Axel1
Forenmitglied
hi!
ich bin heut zum ersten mal K3 gefahren, und da ist mir die relativ starke Motorbremse aufgefallen.
nun wollte ich mal wissen, wie ihr es macht wenn ihr z.B. in eine Ortschaft reinfahrt?
Lasst ihr den Gang drin und nutzt ihr die Motorbremse zum verzögern, oder zieht ihr die Kupplung und lasst die Suzi frei rollen? Wenn ja, schaltet ihr dann sofort runter, oder erst kurz bevor ihr wieder einkuppeln wollt?
außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
ich schalte bei ca. 80 km/h bis in den Leerlauf runter (weil ich abbiegen will) - ich lass mich etwas ausrollen - dann will ich aber doch bei ca. 30 den 2. Gang einlegen (weil ich im zweiten besser um die kurve komme) - und dann gibt es beim schalten in den zweiten ein ziemlich "böses" geräusch aus dem Getriebe, obwohl ich beim schalten die kupplung gezogen habe
irgendwelche tipps?
MfG
ich bin heut zum ersten mal K3 gefahren, und da ist mir die relativ starke Motorbremse aufgefallen.
nun wollte ich mal wissen, wie ihr es macht wenn ihr z.B. in eine Ortschaft reinfahrt?
Lasst ihr den Gang drin und nutzt ihr die Motorbremse zum verzögern, oder zieht ihr die Kupplung und lasst die Suzi frei rollen? Wenn ja, schaltet ihr dann sofort runter, oder erst kurz bevor ihr wieder einkuppeln wollt?
außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
ich schalte bei ca. 80 km/h bis in den Leerlauf runter (weil ich abbiegen will) - ich lass mich etwas ausrollen - dann will ich aber doch bei ca. 30 den 2. Gang einlegen (weil ich im zweiten besser um die kurve komme) - und dann gibt es beim schalten in den zweiten ein ziemlich "böses" geräusch aus dem Getriebe, obwohl ich beim schalten die kupplung gezogen habe
irgendwelche tipps?
MfG