Motor-ruckel-problem ZX6R

kingkolli

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Hi,
da mir im ZX6R Forum nicht so recht weiter geholfen wird, versuch ichs mal hier:
Ich war letztes WE in Rijeka beim Renntraining. Am ersten Tag lief die ZX6R (2003, also Einspritzer) super, aber Abends kam die ersten leichten Ruckler im hohen Drehzahlbereich. Am Nächsten Tag wurde es so schlimm, dass ich anfing den Fehler zu suche. Ich vermutete einen Fehler in der Benzinzufuhr. Entlüftung des Tanks geprüft, war OK, Benzinpumpe ausgebaut, um den Filter zu inspizieren, aber ich musste feststellen, dass man da nicht rankommt. Dann hab ich mir noch die Kerzen angeschaut, waren auch in Ordnung. Am dritten Tag, war es dann so schlimm, dass ich gar nicht mehr fahren konnte. Motor stockt heftig, ab dem mittleren Drehzahlbereich...
Zu Hause habe ich den Tank auf die Kawa meiner Freundin gebaut und ne Probefahrt hat gezeigt, dass der Tank samt Benzinpumpe OK ist. Ich vermute jetzt verdreckte Einspritzdüsen. Wie kann ich diese prüfen? Hat noch jemand nen Tip, ausser dass ich sie zum Kawa Händler stellen sollte?
der meinte nämlich, da er mangels Strassenzulassung auch net viel machen kann. Kann mir jemand ne Werkstatt in und um München empfehlen?
Gruss,
Alex
 

BT012SS†

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Hattest du zufällig bei den Aussetzern eine "springende" Drehzahlmessernadel?
 

kingkolli

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Wenn du auf eine rutschende Kupplung anspielst, das kann ich ausschliessen. Eine springende Nadel ist mir nicht aufgefallen...
 

BT012SS†

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kingkolli schrieb:
Wenn du auf eine rutschende Kupplung anspielst, das kann ich ausschliessen. Eine springende Nadel ist mir nicht aufgefallen...
Das meine ich auch nicht, mir geht es um Aussetzer die durch elektrische oder Kraftstofftechnische Probleme entstehen können. Sollte die Nadel im Takt mit den Aussetzern zucken kann man das Problem eher einkreisen.
Und ich glaube das du den Düsentausch wie im Nachbarforum geschrieben lassen kannst. Da geht mal eine nicht und dann läuft der Motor auf drei Zylinder, solltest du aber merken ob nur weniger Leistung oder ein Stottern anliegt.
 

kingkolli

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BT012SS schrieb:
Das meine ich auch nicht, mir geht es um Aussetzer die durch elektrische oder Kraftstofftechnische Probleme entstehen können. Sollte die Nadel im Takt mit den Aussetzern zucken kann man das Problem eher einkreisen.
Kannst du das evtl. näher erläutern? Was genau zeigt dir eine Bewegung der Nadel?
BT012SS schrieb:
Und ich glaube das du den Düsentausch wie im Nachbarforum geschrieben lassen kannst. Da geht mal eine nicht und dann läuft der Motor auf drei Zylinder, solltest du aber merken ob nur weniger Leistung oder ein Stottern anliegt.
Ähhh sorry, das versteh ich nicht!?!?!

Danke für deine Hilfe!
 

BT012SS†

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Wenn die Nadel abfällt kann man darauf schließen das der Stromkreis der Zündanlage irgendwo unterbrochen wird, daher schon mal Fehler einkreisen bevor man in zu großen Dimensionen denkt.
Genau das hatte ich letztens in OSL, Zündaussetzer im mittleren Drehzahlbereich durch Kabelbruch im Hauptkabelbaum zum Zündschloß.

Aber, habe gerne versucht zu helfen :)
 

kingkolli

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Und der Drehzahlmesser hängt an der gleichen Stromleitung wie die Zündanlage??? Wie hast du den Fehler lokalisiert???
 

BT012SS†

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Drehzahlsignal kommt vom Steuergerät, und wenn hier die Spannung kurzfristig unterbrochen wird geht auch der DZM in die Knie.
Lokalisieren ist mein Job, deswegen frag ich erstmal nach Tatsachen.
 
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