Motor schiebt nach

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich bilde mir ein, dass seit der 24.000er Inspektion der Motor nach schließen des Gas manchmal noch einen Moment "nachschiebt", also die Motorbremse nicht sofort einsetzt.
Ich habe jetzt schonmal das Spiel im Gaszug etwas vergrößert in der Hoffnung das es damit schonmal etwas besser wird. Denn es macht echt Angst wenn du mit Zwischengas zurück schaltest beim Anbremsen und das Mopped aber unerwartet nochmal etwas beschleunigt...:shock:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das hab ich auch ab und zu , weiss aber net an was des liegt. vielleicht sollt ich auch mal die züge erneuern, haben ja jetzt ü50tsd drauf. :dontknow:
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
das ist mir letzten samstag auch passiert - in einer kurve... :mad: war überhaupt nicht auf sowas gefasst, dass die maschine beim zurücknehmen des gases und nach dem zurückschalten selber beschleunigt und fuhr beinahe gerade aus ins grüne. dachte erst, ich hätte mir das bloss eingebildet, aber nach deinem beitrag nicht mehr. ist nicht lustig :rolleyes:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das der Motor im "Schubbetrieb" nachläuft, bzw. "nachlaufen" kann, das kann
von mehreren Faktoren abhängen..
Vor allem vom eingelegtem Gang & der jeweiligen rpm/Drehzahl, wann man vom
Gas geht..

Normalerweise wird nach dem wegnehmen des Gases sofort die Benzinzufuhr
(Einspritzdüsen) abgeregelt & die Zündung unterbrochen..
Theo darf nix mehr Nachlaufen/Anschieben..

Wenn`s direkt nach der Inspektion beginnt aufzutreten, haben`s evtl. ein
anderes Maping aufgespielt. Oder wenn man sich das Gemisch anfetten
läßt.. :thinking:

Oder der TPSensor (Throttle Position Sensor = Drosselklappen Sensor) ist nicht
richtig einge-/ver-stellt..:dontknow:

Kann mir gut Vorstellen, das man(n) hierbei in dumme Situationen kommen
kann, z.B. in ner Kurve..:autsch:
... paßt`s bloß auf..! smiley_emoticons_erschreckt.gif

Mir ist das schon mehrmals (nicht GSR) passiert, da war`s jedes-x ein
verklemmter, hängender Gaszug, oder dort ein zu großes Spiel in den
beiden (Gas-)Zügen..

Hat das "Entspielen" der Züge den gewünschten Erfolg gebracht..?

Laßt`s doch x den Freundlichen drüberkucken & Ihm sein OBD-Tool
(OnBoardDiagnose-Gerät) dranstecken & die Parameter in Echtzeit
auslesen/prüfen..

Viel Glück bei der Behebung dieses leidigen Problem`s..smiley_emoticons_2thumbs.gif
Gruß Doc.. smiley_emoticons_clown.gif
 
Oben