Morgen kauf ich ectl. eine GSR600 gebraucht. Tipps?

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Hi an alle,

ein Nuer grüsst euch.

Wenn alles gut läuft kaufe ich morgen eine GSR600. Die Maschine ist Bj. 2007 und hat 13.000km gelaufen. Preis stimmt (mit etwas handeln wirds wohl bei ca 3.300-3.400€ enden).

Worauf ist besonders zu achten? Kinderkrankheiten? Maschine ist unverbaut, alles original und kein ABS glaub ich. Will morgen Probafahrt machen und den Deal gleich dicht machen wenn alles passt. :devil:

Ist schon eine Zeit her, dass ich kein richtiges Bike mehr fahre, und bin zur Zeit mehr an einen Roller als an ein wahres Bike gewöhnt, Umstellung ist natürlich erfolderlich und zu geniessen.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Knolli,

herzlich Willkommen im Forum.
Schau mal bei der Besichtigung nach Rost! Vor allem an der oberen und unteren Gabelbrücke. Ist ne GSR-Krankheit und vielleicht auch immer ein Argument ein paar Euronen den Preis zu drücken.
Ansonsten kann ICH nur positives zu der GSR sagen.

Gruß
Olli
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Bei ner K7 müssten die Bremsschläuche schon erneuert worden sein...wenn alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Und schau dir den Kupplungsseilzug an...der hat früher öfter mal im Bereich des Lenkers gescheuert.

Beim Probefahren mal drauf achten, ob sie beim Auskuppeln gelegentlich einfach ausgeht...das Problem tritt ab und an mal auf und bisher gabs dafür wohl noch keine echte Patentlösung.

Dann gab's wohl mal ne Rückrufaktion, wo der Laderegler der Lichtmaschine ausgetauscht wurde...kannst den Verkäufer ja mal drauf ansprechen, ob das bereits gemacht wurde...waren allerdings wohl nicht alle Modelle betroffen.

Und falls es ne Mattschwarze is, dann könnten einige Stellen des Lack's (insbesondere die Auflagefächen der Knie am Tank) glänzend schwarz gescheuert sein...der mattschwarze Lack is da etwas empfindlich.

EDIT: Ach ja, hätt ich fast vergessen...die Klettverschlüsse an den vorderen Enden der Sitzbank geben fast immer schon nach kurzer Zeit ihren Geist auf und halten nich mehr richtig.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Cooper schrieb:
Bei ner K7 müssten die Bremsschläuche schon erneuert worden sein...wenn alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Und schau dir den Kupplungsseilzug an...der hat früher öfter mal im Bereich des Lenkers gescheuert.

Beim Probefahren mal drauf achten, ob sie beim Auskuppeln gelegentlich einfach ausgeht...das Problem tritt ab und an mal auf und bisher gabs dafür wohl noch keine echte Patentlösung.

Dann gab's wohl mal ne Rückrufaktion, wo der Laderegler der Lichtmaschine ausgetauscht wurde...kannst den Verkäufer ja mal drauf ansprechen, ob das bereits gemacht wurde...waren allerdings wohl nicht alle Modelle betroffen.

Und falls es ne Mattschwarze is, dann könnten einige Stellen des Lack's (insbesondere die Auflagefächen der Knie am Tank) glänzend schwarz gescheuert sein...der mattschwarze Lack is da etwas empfindlich.


:top:
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
ok, thx, werde ich mir angucken (die Sache mit der Lima ist wohl eher Glücksache, der Verkäufer meinte wohl er habe er bisher null Probleme gehabt, hoffentlich stimmts).

Das Bike ist nicht mattfarben, sondern grau.

Handelt sich um dieses hier:
23697993429.jpg
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
knolli schrieb:
ok, thx, werde ich mir angucken (die Sache mit der Lima ist wohl eher Glücksache, der Verkäufer meinte wohl er habe er bisher null Probleme gehabt, hoffentlich stimmts).

[/img]


wenn dann hast auch nur einmal probleme und das teil fackelt dir ab. frag beim händler nach der kann dir gleich sagen ob das teil gewechselt werden muss oder nicht.
 

schmima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Giessen
EnemyOne schrieb:
...ist die etwas komplett original?

Dem Bild nach zu urteilen ist sie echt noch komplett original und damit ja das beste was man bekommen kann. Da kann man sich auch fast sicher sein das man kein verheiztes Ding kauft...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
schmima schrieb:
EnemyOne schrieb:
...ist die etwas komplett original?

Dem Bild nach zu urteilen ist sie echt noch komplett original und damit ja das beste was man bekommen kann. Da kann man sich auch fast sicher sein das man kein verheiztes Ding kauft...

Ja, find auch das die gut ausschaut, Original & wenig Km.
für den Preis sicher ein guter Kauf..

Schau ob die 12.ooo.er Inspektion gemacht wurde & Wann..
& sonst eben was man beim Gebrauchtkauf schaut..
Verschleißteile, wie Reifen, Bremsbeläge(Scheibe), Kettensatz usw.
Ruhig mal im 2.oder 3.Gang Anfahren & schaun wann die Kupplung kommt..
ne lange & ausgiebige Sichtprüfung..
& Probefahrt

Aber so wie die Aussieht & der Laufleistung dürft sich echt nicht`s fehlen..

Viel Glück Morgen.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Hey,

willkommen im Forum :) :hello:

Worauf auch zu achten ist: Ich schaue immer nach kleinen Beschädigungen Lackkratzer usw.

Klar ist das "normal" wenn ein Auto oder Motorrad "Gebrauchsspuren" hat. Ich schaue aber um zu sehen ob die Maschiene Um- und Unfallfrei ist.
Kratzer an Lenkerenden, Griffenden usw. könnten bedeuten, dass die Maschine mal auf der Seite gelegen hat.
Beim offensichtlichen Zustand der GSR gehe ich aber eigentlich davon aus, dass du nichts finden wirst. Aber man kann nie wissen.

Keine Ahnung obs schon genannt wurde... Lenkkopflager auch mal überprüfern

Infos hierzu findest du hier oder auch hier (im 2ten Absatz)

Kann man schnell bei der Probefahrt machen. Kurz halten und mal testen.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
schmima schrieb:
EnemyOne schrieb:
...ist die etwas komplett original?

Dem Bild nach zu urteilen ist sie echt noch komplett original und damit ja das beste was man bekommen kann. Da kann man sich auch fast sicher sein das man kein verheiztes Ding kauft...

Naja, wennse bei der LAufleistung noch schnurrt isset glwaub ich Latte.
Verheizen kann man se kaum, außer halt kalt volle Drehzahl und selbst da gibbet genügend Experten die's ohne Konsequenzen machen...
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin Knolli,

wie war die Besichtigung??? :thinking:...hast du zugeschlagen.. :dontknow:

Gruß
Olli
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Nein, habe das Bike nicht gekauft. Alle unteren Plastikteile waren von Welpen angeknabbert. Der Verkäufer war irgendwie merkwürdig. Probefahrt wollte er mir nicht mal die Strasse rauf und runter machen lassen (da wohl nicht versichert). Reifen waren schon fast Slicks. Ansonsten war es echt ok, aber ich kaufe vom Prinzip nicht ohne Probefahrt, da kann das Bike noch so gut aussehen.

Aber, zwei Stunden später habe ich mich mit einem anderen getroffen. Seine GSR ist BJ 2006, hat 17.000km gelaufen. Soeben neu Revision gemacht und nigelnagelneue Reifen. Farbe mattschwarz, alles original bis auf Sturzpads. Hat mich letzendlich auch 3.300€ gekostet und steht jetzt vorm Büro und wartet auf Feierabend. Einzige 2 kleine Mankos sind ein klein Bisschen Rost an der Gabel (müsste aber weggehen. Mal sehen was ich da für ein Mittelchen finde) und 2 grauenhafte Teufelaufkleber. Ich hab 2 Stunden lang vorsichtig mit dem Fingernagel gekratzt um die abzubekommen und mit Lackreiniger geputzt und geputzt. Etwas ist noch zu sehen aber Runde 2 heist leicht polieren, dann geht der blöde Rand der geblieben ist auch weg.

Der tage stell ich mal ein paar Bilder rein.

Danke für alle Tipps!
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Gerne! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen (gebrauchten) Maschine. Wirst viel Spaß damit haben :hello: :hello:

Gruß
Olli
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Denke mal, da hast du die bessere Wahl getroffen.

Aufkleber am besten vorm Entfernen mit dem Fön etwas anwärmen...dann gehen die leichter runter ;)
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
entlang Felge sind noch rote Aufkleber, die sollen silbernen weichen. Mein Gefühl ist aber gerade durch Hitze und Sonne sind die Aufkleber hart wie Stein und vor allem lassen sich nicht abziehen sondern eher nur vorsichtig mit dem Fingernagel abratzen. Bringt es etwas mit dem Fön da ranzugehen? Sonstige Alternativen? Mit dem Fingernagel sitz ich sicher 6 Stunden dran bis ich alle 4 Aufkleber ab habe ...
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
sicher bringt es was mim Fön ranzugehn,
damit hab ich sogar die störrischen "Sicherheitsaufkleber" am Tank entfernt ;)
 
Oben