Morgen kauf ich ectl. eine GSR600 gebraucht. Tipps?

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
den Sicherheitsaufkleber habe ich auch mit Müh und Not abgekratzt. War eine grausame Maloche genau wie die beiden Teufelaufkleber des Vorbesitzers ...

Ich werd dann wohl mal mit dem Fön propieren, schaun mer mal
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
..das hilft doch ungemeint. Ich hätte damals :sick: :sick: können als ich die Aufkleber am Kettenschutz entfernt habe. Bei ner neuen Maschine geht das noch aber wenn der Kleber erst mal ein paar Jahre drauf war dann ist das echt besch...
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Ja,super! Ich habe gerade am Sonntag alle Aufkleber von meiner Suzi entfernt. Die GSR,SUZUKI und ABS Schriftzüge gingen ganz leicht ab. Einfach mit der Heissluftpistole vorgewärmt und dann konnte man sie super easy abziehen. Es kommt dabei nicht so sehr auf hohe Temperaturen an, sondern auf die Zeit. So 2-3 min. auf Temperatur halten, dann ist der Kleber weich. Ganz anderes Kaliber der Sicherheitaukleber auf dem Tank und dem Kettenschutz. Hier löste sich nur eine klare, obere Schicht und die Schrift mit dem Kleber blieb drauf....ähnlich dem TÜV-Stempel, oder einer Vignette. Hab dann diesen Krams immer schön warmgehalten und abgeknibbelt, was für die 2 Aufkleber länger dauerte, als für die 5 anderen.
Kleberreste sind übrigens Alkohollöslich und mit Brennspiritus mit einem Wisch zu entfernen.
Gruß
michael
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mal für alle die ihre Aufkleber mit der Pistole abgeföhnt haben und noch kleine Reste von Kleber entfernen müssen hier der ultimative Tipp:
Würth Industriereiniger

Gibt's in manchen Baumärkten, im gut sortierten Eisenwarenladen/Werkzeugfachgeschäft oder natürlich in der Bucht.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Danke für den Tipp. Will jetzt bei der 750er an der Platikkettenschutz. Hoffentlich bekomme ich das besser hin als beim letzten mal... :dontknow:
 
Oben