Motorrad summt beim ausschalten?

G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Hey!
Mein Beileid zum Sturz :heul: auch wenns nich schlimm war ist es ja trotzdem ärgerlich.
Hauptsache dir ist nix passiert.

Also, um mal ne unqualifizierte Antwort zu geben :dontknow:
hab das bei meinem Auto, summt nachm ausmachen noch nach.hört sich allerdings genauso an wie wenn die Zündung anmache. Daher hätte ich auf Elektronikkreislauf getippt. Wenn das aber vorher nicht war, ist es schon seltsam.
Geht das nach ner Weile aus?

Und der rote Schalter is doch der Notaus oder? Dachte man soll eher nicht damit die Maschine ausmachen, sondern mitm Schlüssel.
 

schaaf

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Ich hätte jetzt auf Anhieb 2 Ideen:

1. es ist der Lüfter, der noch nen Moment läuft
2. (falls das Summen kommt, nachdem du das Not-Aus wieder auf "go" geschaltet hast) könnte es auch die Einspritzung sein, die nen Selbsttest macht, wie beim einschalten der Zündung
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Mein Beileid... aber wie Eazy sagte, hauptsache dir is nix passiert.

Und der rote Schalter is doch der Notaus oder? Dachte man soll eher nicht damit die Maschine ausmachen, sondern mitm Schlüssel.
Genau so ist es... Ich kenne auch jemanden der seine Maschine ständig damit aus macht. :rolleyes: Das ist ein NOTAUS-Schalter ;-)

Das Summen kenne ich aber auch. Wobei das bei mir nur ganz leise wahr zu nehmen ist. Ich glaube nicht das da irgend was "kaputt" ist. (kann aber nur von der 600er sprechen)

Gruß
 

mike-z

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Mach dir mal keine Sorgen ,nur weil du sie mal sanft abgelegt hast.Da geht so schnell nichts kaputt.
Wenn du mal richtig mit Dampf über Landstraßen oder gar Rennstrecke ballerst treten viel größere Kräfte auf und da verbiegt sich nichts.

Gruß Mike
 

schaaf

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Ich denke der Rahmen dürfte eigentlich nix abbekommen haben. Vielleicht ist die Gabel etwas verspannt, kann man aber ganz einfach wieder entspannen (am besten beim Händler sagen, sie sollen da mal nach gucken, dabei werden die Gabel-Brücken etwas gelockert, dann wird die Gabel ein paar mal durchgefedert und danach alles nach Werkstatt-Vorgaben wieder angezogen).


Wenn es noch summt, nachdem die Zündung aus ist (Schlüssel umgedreht) kann es eigentlich weder der Lüfter noch die Einspritzung sein...?
 

*Dominik*

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Also meine Macht das auch kurz nach dem ausschalten. Wenn man nicht drauf achtet dann hört man das nicht, aber wenn man genau neben dem Motor mit dem Ohr sitzt dann hört man (höre ich) das. Auch wenn der Sitz fehlt ist das "Summen" besser zu hören. Woher das kommt kann ich nicht sagen, aber Sorgen hab ich mir deswegen noch nie gemacht.
 

Magic

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Warum soll man das Bike nicht mit dem "Kill Switch" ausschalten?
& was soll da paßiern...:thinking:

Manche Hersteller`n raten sogar zu dieser Variante lt. Betriebshandbuch (HD,KTM, u.a.)....
Spät. wenn`s Zündschloß x hinüber ist, wird man sich`s schnell angewöhnen...
..den Motor so auszumachen..

Schon sooo schlimm..
..JETZT wird`s anscheinend wirkl. Zeit, das Ihr wieder auf Eure Einspurfahrzeuge kommt..

Bin gespannt wann (wie jedes Jahr) die ersten neuen (Panik-)Fred`s eröffnet werden:
MEINE GSR springt nicht an, trotz eingeschalteter Zündung.. :D

Weg. dem Geräusch, ist`s evtl. die Benzinpumpe, die du hörst, oder geht der Lüfter
irgendwo an (schleift), hat die Wasserpumpe nen Schlag bekommen, eher unwahrsch.
..nach so nem "Sturz"..

Biste nach dem Rutscher viel. etwas hellhörig/sensibel..

Der :)e holt das Bike & soll dann "Alles" reparieren, hm....?
Zu erledingende Arbeiten, sollten erst nach Rücksprache, KoVo bestätigt werden..
 

*Dominik*

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Warum soll man das Bike nicht mit dem "Kill Switch" ausschalten?
& was soll da paßiern...:thinking:

Na da wird der Switcher gekillt ! Nix gut ! ;)

Was evtl. noch sein könnte wäre die Auspuffklappe, bin mir aber nicht sicher ob die beim ausschalten regelt. Wenn alles sauber läuft, sie sauber anspringt, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn du es genau wissen willst, dann ganz oft Motor an und aus machen und das Geräusch verfolgen oder zum Freundlichen.
 
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