Motorabstimmung Powecommander Hilfe

m00rv

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Moin!

Fahre seit geraumer Zeit jetzt meine Kilo K1 mit offenem ESD von IXIL. Habe fährend der Fahrt ein spürbares Loch beim beschleunigen, und das Ansprechverhalten könnte durchaus noch etwas besser sein.

Frage: Sollte ich das Motorrad einfach abgeben zum Abstimmen, oder lohnt sich die Anschaffung eines Powercommander?

Andere Tipps nehme ich auch sehr gerne :D

Danke im Voraus!
m00rv
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die zwei Möglichkeiten hast du, genau.
Ich persönlich die Abstimmung auf dem Prüfstand besser solange man nicht auf der Renne immer die letzten PS sucht.
 

bengel85

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Ich hab den FI Tuner drin von Healtech. Wenn du nicht noch nen Quickshifter einbauen willst wär der ideal. Bin voll zufrieden mit dem Teil und ist auch noch einfacher zum einbauen als ein PC. Natürlich musst du abstimmen oder du testest ne fertige Map von Healtech.
FI Tuner Pro
 

bengel85

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Vorteil vom FI Tuner, der passt bei fast allen Suzuki Modellen. Sprich kannst bei Modellwechsel wieder mitnehmen.
 

m00rv

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Danke erstmal für die Antworten!

Einen QS werde ich nicht nachrüsten. Ich werde mal schauen wo die preislich im Vergleich liegen. Denke mal das ich das ganze mit einem neuen Luftfilter kombinieren werde.

Linke zum Gruß !
 

G3cko

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Kann man mit dem FI Tuner Pro auch auf eine geflashte ECU zugreifen ?
 

m00rv

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Super danke!

Meint ihr ich sollte das ganze zusätzlich noch mit dem Gearpack kombinieren um die Drehzahl Sperre aufzuheben?
 

bengel85

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Ich fahr den FI Tuner auch mit geflashter ECU. Alles top.
 

m00rv

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Kann mich mal jemand aufklären? Werde nicht schlau aus der ganzen Elektronik Sache.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem FI Modul und dem flashen der ECU?
Was ist mit der Drehzahlsperre in manchen Gängen? Wird diese irgendwie aufgehoben?

Pardon die Fragen, aber ich habe mich bis dato nie damit befasst.
 

bengel85

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Beim flashen können verschieden Parameter in der ECU verändert werden, z.B. Wegfahrsperre raus, Drosselungen die zur Homologierung da sind entfernen, Lüftereinschalttemperaturen, Mappings, usw.
Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K7/K8
Das FI Modul oder Power Commander ist dann noch um jedes Motorrad individuell abzustimmen mit Veränderung der Einspritzzeiten in Abhängigkeit von Drehzahl und Drosselklappenstellung.

Schreib mal Brix ob man die K1 ECU flashen kann. Evtl. ist das ja dann eine Alternative für dich.
 
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