mir fehlt der grip! jemand n lösungsvorschlag?

Achim60

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Ziehe mal das Gewinde des Lenkergewichtes heraus und erwärme das innere Stummelrohr mit einem Fön, sobald der Kleber weich wird, sollte sich der Griff abziehen lassen......
Musst den Griff dabei mit erhöhter Kraft hin und her bewegen!!!

Kannst vielleicht vorab auch einen Trichter dazu verwenden damit die heiße Luft auch da hinkommt wo sie hin soll.....
 

viper1987

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habe ich auch schon überlegt, aber wird nicht erst der gummi von den lux griffen weich? o_O
 

Achim60

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habe ich auch schon überlegt, aber wird nicht erst der gummi von den lux griffen weich? o_O

Ein Trichter sollte den Gummi dabei schützen und die heiße Luft ins innere des Stummels leiten bzw. so den Stummel und den Kleber erwärmen, kannst ja auf die Gegenseite einen Korken aufstecken damit der Stummel bzw. der Kleber schneller erwärmt wird....ist jetzt aber nurTheorie, muss man vor Ort testen:wink3:
 

gsxr1000k5lkm

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Ansonsten bleibt nur das von dir erwähnte Verursacherprinzip :p
 

nordx

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Wenns das Gummi nicht aushält musst im schlimmsten Fall Ersatz kaufen,.. ich denk den müsstest bekommen. Bei 130€ Griffen...

Hatte auch mal Lux auf ner Maschine verbaut, mächtiges Aussehen, scheiß Grip!
 

viper1987

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für die LS würde mir der grip reichen, aber auf der rennstrecke halt nicht und da ich nicht hin und her bauen werde müssen sie jetzt gewechselt werden, auch wenn das optik-auge weint :/
mein mechaniker hatte mich letztes jahr noch gewarnt^^
 

Achim60

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Habe noch eine Idee und ist ein Versuch auf alle Fälle Wert.... :toothy10:.....vielleicht kannste den Lockenstab mal von deiner liebsten ausleihen und zweckentfremden, die werden verdammt heiß.......
80° C - 210° C einstellbar! Der Kleber sollte sich bei ca. 80° lösen
Diesen Stab (16 / 19mm 25mm) steckst Du in den Stummel und erwärmst prima den Stummel sowie Kleber damit.....:3heiter_daumen: sollte eigentlich funktionieren:giggle
http://bilder2.eazyauction.de/xxlfriseurmarkt/auktionsbilder/33807_1_15828c22.jpg

$(KGrHqNHJDME63ZMVB1cBO4iuLPW8!~~60_12.jpg babyliss-pro-curling-iron-lockeneisen-lockenstab-3.jpg
 
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viper1987

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haha geile idee! :D

wie groß ist der innendurchmesser vom stummel denn? 18mm?
 

BT012SS†

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Spüli= Wasser mit etwas Spühlmittel, verdunstet nach etwa 2Tagen vollständig.

Zum Präzisieren :D
Dann schreib das auch du Jeck :0207_crazy:
Spüli ist Spüli und kein Gemisch mit Wasser das 2 Tage braucht wo Bremsenreiniger oder genanntes Haarspray in 13 Sekunden fertig ist.
 

BT012SS†

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haha geile idee! :D

wie groß ist der innendurchmesser vom stummel denn? 18mm?
Das brauchst du erst wissen wenn du das Lenkergewichtantivibrationshalteteil aus deinem Lenkrohr raus hast. Dafür baust du eh den Stummel ab.

@ Achim --> wie immer die geilsten Idden :0307_err:
 

viper1987

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wieso muss ich den dafür abbauen? das gummigegenstück geht auch so raus...

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

BT012SS†

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Na dann iss ja gut, bei mir gehen die nie so raus.
 

gsxr1000k5lkm

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Dann schreib das auch du Jeck :0207_crazy:
Spüli ist Spüli und kein Gemisch mit Wasser das 2 Tage braucht wo Bremsenreiniger oder genanntes Haarspray in 13 Sekunden fertig ist.

Jawollja :0207_yessir:

Ist manchmal schlecht, wenn man sich schon Begrifflichkeiten angwöhnt hat, die andere grübeln lassen :D
 

SxxxMxxx

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Um nochmal auf das ursprüngliche thema zurückzukommen...ich hab die teile an meiner neuen gebrauchten auch drann....totaler schrott...gott sei dank hab ich kein geld für die griffe ausgegeben...viper, wie sind die progrip griffe so? ich suche nun welche für mein ringbike und mache die originalen an die straßenmaschine...oder sind sogar die originalen am besten? hatte nie probleme damit...
 

viper1987

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kann ich dir in ein paar tagen sagen...morgen kommt meine gixxer in die werkstatt für'n tüv und ne neue kupplung, da lass ich die griffe auch wechseln.

bin heute nur mal so ne ganz kleine runde gefahren, aber echt nur wenig, da die kupplung nicht mehr sauber trennt(deswegen stand sie ja auch schon n monat vor saisonende).
rein vom griff her ohne beim fahren fühlen sie sich wesentlich besser an. habe aber auch gehört, dass die nicht so lange halten sollen. ich lass mich mal überraschen...
 

Achim60

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Um nochmal auf das ursprüngliche thema zurückzukommen...ich hab die teile an meiner neuen gebrauchten auch drann....totaler schrott...gott sei dank hab ich kein geld für die griffe ausgegeben...viper, wie sind die progrip griffe so? ich suche nun welche für mein ringbike und mache die originalen an die straßenmaschine...oder sind sogar die originalen am besten? hatte nie probleme damit...

Nur zur Info
Wenn man auf einen sicherern halt sowie Feingefühl großen Wert legt, sollte man sich die Renthalgriffe montieren, die sind schön schlank und übermitteln ein super Fahrgefühl,
man hat mit ihnen einen super grip, selbst bei Nässe verlieren die Hände nicht den Halt.

Die Seriengriffe sind meiner Meinung bzw. für mich viel zu dick! habe aber auch kleinere Hände....:wink3:
Ich bevorzuge z.B. die mittleren Renthal- Griffe
.

renthal.jpg

Wer mehr komfort und weniger Straße spüren möchte, für den sind die ProGrip mit Geleinlage keine schlechte Wahl.
Die bin ich auch mal kurz gefahren, mir persöhnlich sind sie aber zu dick, zusätzlich fehlt mir das Gefühl zur Straße.....


Die Progrip >
sind z.B. super geeignet, wenn man beim Fahren pelzige Hände bekommt oder starke Vibrationen am Lenker verspürt!


41Ti3sNswoL._SX300_.jpg
 
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viper1987

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hatte bei beiden herstellern geguckt, mich aber dann aus optischen gründen für die progrip entschieden. sie werden allemal mehr grip haben als die rizoma, mal sehen ob es mir reicht.
da ich lange nur die optik bearbeitet habe konnte ich nicht so einfach jetzt auf griffe switchen, die optisch einfach nichts her machen...
 

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SxxxMxxx

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also mir würden die renthal auch gefallen...die optik ist beim ringbike ja eher nebensache...kann mich jetzt auch nicht beschweren das die original zu dick wären...find die eigtl top..aber woher weiß ich welche ich da brauche...weich mittel hart? wie sind die im vergleich zu den originalen?
 
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