Motorrad streikt

sunc93

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Ja die Aussage laut Handbuch ...


? Motorstörungs-Warnleuchte “ ” Diese Warnleuchte blinkt oder leuchtet durchgängig, wenn ein elektrischer Über- wachungskreis des Motors nicht korrekt ar- beitet. Lassen Sie in diesem Fall die Strom- kreis-Prüfeinrichtung von einer Yamaha- Fachwerkstatt überprüfen.

Also wie du siehst ...
Sehr tolle Erklärung ^^



Und ich hab ja nicht umsonst Nippel gesagt
 

SKL

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Ja super dann sollte es ja mit der Batterie erledigt sein.

So lange du nicht "Jehowa" sagst wird dich niemand steinigen :D
 

sunc93

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Ernsthaft ...
Hatte nach dem Text nicht umbedingt die Batterie als Übeltäter in Verdacht aber ich hatte es ja noch nie mit Anleitungen ... Mir liegen eher Gesetzestexte ^^

Naja in ner Stunde erhaltet ihr das ergebnis

Danke schonmal für deine Hilfe

Gruß Chris
 

Magic

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SKL schrieb:
Es soll jetzt erst mal eine funktionierende Batterie dran hängen und dann soll es berichten.
Es kann natürlich auch die Nippel der alten Batterie mit Lotion einreiben :rofl:

ES wird sich JETZT mit der LOTION einreiben.. :rofl:
KLICK auf`s BILD..>>>



SKL schrieb:
Ja super dann sollte es ja mit der Batterie erledigt sein.

So lange du nicht "Jehowa" sagst wird dich niemand steinigen :D

Jehowa, Jehowa... :rofl: :D

Hey Jame(i) Gumb/Chris,

schau doch x HIER.. oder HIER..

Da wirste halt jetzt nach der langen Standzeit:
- Batterie auf Ladung/Kapazität, Zellenschluß überprüfen & ggf. ersetzen müßen..
- den Restsprit (ausgeraucht?) wieder auffüllen mit "frischen Oktanen.." befüllen/ersetzen..
(oder war/hat sich Unten im Tank Dreck/o.ä. gesammelt, hat`s Dir den Benzinfilter
oder das Einspritz-system/-Ventil verstopft.. :dontknow: )
- Zündkerze naß/abgesoffen..?

Wär viel. net schlecht wenn de Dir x das entsprechende "Service Manual" durchlesen
würdest, & NEIN ich verlink es Dir jetzt HIER nicht, mit bißerl Eigeninitiative & Elan findest
des schon auch selber.. ;)

Viel Glück mit Deiner kleinen Yamse.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Also ....

@doc ... Die links hatte ich mir schon durchgelesen ...

Tank ist in Ordnung und Sprit frisch ...
Hab ja nen kunstofftank ...
Dadurch fällt sogar die Gefahr von Rost weg ...

Aber es scheint wirklich wieder alles in Ordnung ^^

Mit der Batterie der großen sprang sie ohne murren an und Lämpchen ging auch aus ...

Soweit war ich zwar schonmal aber das war Anfang März ... Seit dem ist sie wahrscheinlich noch kaputter ...

Probefahrt geht leider nicht, da die Batterie nicht untern Sitz passt ...
Werd mir dann morgen ne neue besorgen ... Und hoffentlich ist dann wieder alles schick ...

Das beste vorallem ... Hatte von Anfang an die Batterie in Verdacht ...
Hab dann aber im Internet gelesen und im service Heft und daraufhin die Batterie doch wieder ausgeschlossen ....


Aber eins wundert mich noch ...
Hab die kleine Batterie eben gemessen ...
12,70 Volt

Ist das nicht eig voll ?!

Werd nachher nochmal beim starten messen wie weit die Spannung abfällt
 

sunc93

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So war jetzt mal am Bike und hab beim starten gemessen ...
Und jetzt versteh ich garnichts mehr ...
Sie sprang ohne Probleme an und auch keine kontrollleuchte ...
Und Strom sank beim Anlasser drücken kurz auf 10,5 - 11 Volt und stieg dann im betrieb auf gut 14,xx V

Heißt das jetzt mit der ist wieder alles in Ordnung ?!

Vor 2 Stunden ging doch aber noch nichts
 

gabbagnom

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aus dem tiefsten Waldviertel ;)
sunc93 schrieb:
So war jetzt mal am Bike und hab beim starten gemessen ...
Und jetzt versteh ich garnichts mehr ...
Sie sprang ohne Probleme an und auch keine kontrollleuchte ...
Und Strom sank beim Anlasser drücken kurz auf 10,5 - 11 Volt und stieg dann im betrieb auf gut 14,xx V

Heißt das jetzt mit der ist wieder alles in Ordnung ?!

Vor 2 Stunden ging doch aber noch nichts

Das die Spannung beim Starten kurz einbricht ist ganz normal. Die 14V signalisieren dir dass die Lichtmaschine auch korrekt arbeitet. Von dem her denke ich dass nun alles in Ordnung ist.
 

sunc93

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Ja das es einbricht und dann hoch geht war mit ja klar ...
Ich versteh bloß nicht warum das ganze jetzt auf einmal läuft ...
Brauch ich jetzt doch keine neue Batterie oder was ?!
 

Magic

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Anscheinend paßt`s vom Bike her..

Wenn ein Blei-akku älter wird, oder länger ohne Betrieb
angeschloßen war, beginnt sich Sulfat ab-&anzusetzen, dann
hat die Batterie immer weniger Kapazität bis hin zum
Exodus/Plattenschluß..
War jetzt eigtl. zu wenig Flüß./Säure in der Batterie?

Wie gsagt, wenn de die Möglichkeit hast, häng se an ein
Erhaltungsladegerät, das zeigt Dir auch zu Beginn an wie
fit se noch ist..
(oder eben hinüber..)
Wenn`s noch nicht zu schlimm ist, kann man`s zum
Teil rückwandeln/reanimieren..

Oder kauf Dir ne neue Batterie für`n <Zwani,
dann ist auch Ruhe.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Naja Füllstand ist am Minimum ...
Ich hohl mir morgen destilliertes Wasser ...
Füll das auf und dann lade ich es nochmal auf ...
Mal schauen ob's reicht ...
Sonst neue Batterie ...


Muss ich jetzt eig die gelben Pfropfen oben beim Laden öffnen oder geschlossen lassen ?!
 

SKL

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Re: AW: Motorrad streikt

Wie wäre es denn wenn du einfach mal in die Anleitung von deinem Ladegerät schauen würdest? Da steht ganz genau drin, was du mit den Pfropfen machen musst. Geschrieben habe ich es ja schon. Wenn du bisschen blätterst, kannst du es sogar in diesem Thread nachlesen. MENNO :)
 

sunc93

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Sebastian verzeih mir ...
Es ist spät ...ich hatte sogar die Anleitung vorhin rausgesucht ... Aber dann doch nicht nachgeschaut ... Und du hattest es auch geschrieben ...

Man ärgert mich ja glatt das ich so doof war und nicht vorher nachgelesen habe wie man diese Batterie aufladen muss ...
Naja vielleicht lässt sie sich retten ...

Halte euch auf dem laufenden
Und danke für eure Hilfe
 

sunc93

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So also die Batterie Scheine ich nicht komplett gerettet zu haben aber sie läuft wenigstens mehr oder weniger wieder so dass sie heute Abend ins Internet gestellt wird ...

Übrings hab ich die Batterie nicht falsch geladen ...
Die gelben Pfropfen bleiben drinne
Wichtig ist nur das der Nippel frei bleibt ...

Auf Youtube bei den Louis schraubertipps haben sie nämlich sogar genau meine Maschine ^^
 

Freefly2

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Mal eine ganz blöde Frage - meine Batterie wurde laut Vorbesitzer letztes Jahr erneuert - wurde immer Winter auch alle 14 Tage mal ans Ladegerät gehängt. Jetzt im Sommer hab ich darauf allerdings keinen Bock mehr. Leider steht die Kleine jetzt schon wieder fast 12 Tage und ich komme schlichtweg nicht zum Fahren (entweder sch... Wetter, Malochen oder Kinder hüten) :sad: Wie oft müsst ihr Eure Batterien zwischenladen ? Hält so `ne relativ neue Batterie auch mal 3 - 4 Wochen Standzeit durch :dontknow:
 

brettfahrer

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@fly meine hält den kompletten winter auch durch, also sollte es keine probleme bei den temperaturen geben. sofern du keine verbraucher dran hast kannst die batterie schon sehr lang stehn lassen ohne das sie probleme macht.

aber wir lassen auch die maschine im sommer net 12 tage stehen :baetsch:
 

Semmelbrot

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Dafuq?! Die wird weder im Sommer noch im Winter geladen. Im Winter höchstens ausgebaut (was ich leider letzten Winter nicht gemacht habe und daher ausnahmsweise mal laden musste).
 

GSR_Phil

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Also ich habe Heuer Anfang März eine neue Batterie gekauft. Dann bin ich glich mal ne runde Gefahren ca 300km und dann ist bei uns wieder Schnee gekommen bis Mitte April. Also 5-6 Wochen ist sie gestanden. Da war noch kein Anzeichen von Schwäche. Und die Batterie war weder ausgebaut noch abgeklemmt (hab ja auf schönes Wetter gehofft).

Greeetz Phil
 
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