine kaufen.
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
also mir gefällt die kawa von den neuen auch am besten. in schwarz sieht die richtig geil aus. das mit den hochgelegten töpfen iss ja alles schön und gut. aber weder blade noch R1 können mich richtig begeistern!
und das mit den bremsen kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen
icon_biggrin.gif
wie findet denn ihr so die bremsen der 1000er???
 
A

Anonymous

Guest
also ich für meinen teil denke meine K3 ist nun schon eine jahr auf dem markt! und wenn ich nun sehe was die neuen zu bieten haben, weiß ich was ich an meiner habe. und im verhältinis alter und entwicklung sind die neuen nicht besser! sondern habe nur nachgezogen!
ich muss nicht erst ausloten was ich mit meiner k3 tun kann und was nicht sondern weiss was sie kann.
und auf der strasse im normalen leben müssen die anderen erst mal schneller sein!
auf meiner hausstrecke zocke ich mit meiner kleinen 750er noch viele 1000er ab! und mit meiner 1000er sowieso!

für mich ist das beste moped das was sich unter meinem hintern am besten anfühlt und fahren lässt!

leistung ist nicht alles! was nutzt es wenn eine maschine bis 14000 u/min dreht und der fahrer schon bei 11000 u/min in den begrenzer geht!

und wenn ich die maschinen so anschaue grausst es mir bei dem gedanken mit einer durchs allgäu zu pflügen oder meine frau hinten drauf zu haben!

jeder wie's ihm gefällt und wir sollten die meinung von jedem einzelnen tolerieren! was mir ehrlich gesagt auf den senckel geht ist der markenfanatismus den manche leute haben.

honda kawa suzi & co wären alle gleich gut wenn alle menschen die gleichen vorstellungen, vorlieben hätten, somit muss jeder für sich entscheiden was das beste moped für ihn ist! und nicht allgemein!!!!

in diesem sinne eine schnelle unfallfreie saison 04


ostalbgixxer
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
man ...ist doch egal wer wie in einem Test abgeschnitten hat.
Ist ja schlimmer als im Opelforum hier.
Kauft was euch gefaellt und basta.

Verstehe gar nicht was diese ganzen Rechtfertigungspostings hier sollen.
Als die GSX-R immer Testsieger war, gabs ja auch keine Postings wie
- der Jounralist mag keine Yamaha/Honda/kawa
- der ist voreingenommen
- taugt nix fuer die Landstrasse
- Lichtmaschine explodiert immer (lol was die sich immer ausdenken)

immerhin gibts ja bei keinem Motorradforum solch eine provokative Rubrik wie diese hier!
 
A

Anonymous

Guest
was glaubst was ich tue??
würde mir eine ander maschine besser zusagen hätte ich morgen eine andere!!!

toleranz ist das schlagwort!!!!!! nur wer kennt das noch? ich schon!

habe letztes jahr meine k3 weggeschmissen und hab mir wieder eine gakauft, hätte mir auch ne andere gekauft wäre eine für meine persönlichen vorstellungen besser gewesen!!!!!

seid froh das jeder anders denkt! sonst würde jeder das gleiche moped fahren! wäre auch beim auto nicht anders!
nur die verschieden vorstellungen ermöglichen eine so große vielfalt!!!

ostalbgixxer
 
A

Anonymous

Guest
die 10er iss schon ein geiles gerät.

allein die sitzposition hat mich begeistert. drauf gesetzt und gepasst. nicht so wie bei meiner k2.
icon_sad.gif


also könnt ich mir heuer ein neues moped kaufen, oder würde ich mir heute erstmals eines anschaffen, dann wäre meine wahl wohl die 10er.

und über den fehlenden ld kann man meckern oder man kanns lassen. wenn man sich für 1300 teuro ne akra komplettanlage auf ein 13500 euro teures bike schrauben kann, dann sind sicher auch noch 300 euro für einen vernünftigen ld übrig. wenn nicht..
icon_confused.gif


und die 0,8 sek auf der piste zum zweitplatzierten sprechen doch eine recht deutliche sprache. insbesondere wenn man bedenkt, dass solche zeitensprünge bei guter bis sehr guter fahrtechnik und mopedbeherrschung einiges an technischem vorsprung erfordern.. und das die tster nicht die schlechtesten fahrer sind, steht wohl hoffentlich ausser frage. und nun soll bitte keiner mit "gekauft" oder so kommen.. denn dann hätte sicher die honda gewonnen
icon_biggrin.gif


fraglich ist ob ich es brauche, das sicher nicht, aber schön wärs trotzdem.

btw. ich werde mir keine 10er kaufen. schon allein, weil ich keinen bock habe, meine k2 für 5.000 euro herzugeben. also fahr ich weiterhin nen alten eimer (und werde nicht der langsamste sein
icon_wink.gif
).
 

Schleifstein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Die Zeiten bei der Kawa liegt auch ein bischen an der Antihoppingkupplung !!
icon_razz.gif

Dann die Farben bei der Kawa, wie schon 98 die ZX9R, schlichtes Grün, schwarz und blau !
icon_sad.gif
 
Oben