Hallo zusammen,
ich habe ein recht hinterfotziges E-Problem. Meine 1000er K3 bringt sporatisch das Ceck-Symbol und der Motor geht unter der Fahrt aus. (zwischen 3x in 5 min und 1000km Ruhe ist alles vorhanden) Manchmal hilft es (wärend der Fahrt) den Ständer runter und wieder hoch zu machen und manchmal aber auch nicht. Dann lässt sie sich auch im Leerlauf nicht starten. Meistens passiert dieser Fehler nach einer Regenfahrt, wenn das wasser gerade wieder verdampft. Es erfolgt nur die Ceck-Meldung allerdings ohne eine Fehlermeldung (F1). Nach 5 Minuten geht dann wieder alles als wäre nie was gewesen.
Mir ist aufgefallen dass der Fehler immer bei niedriger Drehzahl (bis 3t Upm) und nach vielen kleinen kurzen Bodenwellen auftritt.
Da sie im Leerlauf nicht immer anspringt würde ich jetzt mal den Ständer ausschließen. Durch den Kupplungsschalter darf sie ja nicht ausgehen. der Not-Aus-Schalter wäre meiner meinung nach noch eine Option.
Hat jemand eine Idee wo ich am besten anfange?
ich habe ein recht hinterfotziges E-Problem. Meine 1000er K3 bringt sporatisch das Ceck-Symbol und der Motor geht unter der Fahrt aus. (zwischen 3x in 5 min und 1000km Ruhe ist alles vorhanden) Manchmal hilft es (wärend der Fahrt) den Ständer runter und wieder hoch zu machen und manchmal aber auch nicht. Dann lässt sie sich auch im Leerlauf nicht starten. Meistens passiert dieser Fehler nach einer Regenfahrt, wenn das wasser gerade wieder verdampft. Es erfolgt nur die Ceck-Meldung allerdings ohne eine Fehlermeldung (F1). Nach 5 Minuten geht dann wieder alles als wäre nie was gewesen.
Mir ist aufgefallen dass der Fehler immer bei niedriger Drehzahl (bis 3t Upm) und nach vielen kleinen kurzen Bodenwellen auftritt.
Da sie im Leerlauf nicht immer anspringt würde ich jetzt mal den Ständer ausschließen. Durch den Kupplungsschalter darf sie ja nicht ausgehen. der Not-Aus-Schalter wäre meiner meinung nach noch eine Option.
Hat jemand eine Idee wo ich am besten anfange?