Motorbremse

King Kenny

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"die methode hört sich auch nicht gerade "getriebefreundlich" an, wenn ich bis in den ersten runterschalte. ist bestimmt besser, wenn ich erstmal ganz hoch in den sechsten schalten würde und dann "runterzähle"?!"


Wenn du die Kupplung gezogen lässt was soll den mit dem Getriebe passieren !!!!!!!????

Wenn die Kupplung gezogen hast kannst du so viel wie du willst Rauf und Runterschalten ganz nach lust und laune

Du musst nur die entsprechende Geschwindigkeit beim Auskuppeln haben und das kannst du mit der Bremse Kontrollieren .

"mit der PS-zahl hab ich eigentlich keine probleme. ich hab mir nur ein paar gedanken übers schalten gemacht
btw. nutzen 160 PS bestimmt die wenigsten hier voll aus"

Das die 160 PS kaum jemand ausgenutzen kann ist klar aber die meisten Erfahreren Fahrer sind nicht so schnell überfordert wie du z.B. wenn man vorher nur eine kleine NSR hatte.

Sehs doch so wenn du deine auf 98 PS drosselst kannst du mehr Geld sparen wenn du ein Student bist,mit 98 PS macht die K3 immer noch 240 Km/h

[ 07. März 2004: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Axel:
<strong>also, wenn ich mal zusammenfasse:
ich fahr mit ... ähm 110 km/h im 6. auf den Ort zu - ziehe die Kupplung - schalte zwei Gänge runter in den 4. und kuppel dann (mit bisschen Gas) wieder ein - danach nutze die Motorbremse und evtl. die normale Bremse um auf ... ähm 55 km/h abzubremsen
hab ich das so richtig geblickt?
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schaltest du schnell die gänge runter, bis du im richtigen gang bist und kuppelst dann erst ein - oder kuppelst du in jeden gang ein?

zeigt so eine digi-ganganzeige auch bei gezogener kupplung den gang an?
zählt ihr die gänge eigentlich immer mit?
icon_biggrin.gif


MfG und hoffentlich kommt heut nochmal die sonne raus
icon_rolleyes.gif
</strong><hr></blockquote>


Kommt drauf an wo du fährst,nur auf der ls ohne druck kannst du auch mal 2 gänge runterklicken,ich kupple immer ein mit zwischengas,aber je weiter in richtunge kleine gänge kommst desto stärker wirkt ohne zwischengas die motorbremse und in den unteren 2gängen wirst du auch des öfteren dein rebellierendes getriebe hören.
Du schaltrest am besten jeden gang mit etwas zwischengas runter(immer schön einkuppeln)

Alles eine frage des Timings und gefühls!

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-wie machst du das bei deiner lady?-auch so gefühlslos??
icon_wink.gif
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King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Axel:
<strong>also, wenn ich mal zusammenfasse:
ich fahr mit ... ähm 110 km/h im 6. auf den Ort zu - ziehe die Kupplung - schalte zwei Gänge runter in den 4. und kuppel dann (mit bisschen Gas) wieder ein - danach nutze die Motorbremse und evtl. die normale Bremse um auf ... ähm 55 km/h abzubremsen
hab ich das so richtig geblickt?
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schaltest du schnell die gänge runter, bis du im richtigen gang bist und kuppelst dann erst ein - oder kuppelst du in jeden gang ein?

zeigt so eine digi-ganganzeige auch bei gezogener kupplung den gang an?
zählt ihr die gänge eigentlich immer mit?
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MfG und hoffentlich kommt heut nochmal die sonne raus
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</strong><hr></blockquote>
--------------------------------------------------
Oh Axel und gleich am Anfang eine Kilo Gixxer

Eine Ganganzeige ist zwar nützlich aber braucht man nicht unbedingt für so was entwickelt man auch ein Gefühl. Zählen hilft dabei, um dich zu orientieren kannst du folgendes machen, wenn du mit dem in eine Ortschaft kommst und nicht weist ob du im 5 oder 6 Gang bist zieh die Kupplung und schallte einfach runter bist im ersten Gang bist und danach kannst du Hochzählen ob du in den 1,2 oder 3 gang willst .
(hängt von der Geschwindigkeit ab) dann lässt du die Kupplung los und kannst die Motorbremse dazu benutzen um auf die passende Geschwindigkeit fallen zu lassen aber bitte Denk dran ab dem Ortseingangsschild gilt sofort 50
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G

Guest

Guest
ich würde sagen kauf dir für die erste saison eine gsxr 600 , die geht auch gut und reicht erst völlig aus . was nützt die ne verblasene kilo .
wenn du ein intersantes angebot für ne 600er willst schreib mich an
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Don Pedro

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
vor ortschaften schaltet man natürlich in den gang, mit dem man durch die ortschaft fährt (i.d.r. 4. oder 5.)
<hr></blockquote>

Hallo!

Würde gerne wissen ob das mit dem 4. oder 5. Gang Innerorts ernstgemeint war.
Ich fahre meine im 2. oder 3., selten auch im 4. bei 70kmh (in einer 60er Zone).
Bei ca. 60kmh im 4. oder gar im 5. fährt man doch völlig untertourig (max. 2000U).

[ 13. Mai 2004: Beitrag editiert von: Don Pedro ]</p>
 

look4free

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2000u/min ist nicht untertourig! unter 1250 (standgas) ist untertourig. klar hat der motor bei der drehzahl nicht viel kraft, macht aber so auch sehr wenig lärm (vor allem mit sportauspuff) und verbrauchen tut sie auch so gut wie nix. und die kilo sollte auf jedenfall noch im 4. oder 5. bei 60km/h in der stadt fahrbar sein, denn meine 750er schafft das auch spielend
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Don Pedro

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@ look4free

Hallo!

Das mit dem 4. in der Stadt klappt ja richtig gut, dachte immer bei der Drehzahl würde der Motor anfangen zu ruckeln und wäre schon überfordert, läuft aber seidenweich.
 

look4free

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sag ich doch - zum mitschwimmen reicht das spielend. und verbrauchen tut sie so auch am wenigstens... also immer schön mit standgas rollen lassen > bei den spritpreisen das beste
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