Motor läuft nicht richtig nach ZK Wechsel

krigixxer

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Mohoin in die Runde,

habe gestern meinem Racebike (Kilo K6) einen Service verpasst, neues Öl inkl. Filter, Luftfilter gereinigt und frisch geölt, ZK gewechselt auf Irridium.
Nach dem Ölwechsel hab ich die Maschine laufenlassen, ging alles absolut problemlos. Heute wollte ich sie nach dem ZK Wechsel starten und war überrascht dass sie ohne Gas geben sofort absäuft. Gut, hatte sehr wenig Sprit im Tank also Kanister ins Auto und ab zur Tanke.
Ein paar Liter eingelassen und gestartet, wieder das selbe Problem. Wenn ich Gas gebe und bisschen hochdrehe läuft sie sehr unrund und irgendwie "schwach", fast so als würde ein Zylinder gar nicht laufen. Wenn ich den Gashahn zudrehe würgt sie sofort ab.
Ich tippe nun auf eine defekte ZK aber vielleicht hatte das scho jemand von euch und hätte einen anderen Tipp? Habe sonst wrklich nichts getauscht oder geändert, Anschlüsse an der Airbox etc. sind alle drin.

Zum Glück ist die Saison zu Ende und ich habe nun keinen Stress mit dem Flitzer :D

Gruuuusss
Kristijan
 

Alletklar

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Und check anschießend, wenn einer der Krümmer kalt bleibt, ob die Zündspule richtig auf der ensprechenden Kerze sitzt.
 

Dr. Drehzahl

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Stecker prüfen, evtl. am Sensor an der Box Stecker ab?
Ansonsten Kerzen kontrollieren.
 

krigixxer

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Ok Danke euch für die Tipps, war mir sicher nochmals alle Anschlüsse geprüft zu haben bevor & nachdem die Airbox drauf kam. Aber schnell ists passiert...
Wenn ich schon dabei bin, Elektrodenabstand von 0.8 ist soweit ich weiss korrekt? Dann muss ich den nämlich nicht mehr prüfen/einstellen.
 

Skrillex

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Ist es nicht so das jede Zündspule für einen bestimmten Zylinder/Kerzenposition vorgesehen ist?
Evtl. welche vertauscht?

Andererseits mal schauen ob die Lichtmaschine/Batterie genug Spannung liefern.
 

ecki945

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Wenn das Moped vorher lief, muss ja bei beim Zusammenbau was schief gelaufen sein.

Wird eine FI-Fehlermeldung angezeigt im Cockpit? Stecker der Drosselklappen richtig gesteckt?
 

krigixxer

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Zündspulen habe ich nicht vertauscht, da ich der Reihe nach ausgewechselt hab. Batterie ist kein Monat alt (neue Li-Ion). Lichtmaschine kann ich mir kaum vorstellen, das Motorrad lief absolut einwandfrei.

Fehlermeldung wird keine angezeigt. Um an eine der Schellen am Trichter zu gelangen habe ich einen Stecker der Drosselklappe entfernt, diesen jedoch gleich wieder angemacht. (ob es daran liegt?!)
Nehme das Ganze heute Abend oder morgen nochmals auseinander, Mal gucken ;) Danke euch.
 

Lutze66

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Um an eine der Schellen am Trichter zu gelangen habe ich einen Stecker der Drosselklappe entfernt, diesen jedoch gleich wieder angemacht.
Ist das so ein dreieckiger 3poliger Stecker, ich meine ja? Da hängen dort sicher noch ein paar mehr unbenutzte dieser Bauart rum da es ja ein Rennstreckenmotorrad ist. Auspuffklappe/Sekundärluftsystem und wenn du die Benzinpumpe abgesteckt hattest die auch. Läuft den die Benzinpumpe wie gewohnt an?
 

krigixxer

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ich meine der Stecker sah genau so aus wie die, die auf die Zündspule kommen.. einfach Weiss statt Braun.. aber vertauschen konnte ich den auch nicht, als ich ihn ausgesteckt habe ist er nicht runtergefallen sondern war praktisch am Anschluss dran, musste es nur wieder aufschieben. Benzinpumpe läuft und wie gesagt das Motorrad springt auch an, aber ohne den Gashan aufzudrehen säuft sie ab.
Aber bevor wir hier vertieft reingehen möchte ich das nochmals auseinanderbauen und mit anderen Kerzen versuchen. Oder evtl. sehe ich direkt, dass sich eine Stecker gelöst hat bzw. ich den nicht mehr angebracht habe.
 

Skrillex

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Also ich hatte genau das gleiche Problem, auch neue Batterie, dachte daran liegts nich, wars aber doch.
Würde dir empfehlen das ganze mit starthilfe zu versuchen oder ne Messung durchzuführen
 

krigixxer

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Also ich hatte genau das gleiche Problem, auch neue Batterie, dachte daran liegts nich, wars aber doch.
Würde dir empfehlen das ganze mit starthilfe zu versuchen oder ne Messung durchzuführen
Die Batterie hat einen Testknopf um den Ladestand zu prüfen, der zeigt natürlich voll an. Ebenso ist das Bike einen Tag zuvor (also vor dem ZK Wechsel) tadellos angesprungen und gelaufen. Da muss über Nacht schon ziemlich viel passiert sein damit die Batterie im Eimer wäre :)

Heute komme ich leider nicht mehr dazu aber ich melde mich sobald ich andere Kerzen getestet habe.
 

krigixxer

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Die ganze Diskussion hätte ich uns ersparen können, wenn ich alles nochmals genauer geprüft hätte... :boing
Von der Airbox aus geht ein kleiner grauer Schlauch nach unten und ist mit so einem "Dreieckanschluss" mit 2 weiteren Schläuchen verbunden. Natürlich hat sich dieser beim Abbau gelöst und ich habe ihn beim Anbau übersehen:0307_piep: so schnell gehts..
Danke trotzdem für eure Mithilfe, hätte durchaus was anderes sein können:D
 

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Dr. Drehzahl

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Guck mal an der Airbox nach, da ist ein kleiner grauer Schlauch der geht nach unten,
in einen Anschluss mit weiteren 2 Schläuchen, die lösen sich öfters beim Abbau.
 

krigixxer

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Guck mal an der Airbox nach, da ist ein kleiner grauer Schlauch der geht nach unten,
in einen Anschluss mit weiteren 2 Schläuchen, die lösen sich öfters beim Abbau.
Also entweder du hast meinen vorherigen Post nicht gesehen, oder du möchtest mich hier bisschen veräppeln Reiner :p :drink

Genau daran lags nämlich! ;)
 

Dr. Drehzahl

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Aber immer noch jung genug eine Kilo K5 artgerecht zu bewegen:daumen::bduh::smilie_opa:
 
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