Motogp Katar / Doha

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
vibes schrieb:
Bis jetzt wars nur ein Training, warten wir mal wer hier wen bügelt...

Auf jeden Fall sind die Sauzukis und die Kawasakis ordentlich gebügelt worden. :roll: :(
Und das lag sicher nicht an den Fahrern.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
sino schrieb:
Sogar der Lutscher leckende Lorenzo ist 2.ter..:oops:

Ich finde es demütigend für Rossi.

Lutscher ist zweiter geworden.. :roll: :roll: :roll:
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
Was ist los mit Suzuki ???

der Capirex ist ein top fahrer und
trotzdem soweit hinten.

Lorenzo ist super gefahren, Was mit Rossi ist weist kein Mensch.
Es ist wirklich demütigend für Rossi :(
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Was soll mit Rossi sein? Er hat kein überlegenes Materialmehr, also steht er hinten an wie die letzten Jahre eben die anderen.Die gleichen reifen hat er ja nun wie der Weltmeister. Sein Bike ist vielleicht nicht so schnell wie die Duc, jedoch hat die Yam wohl das bessere Fahrwerk. Lorenzo ist stark gefahren, Toseland wird auch ganz vorne fahren wenn er den neuen Motor bekommt. Suzuki schafft es nicht ein Konkurrenzfähiges Bike zu bauen, schändlich. Kawa wie immer, wird auch wohl kaum besser, is halt so bei dehnen :hehehehehe:
 

vibes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Emsbüren
Also mal wirklich, es stimmt Rossis Machine ist leilweise unterlegen vorallem den ducs gegenüber,
trotzdem kann man nicht sagen er ist schlecht gefahren :roll:

Ich würde mal einfach sagen, die anderen Fahrer vorallem die Jungspunde, Lorenzo, Stoner und auf jeden Fall Pedrosa, hohlen einfach superschnell auf,

das ist einfach die nächste Generation,

Pedrosa hat ne echt starke Show geliefert, und das mit dem halbabgeheiltem Finger!

Es kommt halt auf das gesamtpacket an, und das passt auf jeden Fall bei Stoner, Lorenzo geht auch schon ab wie ein Zäpfchen muss bloss nicht übermütig werden und mit dem Team arbeiten um sich und das Motorrad weiterzu entwickeln,
das hat Pedrosa leider durch seinen ausfall verpasst und ob hayden das jetzt noch kompensieren kann weiß ich nicht.

Auf jeden Fall begrüße ich den Vorschlag von Rossi die Entwicklung von eltronischen Hilfen zu stoppen oder Sachen wieder ganz rauszunehmen, damit mal wieder der Fahrer selber als Einheit mit dem motorrad ist, und das Feeling und der Flow besser rüberkommen :idea:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vor allen Dingen würde ich mal abwarten.

Keiner hat bisher die WM im ersten Rennen gewonnen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gut, dann sag ich mal das die WM keiner im ersten Rennen verliert.

Und Rossi gedemütigt? Was ist das für ein Ausdruck für jemanden der in seinem ersten Jahr die Yamaha zur WM fuhr?

Ich würde diesen Ausdruck eher bei Melandri anwenden, der ebenfalls ein Top-Fahrer ist. Ich glaube das er der einzige ist der nicht ruhig schlafen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Gut, dann sag ich mal das die WM keiner im ersten Rennen verliert.

Meiner Meinung nach tut man es grade da.
Denn gegen Saisonende sind sich die Mopped meist relativ ähnlich Gut/schnell und die Standfestigkeit ist hoch.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
vibes schrieb:
Also mal wirklich, es stimmt Rossis Machine ist leilweise unterlegen vorallem den ducs gegenüber,
trotzdem kann man nicht sagen er ist schlecht gefahren :roll:



Auf jeden Fall begrüße ich den Vorschlag von Rossi die Entwicklung von eltronischen Hilfen zu stoppen oder Sachen wieder ganz rauszunehmen, damit mal wieder der Fahrer selber als Einheit mit dem motorrad ist, und das Feeling und der Flow besser rüberkommen :idea:

Die Yam hat sicher nachteile gegenüber der Duc., sieht hat aber auch klare Vorteile wie zb. ein besseres handling. Alles in allem dürften die Bikes wohl in etwa ausgeglichen sein.
Rossis vorschlag bezüglich der elektr. Fahrhilfen kann uauch nach hinten los gehen. Stoner beherrscht sein Bike sicher genauso gut ohne die Hilfen wie Rossi. Lorenzo wohl auch, ebenso noch 2-3 andere...
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Toedi schrieb:
Rossis vorschlag bezüglich der elektr. Fahrhilfen kann uauch nach hinten los gehen. Stoner beherrscht sein Bike sicher genauso gut ohne die Hilfen wie Rossi....

glaube ich nicht, zumindest nicht in der ersten, möglicherweise zweiten saison...fahrhilfen weg und der rossi sieht von allen am ersten wieder land.
 

Kerv

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Komischer weise, werde ich immer mehr zum SBK fan, hab mir jetzt mal die ersten saison rennen angeguckt und war total begeistert, richtig spektakuläre rennen, jede menge fahrer, und sogar ein deutscher der evtl was reissen kann.... weiss nicht obs euch auch so geht, aber motogp entwickelt sich seit der einführung der 800 immer mehr zur formel 1 auf 2 rädern.... obwohl die spannung im rennen diesmal auch ok war, vor allem der move von dovizioso auf rossi war echt hart.... das nenn ich mal gedissed!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Kerv schrieb:
Komischer weise, werde ich immer mehr zum SBK fan,...

Ob ich ne Rennserie, wo das Reglement so lange gedreht wird bis auch ja ne Ducati Weltmeister wird, gut finden kann...
Eigentlich nicht so wirklich.
Wenn Max N. da nicht fahren würde, würde mich die WSBK überhaupt nicht interessieren.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
TOM K. schrieb:
Toedi schrieb:
Rossis vorschlag bezüglich der elektr. Fahrhilfen kann uauch nach hinten los gehen. Stoner beherrscht sein Bike sicher genauso gut ohne die Hilfen wie Rossi....

glaube ich nicht, zumindest nicht in der ersten, möglicherweise zweiten saison...fahrhilfen weg und der rossi sieht von allen am ersten wieder land.

das klingt ja so als Rossi alleine das fahren könnte...quatsch sowas. Rossi kann das gut, Stoner kanns mit Sicherheit genauso gut. Wer weiss, vielleicht könnte Rossi die Duc auch nicht so am Limit bewegen wie Stoner?
Fakt ist das Rossis WM Titel in der GP Serie, also der großen Klasse, unter ausschluß starker Konkurrenz gemacht wurden. Er hatte bei Honda als auch bei Yamaha "echte" Werksmaschinen die die anderen "Werksfahrer" so nicht hatten. Die Reifenentwicklung wurde laut Edwards auf Rossis wünsche hingetrimmt mit dem Ergebnis das nur er sie ausnutzen konnte weil niemand sonst mit solch extrem harten Karkassen fahren konnte. Dies hat dann wohl schlussendlich dazu geführt das Michelin im letzten Jahr anstand und die Entwicklung nicht mehr weiter ging. Über Winter hörte nun Michelin auf andere Fahrer, seither geht die Entwicklung der Michelin in riesenschritten voran, man kann also sagen Rossi hat Michelin in die Misere gebracht in der sie letztes Jahr steckten. Er hat sie einfach alle auf seine seite gezogen, dass kann er sehr gut, jetzt ist aber schluß mit lustig :hehehehehe:
Rossi ist kein Gott und noch weniger der Superfahrer, er ist, wie er im letzten Jahr bewiesen hat ein sehr schlechter Verlierer und ein Jammerer vor dem Herren ;) Ein fairer Sportsmann ist er somit auch nicht, wenn er das auch gerne darstellt. Ich sehs schon kommen, er wird dieses jahr von Lorenzo gebügelt, schuld sind dann die Reifen...
Er hat in diesem Jahr mindestens 4 fahrer die ihm fahrerisch in nix nachstehen. Stoner, Lorenzo,Pedrosa, sowie Toseland. Dovizioso schätze ich auch sehr stark ein, Edwards wird auch beim ein oder anderen mal reinhauen. Wenn die Susis das halten würden was einige tests versprochen haben wär Vermeulen und Capirex auch dabei.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
da Stimm ich dem Toedi doch mal 100% zu.

Ist alles in allem wieder ein - wenn auch kleines - sehr starkes Fahrerfeld.

In der IDM übrigens auch. Es werden dieses Jahr ca. 56 Fahrer sein. Die sich
dann schon mal um die möglichen Startplätze der jeweiligen Rennstrecke
balgen müssen. ;)
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Alle haben ein riesen Talent, um solche Maschinen bewegen zu können...aber das ganze würde ganz anders aussehen, wenn dort noch mit Zweitaktern gefahren werden würde. Rossi ist nach dem Aufstieg zu den 500er in den ersten beiden Rennen abgestiegen und hat erst ein Podest im 7. Rennen eingefahren. Heute ist alles etwas weichgespülter. Die "alten" Hasen, da zähle ich Rossi dazu, sind abgeklärter........mit den heutigen Maschinen kann jeder (bitte nicht wörtlich nehmen, aber auch ein Schumacher kanns *fg) schnell fahren.
Mittlerweile weiß ich schon gar nciht mehr, worauf ich hinauswollte....naja...wurscht.....mache jetzt mal Feierabend!

Gruesse

Chilone
 

nachtangst

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K6 rot
Ums auf den Punkt zu bringen: Stoner machts dieses Jahr auch wieder. Keiner beherrscht dieses "Monster" von Duc so wie er.
Rossi ist ja eigentlich nicht schlecht gefahren, wie die ersten RUnden gezeigt haben. Seine Reifen waren eben nicht so gut, wie er vielleicht gehofft hatte. Das lag laut ihm und Bridgestone an den kühlen Temperaturen. Mal schauen was die nächsten Rennen bringen.
Sicher wird es dieses Jahr um einiges spannender mit Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa und Toseland.

Dem arroganten Fatzke Lorenzo würd ich den Titel jedenfalls nicht gönnen. Nur meine Meinung.

Peace out!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit ist es eigentlich egal wer was wird. Spannende Rennen sind mir wichtiger.

Und wer arrogant ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden. Kenne keinen persönlich, deswegen auch keine Aussagen über den Menschen von mir.
In dem Geschäft wo es um richtig Kohle geht ist eh keiner mehr er selbst.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Auch wenn ich persönlich Lorenzo auch nicht mag.....aber durch seine Art(auch wenn sie Arrogant rüber kommt) redet man über ihn und wer im Gerede ist,ist ein guter Werbeträger.....und wer ein guter Werbeträger ist,der verdient viel Geld.....Und was wollen die Jungs??????? Schnell Moped fahren und viel Geld verdienen.
Rossi war vor einigen Jahren auch nicht viel anders....nur er kam sympatisch rüber.
 

ICEMAN1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
Potsdam
Ich bin nunmal bekennender ROSSI Fan ! In Guten wie in schlechten Zeiten.

Das er Michelin runtergeritten hat, stimmt so auch nicht. Daran war auch die Reifenregel schuld, denn Michelin konnte sonst immer noch schnell Reifen verbessern, was sie bei begrenztem Kontingent nicht mehr können.
Und mit den Bridgestones, kann er immer noch gewinnen. Er ist der einzigste Yamaha Fahrer und muss nun die Reifen aud sein Bike hin mit Brdgestone entwickeln und verstehen. das geht nunmal nicht von heute auf morgen.
Stoner konnte auf ein über Jahre hinweg weiterentwickeltes Bike vertrauen. Auf Honda war er auch ne NIETE und der ROLLNG Stoner. Schon vergessen????
Ich glaube schon, das er ohne Fahrhilfen mit der Duc überfordert wäre.

Also erst mal abwarten wie die Saison weitergeht.
Und trotzdem ist und bleibt Rossi der beste Fahrer der letzten 10 Jahre.

So, und nun hört mal auf, auf Rossi rumzuhacken.
Selber so schnell und gut fahren und dann erst die Klappe aufmachen.

Gruß
 
Oben