Michelin Slicks - Fahrwerk im Griff?

GSXR-Junkie

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Michelin draufgemacht war trotz Heizdecken unfahrbar(hab sie natürlich vorher runtergemacht
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) und jetzt das positive
hab noch 2 Sätze Super Corsa und 1 Satz Rennsport gehabt, die haben funktioniert.
Der vorletzte Michlin Vorderradslick hat über 5 mm Höhenschlag gehabt die Antwort vom Renndienst: das kommt ab und zu vor. Das ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Gruß GSXR-Junkie
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A

Anonymous

Guest
Mit den Michelin hab ich gute Erfahrung gemacht. Allerdings behaupten manche Fahrwerksgurus, dass das Fahrwerk auch pptimal eingestellt sein soll.
Sonst geht dir´s wie mir .100 Km in Brno mit einem medium Hinterrad und dann war Schluss.
Die Dunlops verzeihen da ein bissel mehr. Vom Gripp kann ich nur sagen, beide saugeil.
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Pirelli Slick hatte ich mal in Most getestet. Schlechter Gripp, war allerdings harte Mischung.
Ich denke auch, der Rennsport ist OK.
Gruß Roberto
 

wwwrrrroaaaaarrrrrr

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hallo leutz,

ich fahre seit ca. 1 Jahr die michelin slicks auf meiner 01er kilo, in der mittleren Mischung. Bis auf leichtes Pendeln des Vorderrades (stört mich trotzdem) keine anderen probs; saugeiler grip wenn sie richtig warm sind.
Die Michelin sind meiner Meinung nach zu empfehlen. Ich werde allerdings dieses Jahr auch mal andere Reifen antesten....bin mal gespannt.

Gruß, wwwrrrroaaaaarrrrrr
 

kilomike

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solltest du sie auf der strasse fahren wollen kann ich dir nur abraten, ich hatte sie drauf und bin deswegen abgeschossen. (stark beschleunigt,vorderrad ging etwas hoch,vorderrad bekam wieder bodenkontakt,megalenkerschlagen,und tschüß)
ich denke mal mit nem vernünftigen lenkungsdämpfer würde es gehen aber mit dem serienschrott auf keinen fall.
 

Toedi

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Mit Slicks hat man noch ein etwas sicheres Gefühl und vom Gefühl her wird das Bike in Schräglage stabiler und handlicher als zb mit Metz RS.Grip ist sicher auch etwas mehr da und der verschleiß gegenüber den aktuellen Supersportreifen ist schon geringer.Jedoch wird das Bike deutlich empfindlicher wenn das "Setup" nicht stimmt.
Man muß das FW deutlich weicher abstimmen,sowohl die Federbasis als auch die Dämpfung.So bekommt man auch ein akzeptables Fahrverhalten mit Michelin Slicks hin.Der Orig. Lenkungsdämpfer reicht völlig aus da ein Öhlinsteil zwar feiner arbeitet aber durch ein straffer stellen des Öhlins sind dessen Vorteile wieder dahin und diese investition unnötig.

mfg Toe

K3 LT 15.4.03
 

jkracing

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von wwwrrrroaaaaarrrrrr:
<strong>hallo leutz,

ich fahre seit ca. 1 Jahr die michelin slicks auf meiner 01er kilo, in der mittleren Mischung. Bis auf leichtes Pendeln des Vorderrades (stört mich trotzdem) keine anderen probs; saugeiler grip wenn sie richtig warm sind.
Die Michelin sind meiner Meinung nach zu empfehlen. Ich werde allerdings dieses Jahr auch mal andere Reifen antesten....bin mal gespannt.

Gruß, wwwrrrroaaaaarrrrrr</strong><hr></blockquote>

Das mit dem sensiblen Vorderrad mit Michelin kann ich bestätigen, auch oder besonders auf der R1. War nach Wechsel auf Metzeler/Pirelli bzw Bridgestone wie weggezaubert. An den 125er Bridgestone vorne gewöhnt man sich schnell, die Reifen sind wirklich sehr gutmütig, zudem hat man sie zumindest noch letztes Jahr sehr preiswert bekommen.
 

jkracing

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Warum der 2x kommt weis ich nicht. Ich habe ihn auf jeden Fall nur einmal abgeschickt und als ich das nach dem posten gecheckt habe war er auch nur einmal da. Der 2. ist auch 7 Min später,
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Was meinst Du mit "125 Brid.??????"
 

Bender

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Der Schutz vor dem doppelt posten ist auf eine Minute eingeschränkt. Klappt aber manchmal nicht...

Eigene doppelte Beiträge kann jeder über die Editierfunktion selbst löschen und den Moderatoren eine Menge Arbeit ersparen. Leider scheint niemand zu wissen wie es geht obwohl es in der Hilfe und unter "FAQ und Anleitung" steht.

Gruß...
 
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