hast du gut gemacht. damit unterstützt du nicht BP (wozu auch castrol gehört), sondern halt einen der anderen riesen (exxon).
was soll man zu der suppe sagen?
15w50 macht vielleicht weniger probleme, da "dicker" - bei dem 10w40 hat bei der sv damals die kupplung gerutscht...
die daten zu deiner suppe:
Mobil 1 Racing 4T 15W-50
SAE Klasse 15W-50
Viskosität, ASTM D 445
mm²/s bei 40ºC 152
mm²/s bei 100ºC 20,7
Viskositätsindex, ASTM D 2270 159
Sulfatsche, wt%, ASTM D 874 1,1
Pourpoint, ºC, ASTM D 97 -45
Flammpunkt, ºC, ASTM D 92 230
Dichte bei 15ºC, kg/l, ASTM D 4052 0,866
ich nutze das motul 300v 4t factory line 15W-50 und bin zufrieden. wird wohl nicht sooo gravierend anders sein