GSX-R Mir reichts!

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Hallo Leute :)
Bin der Tom aus Wuppertal.
Nachdem die letzten Beiden Bikes ein griff ins Klo darstellten dachte ich mir es reicht!
Jetzt kommt was anständiges und zuverlässiges ins Haus!
Wird wohl eine K5/K6, macht euch dementsprechend schonma auf massenweise Fragen meinerseits bereit :)
 

POLDY

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Ort
Grasleben
Bike
SC28/ SC33 Gefightert/ K6 Gefightert
Hätte ne günstige und Technische 1A Kilo K8, siehe Markt , gruss Volker:3dosenbiker:
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Hey Volker, danke für den Tipp, muss aber leider gestehen das die mir optisch nicht gefällt und zu weit weg steht.
Suche eher eine schwarze K5/K6 die sich noch folieren lässt (siehe Avatar :))
Preislich liegt meine Obergrenze auch eher bei 4500-5000.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Herzlich Willkommen im Forum. Gute Idee mit der K5/6.
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Cagiva Raptor 650, Top Motor mit Top Fahrwerk aber ein Ding der unmöglichkeit an Ersatzteile zu kommen.
Und noch Aktuell (hoffentlich morgen verkauft) Ducati Streetfighter 848, wunderschönes Teil aber Motortechnisch absolut
beschissen zu fahren. Die 125ps hat das Teil auch nur aufm Papier, eher 80-90ps im normalen Fahrbetrieb. Gasannahme verzögert und dann ruppig, andauernd irgendwelche Kleinigkeiten, variierende Geräusche die bei jeder Fahrt anders sind und einen grübeln lassen ob wieder was kaputt ist, Schrauben machen sich bei der Fahrt vom Acker, dementsprechend Schutzbleche und Krümmerteile auch, neuerdings ist mit eine Krümmerverschlusschraube abhanden gekommen gefolgt von Leistungseinbrüchen bei bestimmten Drehzahlen (wurde irgendwie Luft angesogen), Handling ok, da fuhr die raptor jedoch schon deutlich entspannter... Neee... freu mich wieder auf ne Japse.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;)
laß dir zeit ( für 4 bis fünf ) wird schwer für was vernünftiges.

checkheft ,1-te max. zweite hand ,kilometer nachvollziehbar ,kein kiesbett ,keine leitplanke............ zu NEU (vom aussehen ) is auch verdächtigt

die k5/ k6 is das beste bisher von suzuki ,die neue kommt nächstes jahr ;)

unnd die schwarze K5 ( yoshi black) wird noch teurer gehandelt

P.S : warum willst ne schöne schwarze folieren ???
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Muss gestehen das ich total auf diesen Replica Renntrimm-lock stehen. Deswegen wirds foliert ;)
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
alter :D ..... viiiiiel zu auffällig ,die stehen doch an jeder ecke ,die kassen sind leer

( meine meinung )
;)
 

Altgixxer

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
18
Alter
59
Bike
K1
Gruß aus Hessen nach Wuppertal.
Bin hier im Forum auch Newbie und schau auch nach einer K5. Eilt aber bei mir so gar nicht und dazu ist aktuell saisonbedingt recht wenig am Markt.
Denke aber für 5tsd. bekommst du --vor allem wenn du bissl Ruhe und Zeit hast-- was anständiges. Ich beobachte derzeit auch den Markt , tendiere aber aktuell zum Abwarten und schau wohl mal wer da so gegen Spätsommer Herbst einen Rutscher für noch kleineres Geld verkauft. Alternativ wäre für mich nur völlig unverbastelt und max. 2.Hand, sprich 1a Zustand. Mal sehen was so kommt.

Gruß,
Thomas
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Tom,

willkommen im Forum. Die K5/6 ist eine sehr gute Wahl. Habe mich kürzlich neu verliebt in diese Maschine - sie ist und bleibt einen Meilenstein in der Motorradentwicklung und macht einen Höllenspass: viel Kraft selbst im Keller, sehr leicht und dabei ein fantastischer Sound aus dem Luftfilterkasten und auch aus dem Serientopf!

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hallo und viel Spaß hier im Forum ;).

Dein Budget zur Erwerbung ist schon recht knapp gestrickt, wenn es keine Bastelbude oder Unfallmaschine sein soll....
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ja die Italiener. Ich wollte auch mal Fan italienischer Zweizylinder werden. Aprilia Tuono Factory. Ich musste in zwei Monaten zweimal ausserplanmässig zum Händler.
Ein japanischer Reihenvierer macht beim Eisdealer ev. nicht son schmalen Fuss, aber er ist leichter zu fahren und funktioniert, wenn man mal Zeit hat. Habe noch keine K5 K6 gefahren. Leidet halt noch nicht unter Euro 3,4. Bei den Neueren gibt es - denke ich - mehr Moped fürs Geld und Brix entkorkt sie für kleines Geld, wenn man will.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.074
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Willkommen im Forum :hallodu1.
Und ist die Duc weg ?
 

Altgixxer

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
18
Alter
59
Bike
K1
Ducati, wow. Allein der Name, legendäre Sache war das schon in den 80ern und weckt Erinnerungen. Hier die Story die nur lesen soll der Zeit und Muße hat für so ein Geschreibsel.

Also nunja, eine Ducati fuhr bei uns auch einer, er lästerte nur zu gerne über den Einheitsbrei unserer Japsen als er sie für strammes Geld kaufte und ja, er war er inmitten uns Japsenfahrer zuerst einmal schon irgendwie der Held.
Aber wir fuhren dann einmal, genau einmal mit ihm und seiner Schüssel gen Süden. Endziel war glaub ich damals Portugal, oder irgendwo nah Gibraltar, wir waren da in der Ecke hinter Costa del Sol öfter mal, weiß nimmer genau wo wir da genau hinwollten , wir haben immer gecampt und waren somit recht flexibel, rutschten eigentlich immer erstmal in einem Durchmarsch tanken-fahren- tanken bis Costa Dorada und dann an Tag 2 liefs --je nach Zielort gemächlich und zumeist über Landstraßen weiter.
Aber mit der Duc da am Start --glaube es war 87--war es anders als immer.
Was ein Zinover, während wir mit unseren damals in etwa für halben Preis gekaufen Japsen ( meine damals waren es 2mal Honda, 1 Susi und 1 Kawa GPZ 900R (meine) vor Abfahrt tankten und mal nach dem Öl schauten war da im Hause unseres Ducatiprinzen schon tagelang zuvor blanke Angst und diese gefolgt von Aktionen setzen und Händler und Durchsicht und Verhaltensmaßregel angesagt. Dann kann ja nichts mehr sein gell, aber nun waren wir endlich unterwegs und bei Schauinsland und damit kurz vor Grenze Frankreich, ging das Drama los. Irgenwie lief dem Benzin ausm Bock als wäre sein Tank umgedreht--> und ich/wir hatte/n an dem irgendwie viel Platz zwischen den Aggregaten habenden aber doch seltsam verbauten Bock gut zu basteln.
Dann vor Lyon zuerst irgendwelche Geräusche am Auspuff und dann hing plötzlich was weg. Erneut Zwangspause und basteln, mit altem da rumliegenden Stromkabel von der Rasti haben wir seinen ich glaube abvibrierten oder nur Schraube verlorenden Endtopf beigebunden.
Er entnervt, wollte da schon heim, nix da, Kopf hoch, sind Peanuts, packen wir schon!
Nachfolgend der eh nur rappelnden Kiste beschäftigte ihn/uns irgendwas klapperndes ausm Motor (als würde man da ein nicht hingehörendes klappern neben dem Geklapper hören!) ---dies letztlich bis Spanien. Stehste nachts in der Pampa mutterseelenallein mit der Gang am Rand der Autobahn um sone Duc herum und suchst Klappern im Klappern und diskutierst alle worstcase der Welt! Manmanmann. Richtiges Elend, gefühlt jede Rasti musste man da nach was kucken, wir gondelten ab Lyon doch eh schon auf seinen Wunsch nur noch mit Tempo 100 gen Süden und kurz vor der spanischen Grenze war ihm das dann auch noch zuviel und es überholten uns französische Bubchen flachliegend auf total verranzten 80ern! Oh mein Gott, ein Albtraum war das weil man da ja --inzwischen wurde es wieder hell--nach einem sich so ewig hinziehenden Kilometerfresserei Gefahr läuft einzuschlafen! Ja und in Spanien sind wir halt erstmal an die Costa Brava (Blanes bei Llloret) ran zum Durchschnaufen und er verblieb dann da allein mit seiner Freundin, schlichtweg vor lauter Angst noch weiter ins südspanische Geräusch runter zu fahren wo ihm dann vielleicht keiner mehr helfen kann wenn es ganz dicke kommt.
Die Japsen hingegen machten ihren Weg, es war wie so oft ein tanken und mit um die 140-150 km/h Kilometer mit völlig gepäckzugebauter Kiste ziehen, die Freundinnen teilweise hinten drauf gepennt usw. und genau so problemlos auch wieder heim. Wie immer halt!
Achsoja, er kam mit seiner Klappermühle letztlich auch heim, brauchte allerdings 3 Tage oder so für die 1200 km, aber angeblich ohne Sorge und ohne Probleme.
Bester Mann haha jaklar und noch besseres Bike am Start, aber seine Freundin petzte uns aber wie es wirklich war und wir belachen uns heute noch über die Duc Nummer und die Details ihrer Aussagen als sie von uns nach Heimkehr mal beiseite gezogen und ins Kreuzverhör genommen wurde:
Blanke Angst dort schon während des Urlaubs und insbesondere vor Abfahrt, dann auf der Bahn jede Rasti raus und kucken. Die Duc Händler in der Nähe des Rückwegs hatte er ja schon während seiner paar Tage Camping dort ausfindig gemacht. Er rief von dort aus zuhause seinen Händler an und ließ sich Adressen von komplett Frankreich durchgeben, damit aber nicht genug, er erkundigte sich und diskutierte auch mit Freundin allabendlich ob sie nicht lieber SAMTS DUC MIT DEM ZUG heimfahren!

PS: Er fuhr nie mehr mit uns mit gen Süden, hat aber aus so einigen Ländern immer wieder ne Postkarte bekommen. :)....und er ist bis heute ein richtig guter Kumpel, fährt nun seit Jahren ne schon richtig schicke 25.000 plus x Euro Harley und damit dann keine 300 km im Jahr.

-some things never change-
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Schöne Story :icon_lol:

Habe etwas gebraucht, bis ich feststellte, dass Rasti nichts mit Fußraste zu tun hat, sondern Raststätte bedeutet.....:laughing4:

Habe übrigens eine Duc von 1980 in der Garage, die war noch ziemlich robust!
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Ducati ist leider nicht weg, hatte gestern zwar einen netten Fahranfänger da dem ich die gerne gegeben hätte, leider hat mir sein möchtegern
Cousin-Händler einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wurde am Ende relativ sauer als er meinte mich als unzuverlässigen Typen darzustellen der sein Bike nicht pflegt nur weil ich beim Ölwechsel letzte Woche das Öl nur knapp über minimum gekippt hatte (muss dazu sagen von minimum auf maximum sind 300ml...), dazu wurde ich dann noch kakenstdreißt als Lügner dargestellt weil er meinte sehen zu können der Ölfilter wäre ebenfalls nicht getauscht... gefolgt von weiteren unnötigen Kommentaren und seiner Feststellung: "Also ich würde das Bike so nicht kaufen, muss noch soviel unglaubliches dran getan werden, aber hey, sag nen Preis an" hatten dann sowohl mein netter Dad als auch ich zeitgleich nen Schlusstrich gezogen und die beiden Nachhause geschickt.
Ich finde irgendwo gibts gewisse Verhaltensregeln und Grenzen, hätte kein gutes Gefühl gehabt da mein Bike zu verkaufen, letztendlich waren die beiden wohl in der Hoffnung da, dass ich das Bike verschenke...

Wie dem auch sei, nette Geschichte übrigens Altgixxer, hat mich doch sehr an meine Maschine erinnert.
Muss dazu aber auch sagen, entweder kauft man sich eine Ducati und die hällt ne halbe Ewigkeit, oder man hat ständig irgendwelche Faxen.
Zum Glück warens bei mir bisher nur nervige Kleinigkeit, nur auf "nervig" kann ich verzichten, wie mittlerweile bekannt sein müsste, möchte mich schließlich aufs Fahren konzentrieren :´D
 

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Hallo und Willkommen
Gruß Frank
 
Oben