Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz; ABS-Lampe

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Für mich ist es eher eine nicht endende Tortour...

C00, die ECU hat also keinen Fehler hinterlegt...
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Evtl. ist nen Geber defekt... :dontknow: Kenn ich so von Auto´s....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

SKL schrieb:
Auf jeden Fall der bisher spannendste Krimi rund um die GSR. Ist ja echt unglaublich.

Laß das nicht den Gigamaster.. hören, der kauft sich ne Voodoopuppe mit Deinem Gesicht
(oder ein GSR-Modell in Deiner Farbe).. :D
& sticht Nadeln rein, bzw. entfernt Teile...smiley_emoticons_zeus.gif
Sorry Giga.. das mußte sein, viel Glück bei Deiner "Neverending Story"..

@Semmelbrot: Würd mir nen Kopf über das defekte Kabel machen, das Du erneuert hast,
ist wahrsch. irgendwo durchgescheuert & evtl. noch Andere auch?

ABS-Sicherungen (rechte Seitenverkleidung) kleiner Kasten schon kontrolliert..
bzw. funzt`s ABS..?

Viel Glück...!

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Doc Mabuserl schrieb:
Semmelbrot: Würd mir nen Kopf über das defekte Kabel machen, das Du erneuert hast,
ist wahrsch. irgendwo durchgescheuert & evtl. noch Andere auch?
Glaube ich nicht. Sind beinahe 0 Ohm, also so, wie es sein sollte. Es kommen 14V+ bei der Batterie an.

ABS-Sicherungen (rechte Seitenverkleidung) kleiner Kasten schon kontrolliert..
Habee ich gemacht, bevor ich das Kabel erneuert hatte. Gucke ich morgen noch mal an.

bzw. funzt`s ABS..?
Solange die Lampe nicht leuchtet, funktioniert es vorne und hinten. Bei leuchtendem Lämpchen fahre ich sehr vorsichtig und traue mich gar nicht, den Anker zu werfen. :| Sollte ich wohl mal.

Danke. Aber ich gucke mich schon mal nach einem anderen Motorrad um... Langsam reicht es mir echt.
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

ABS-Fühler sind doch Induktivgeber.
Die kann man nur mit nem Oszi prüfen, ein Rechtecksignal eben.Um so schneller das Rad dreht desto enger das Signal.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Hi Semmelbrot,

na Hinten voll reinsteigen, was soll da passieren..!?
oder Vorn 1x Kurz Voll Anreisen (1/3 Sek.)
& gleich wieder aufmachen ,rantasten halt, nicht das de (ohne funzendem ABS) nen Überschlag
hinlegst... :heul:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Und die weitverbreitete Luft im ABS-Steuergerät kann es nicht sein? Mal über Nacht am Lenker hochziehen und senkrecht aufhängen hat bei meiner geholfen, das elend verbaute Scheißteil zu entlüften.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Minus Pol zwischen Gleichrichter und Bordnetz

Oder ich mache das doch mal. Inkl Bremsflüssligkeit wechseln. Die ist schon vier jährig und sollte eigentlich nach zwei Jahren gewechselt werden...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Komme gerade vom Mechaniker. Habe dem jetzt mal mein Bike anvertraut. Ein kurzer Blick auf die Sensoren: Der hintere hat Eindrucksstellen. Er meinte, könnte gut sein, dass beim letzten Reifenwechsel geschlampt wurde. Oder es kommt von meinem Montageständer. Der greift einfach unter die Schwinge und da könnte ich vllt mal dran gekommen sein. Oder er meinte auch, dass es vllt nur Schmutz ist. Er schaut sich das an und meldet sich, wenn er den Fehler hat. Ach: Die integrierte Diagnose ist nur sehr rudimentär. Dort kann man nur die Einspritzungsfehler anschauen. Mit dem Stecker und der Software kommt man viel tiefer ins System. ;)

Ich lasse gleich Kette nachspannen und fetten, Kühlwasserstand und Ölstand kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln. Die ist schon fucking 4 Jahre alt...

Einer 'ne Ahnung, wie viel ein ABS-Sensor kostet?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Ich lasse gleich Kette nachspannen und fetten, Kühlwasserstand und Ölstand kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln. Die ist schon fucking 4 Jahre alt...

Einer 'ne Ahnung, wie viel ein ABS-Sensor kostet?
Sensor vorne: 23,95 EUR
Sensor hinten: 29,90 EUR
Gebraucht in der Bucht. Wenn du jemanden brauchst, der dir das Zeug in Deutschland kauft und in die Schweiz schickt, ich mach es gegen Portoersatz, weil du mir so leid tust :D
Sollte sich der Verkäufer also nicht überreden lassen, dir das direkt zu schicken, dann meld dich.

Also deine Kette fetten könntest du aber echt selbst machen, das ist eine ständige Aufgabe. Fauler Hund! :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ne ne, nicht gebraucht. Gibt neue! Wenn der kaputt ist. ;)

Meine Kette fette ich eh sonst selber. Aber wenn mein Bike gleich dort ist und ich die Kette spannen lasse, lasse ich die auch mal schnell drüber sprayen. ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Ne ne, nicht gebraucht. Gibt neue! Wenn der kaputt ist. ;)
Bei einem Gebrauchten weiß man, dass er schon mal funktioniert hat. Bei einem Neuen ist sowas immer unklar :D
Außerdem glaub ich dass ein Neuer nicht billig wird und du wolltest doch vor nicht all zu langer Zeit noch nicht allzuviel Geld für die Reparatur ausgeben oder sollte ich da was verwechseln :thinking:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
SKL schrieb:
Bei einem Gebrauchten weiß man, dass er schon mal funktioniert hat. Bei einem Neuen ist sowas immer unklar :D
Genau, er hat mal funktioniert. Tut er das jetzt auch noch? ^^

Außerdem glaub ich dass ein Neuer nicht billig wird und du wolltest doch vor nicht all zu langer Zeit noch nicht allzuviel Geld für die Reparatur ausgeben oder sollte ich da was verwechseln :thinking:
Ja, mittlerweile arbeite ich wieder (Zeitarbeit, allerdings sind die Löhne viel viel besser als in Deutschland) und bei den Bremsen spare ich lieber nicht. Bringt mir nichts, 200€ gespart zu haben, wenn man mich dafür von einem Auto abkratzen muss. ;)
Ich weiss nicht mal, ob mein Mech, Teile, die ich ihm bringe, verbaut. Könnte ich nachfragen, aber eben, bei den Bremsen ist mir das zu heikel.

Aber auch wenn ich wieder arbeite, werde ich nicht mit dem Geld um mich werfen, da ich studieren will (und damit grösstenteils sparen). ZB einen Gleichrichter für 280€ würde ich mir deshalb trotzdem nicht kaufen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
einen Gleichrichter für 280€ würde ich mir deshalb trotzdem nicht kaufen.
Bei dem Teil geht's auch eher um's Prinzip als um den Preis. Wenn meiner verrecken würde würd ich so lange toben und schnauben, bis Suzuki die Kosten übernimmt...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Yo, mein Mech hat mich noch kurz bevor ich in einen empfangsfreien Raum gegangen bin angerufen. Der Gleichrichter ist es; er liefert zu viel Spannung. 17, 18 Volt. Ich habe ihm gesagt, er soll gleich einen originalen bestellen. Ist mir langsam Wurscht, was die Scheisse kostet. Wie SKL bei blackfellow schon sagt, ist das Ding ein Fahr- und nicht Stehzeug.
Ich lasse mir in Zukunft auch nicht mehr einreden, dass man sowas für günstig selber machen kann. Ich sehe ja, wohin das geführt hat. Ist irgendwie jedes Mal das Gleiche. Mein Fahrrad, dass ich vor Jahren mal selber repariert habe, läuft heute noch nicht so, wie es sollte...
Er hofft, dass er ende Woche den Gleichrichter bekommt, oder anfang nächste Woche.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Dann hoffe ich für dich, dass der Gleichrichter noch vor dem Wochenende kommt und du bald endlich wieder fahren kannst! :wink:
Scheint ja echt eine Odyssee gewesen zu sein... :shock:
 
Oben