Motoroil Sorte bzw. Viscosität

Jack.D

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Hallo GSXR Fangemeinde; Ich hätte da mal eine Frage zum Motoroil. Ich möchte vor Saison beginn Motoroil u.Filter wechseln. Welches Oil (Sorte -Marke - Viscosität)bekommt der Kilo GIXXER am besten? Denn gerade beim Motoroil sollte mann NUR das BESTE verwenden. Gruß Jack.D
 

Matte

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Hi Jack,
im Wartungshandbuch steht SAE 10W/40 API,SF,SG. Du kannst natürlich auch immer besseres Öl mit einem breiteren Temperaturband nehmen (z.B. SAE 5W/40). Was ich allerdings nicht rauslesen kann, ist ob es Mineralöl sein muß oder auch Teilsythetisch bzw. Vollsythetisch sein kann. Vielleicht sagen das die netten Buchstaben danach oder ein Profi hier aus dem Board
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Habe mal vor einiger Zeit gelesen, daß vollsynthetisches Öl die Kupplung rutschen läßt, doch inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen.

Matte

P.S. Der Ölfilter sollte spätestens jedes 3. Mal mitgewechselt werden. Dann gehen insgesamt knapp 3,3 Liter rein.
 

shark-optima

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Hallo Miteinander,
also ich verwende das Castrol RS4T 10W50 vollsynthetisch und bin sehr zufrieden mit diesem Öl und mir ist dadurch noch nicht die Kupplung durchgerutscht.Hat auch ein sehr weites Temperaturband.

Gruss shark-optima
 

look4free

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1. hatten wir das thema schon
2. sollte man kein synthöl nehmen
3. kann man die paar euro für den filter immer ausgeben, da sich der wechsel sonst nicht lohnt

summe = öfter mineralölwechsel mit filter machen und so das geld für mehrkosten synthöl anlegen - bringt sicher mehr
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Toedi

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Syntetik öl soll lediglich während der ersten 6000km nicht gefahren werden.ansonsten kein problem.

ölfilter immer mitwechseln.

Castrol RS 4T

DAS LEISTUNGSPAKET FÜR SUPER POWER.





Neues, voll-synthetisches 4-Takt-Motorenöl speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Die überlegene Voll-Synthese hält den Motor sauber, gibt ihm mehr Power und sorgt somit für bessere Beschleunigungswerte in allen Drehzahlbereichen. Der extrem belastbare Schmierfilm gewährleistet in jeder Situation einen kompletten und sicheren Schutz des Motors, besonders wenn seine volle Leistung gefordert wird. Castrol RS 4T verbessert die Schaltbarkeit des Getriebes und ist sehr gut für den Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet.

MEHR LEISTUNG.

Castrol RS 4T konnte gegenüber dem Vorgänger Castrol Formula RS SAE 10W-60 in einem 600ccm-Motor im mittleren Drehzahlbereich die Leistung sogar noch um 3,5% steigern.

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

Voll-synthetisches 4-Takt-Motorenöl

Neue Formulierung für geringe Reibung im Motor bei gleichzeitig hohem Kraftschluß der Kupplungslamellen
SAE 10W-50 (kann auch bei Empfehlung von 10W-40 eingesetzt werden)
Übertrifft API SG, JASO MA

VORTEILE:

Mehr Leistung
Extrem belastbarer Schmierfilm
Gute Kaltstarteigenschaften
Hält den Motor sauber
Hervorragender Verschleißschutz für Motor und Getriebe
Sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen
Katalysatorgeeigne


rs4t_diagramm.gif


Ölinformationen

[ 07. März 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 
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