Mivv GP, Storm GP oder andere kurze Töpfe für die Kilo K3/K4 Leistungsverlust? Erfahrung

vmax300

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Einfach den eater etwas vom mivv modifizieren, dieser hat eine sehr starke krümmung.

Zwischen Schalldämpferboden und eater sind vll. 1-1,5cm wo die Abgase durch können (eben durch die Krümmung).

Ich habe den Eater so abgeflext dass die Krümmung verschwunden ist. Von außen erkennt man praktisch keinen Unterschied!
 

powerjaffen

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Wird er dadurch viel lauter?
Hab eben gesehen das man den mivv oval unter 200 bekommt, hat den jemand schon montiert?
 

Maj.Worsti

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Hallo zusammen,
ich habe an meiner K3 einen MivvGP und ich denke schon, dass der Topf Leistung kostet.
Mit dem letzten Mapping der ECU hat sie zwar wieder 165 PS, mit meiner früher montierten LeoVince Anlage hatte sie aber über 170 PS.
Meiner Meinung nach braucht die K3/K4 Auspuff-Volumen um richtig Leistung zu bringen.
ECU-Mapping natürlich vorausgesetzt.

Gruß,
Maj.Worsti
 

vmax300

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Hm, bei der K5/K6 ist es wiederrum egal welches Volumen der Dämpfer hat.
 

mic1000

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Wird er dadurch viel lauter?
Hab eben gesehen das man den mivv oval unter 200 bekommt, hat den jemand schon montiert?

Würde mich auch mal interessieren, da ich meinen Eater auch flexen möchte, aber er nicht zu laut für die Rennstrecke sein darf.
 

gixxer1000k3

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Na also wenn ich lese, dass einem 270-280 auf der Uhr nicht reichen? Rennstrecke eventuell nachvollziehbar aber auf der Straße?

Mit nem Sportluftfilter und ner guten Abstimmung lässt sich auch der Leistungsverlust reduzieren...
 

powerjaffen

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Leistung hat die Kilo schon genug, nur der Shark Conic den ich im Moment verbaut habe, der macht oben rum schon extreme zu mit Eater, ohne kein Problem, aber heftig laut, da braucht man gar kein ESD mehr^^
Möchte deshalb jetzt gerne einen neuen, zur Auswahl steht im Moment der Mivv oder der BOS Oval, der müsste ja die Leistung eher positiv beeinflussen, weisd jemand wie der sie anhört und ob der ein wenig "knallt" beim aurollen, dass macht der Shark ohne Eater so geil, dafür nimmt man fast nen Hörschaden in Kauf ;)
 

gixxer1000k3

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Das ist doch kein Argument. Das Bike muss ja immer noch Emissionswerte einhalten. Natürlich ist das alles kalkuliert. Gibt ja schon einen Sinn warum manche Dinge an einem Bike so konstruiert wurden.
 

Gixxerholic

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gixxer1000k3
Es geht nicht um Geschwindigkeit sondern um Leistung/ansprechverhalten mit einem Zubehörauspuff!

Ob ein Auspuff Leistung nimmt kann man entweder genau auf dem Prüfstand ermitteln.
Oder man betrachtet Beschleunigungszeit, ansprechverhalten und Endgeschwindigkeit in Vergleich zum Originalauspuff.


Und nicht alles kann man mit Abstimmung und Sportluftfilter ausgleichen. Wenn der Auspuff den benötigten Durchsatz nicht erreicht, dann wird das nix.

Der DB Eater ist dafür da die Geräuschemissionen einzuhalten, das kostet aber Leistung aufgrund höheren Rückstau / Abgasgegendruck, das bedeutet auch weniger Durchsatz das geht auf die Leistung obenraus. Darum hast du auch mehr Spitzenleistung ohne DB Eater.

Das ist meine Meinung und kein Angriff auf irgendwelche Personen!


Hab mir jetzt ein Storm GP gekauft (baugleich MivvGP). Da sieht mir der DB Eater etwas durchsatzfreundlicher aus als bei anderen kurzen Töpfen.

Wenn der nicht gravierend an Leistung nimmt dann bleibt er dran.
Wenn erwünscht werde ich berichten
 

vmax300

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Das ist doch kein Argument. Das Bike muss ja immer noch Emissionswerte einhalten. Natürlich ist das alles kalkuliert. Gibt ja schon einen Sinn warum manche Dinge an einem Bike so konstruiert wurden.

Ich fahre generell ohne Eater und die Emissionswerte sind mir praktisch egal ;)
Ich kann dir gleich sagen dass der Mivv bzw. Storm mit Eater deutlich Leistung zieht....macht der Yoshimura aber auch ;)


http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/PS200603_tuneup_gsxr1000k5_1.pdf
 

gixxer1000k3

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Bitte meine Beiträge aufmerksam lesen. niemand sagte etwas von einem Ausgleich der Leistung durch Abstimmung.
 

mic1000

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Einfach zwei Zähne kürzer übersetzen und das Bike hat genug Leistung in allen Lebenslagen,den die Serienübersetzung ist eh zu lang. Ich fahre auch den Storm GP.

Hat schon mal jemand den Bogen am Eater abgeflext und kann was zur Lautstärke sagen. Ich brauche den Pott dieses Jahr hauptsächlich auf der Rennstrecke und teilweise mit dB Limit.
 

Gixxer_power

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Wenn das abflexen was bringt werde ich es auch machen.Aber wie ist es mit der lautstärke? ist er nachher viel lauter?
 

Outsider

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Ich werd mir jetzt einen anfertigen lassen mit 40mm durchmesser. Er hat dann 1/4 mehr durchsatz und sollte mit der lautstärke auch im rahmen bleiben.
 

Gixxer_power

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So konnte mein bike heute endlich abholen.War heute 1,5h unterwegs und muss sagen das ich überhaupt keinen leistungsverlust gespürt habe (mit dbeater).
Klang ist einfach genial,aber jetzt nicht unbedingt besser als der yohsi,aber auch nicht schlechter.

Kann denn mivv gp wärmsten empfehlen,preis leistung einfach top.
 

onkel4u

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Fahreindruecke sind meist subjektiv und so mancher schöne klang fühlt sich an wie 20ps mehr unter der haube.

Geht mir mit meinem yoshi an der k6 auch so :)
 

vmax300

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Wenn das abflexen was bringt werde ich es auch machen.Aber wie ist es mit der lautstärke? ist er nachher viel lauter?

@Mic, ja, ich ;)

Wenn er mal drin ist dann denken alle ich fahr ohne Eater...ist schon gut laut :D
Zwecks Leistungsverlust, welchen hattest du davor dran?

Problem ist dass sie ohne Eater zu mager läuft, das merkt man vorallem bei der Gasannahme. Dadurch hatte ich mal einen heftigen Highsider bei dem ich eigentlich schon im Gras lag...
 

Gixxer_power

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Fahreindruecke sind meist subjektiv und so mancher schöne klang fühlt sich an wie 20ps mehr unter der haube.

Geht mir mit meinem yoshi an der k6 auch so :)

Klar und vorallem denk ich macht es auch was aus ob man schon mal mit dem originalen topf gefahren ist.Wie gesagt ich bin noch nie mit originalem auspuff gefahren daher kann ich denn vergleich nicht zu originalem auspuff machen,deswegen spür ich wahrscheinlich keinen unterschied.

Vmax
ich hatte vorher denn yoshi tricone drin.Wie gesagt merke keinen unterscheid zum yoshi.
 
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