Michelin Power Race

Bön

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Hab seit 2 Wochen wieder nen Power Race Medium hinten drauf. Laufleistung von dem ersten war jetzt rund 3000 km, wobei die ersten davon 3-4 Turns in Hockenheim waren. Das Problem dass der Reifen aufreißt hatte ich nicht, ok vielleicht macht er das später wenns Profil weniger wird...?

Hab den neuen Hinterreifen jetzt eingefahren und der Angststreifen ist jetzt nach 50 km vorsichtigem Einfahrens Lindenfels-Michelstadt-Marbachstausee-Lindenfels am Montag Abend weg :)

Luftdruck hab ich immer gemäß der Michelin-Empfehlung und fahre damit eigentlich sehr gut:

solo Landstraße vorne 2,2 hinten 2,3
Rennstrecke vorne 2,1 hinten 2,0
 

Bön

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RIDDICK schrieb:
ich war heute wieder auf der hockenheimer rennstrecke . nach 5 runden und deutlich mehr angasen wie letzte woche , da weit unter 50 bikes im 1 turn (jjjjUHUUUUUUU :p ) , hatte ich nach der spitzkehre beim rausbeschleunigen einen mega drift , ...leider nicht gewollt und der entwickelte sich zu nem highsider!!!! keine sorge (oder sorry) , ich hab das bike gefangen und bin weitergefahren .
ich fahr zur zeit den michelin pilot power , ein super landstraßenreifen , aber die rennstrecke lehrt mich zunehmend und runde pro runde anderes . der reifen wird zu schnell zu heiß oder zu weich .
habe von vielen gehört und der probe werde ich mich unterziehen , das power race oder bt002 die tops unter den rennereifen sind .
was haltet ihr davon?
gruß

@Alex was haste denn fürn Luftdruck drin? Gibt viel, die mit 2,9 fahren aber für die Renne sollteste hinten nicht mehr als 2,2 drin haben.
Hab den PP auch in HH gefahren, ohne solche akrobatischen Einlagen. Der schmiert zwarn bissel mehr auf der Kante als der PR, aber ich fands nicht so wild?

Kein Wunder war gestern nix los in HH, bei den Wolken die da aufgezogen sind *g*

Bitte die Diskussion zum PP falls nötig dann hier weiterführen ;)
 
A

Anonymous

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mein statement dazu auf dem pp tread , wie von bön empfohlen.
 

Larsi

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Shark schrieb:
Wenn BT002, dann nicht den "Street". Sonst haste den gleichen Scheiß wie mit dem MPP. Der echte BT002 ist ein super Rennreifen, momentan mit Sicherheit mit das beste in dem Segment.

Gruß
Shark


hier möchte ich mich mal anschliessen !!!
der BT002 ohne street ist sicher eine sehr gute wahl. nicht billig, aber sehr gut.
ich habe für den letzten satz knapp 250 hingelegt (120/180)
reifenwärmer dazu wären auch gut, aber nicht notwendig.

generell bin ich der meinung, dass rennreifen auf die renne und strassenreifen auf die strasse gehören.

klar kann ein strassenreifen auch ein paar runden renne ab, aber wenn er zu warm wird schmiert er oft ohne vorankündigung.
ein rennreifen auf der strasse ist mir persönlich auch zu schlecht zu fahren, da er nicht warm genug wird.
den power race zähle ich zu den rennreifen, auch wenn er eine strassenzulassung hat. auf der strasse hab ich ihn probiert ... is nix für mich.
 

Bender

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@ Larsi
Die Bitte, die Diskussion über den MPP im dafür vorgesehenen Thread zu führen, lässt sich durchaus sinngemäß auf den BT002 anwenden. ;)
 

schwager

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ist denn jetzt der power- race in der medium mischung auf der landstrasse zu empfehlen?
ich fahre sie nicht immer langsam ;)
mein pp 2ct neigt sich dem ende entgegen iund überlege zum race medium zu wechseln.
 

Totto1

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Du brauchst erst zu wechseln wenn der 2 CT an den Flanken (bei korrektem Luftdruck!) blau anläuft und zu schmieren anfängt.
Aber!!!... die Laufleistung und den Kaltgrip wirst du beim Power Race nicht haben!
Denk dran!
Son Vorderreifen (Race) ist schnell weggerutscht, wenn du nen bißchen mit dem Reifen bummelst kühlt der ruckzuck ab!
Dann mußt du den erst wieder warm fahren.

Ich überleg mir für die Nordschleife nen zweiten Felgensatz zu kaufen und dann den Race drauf...
Für die Landstraße reicht mir der 2 CT. Der bleibt da, bei mir, in seinem Temperaturfenster.
 

sonicphil

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das blau anlaufen hat nix mit dem verschleiss zu tun, das kommt von zu hohen temperaturen oder von zu kurzen aufwämzeiten.

-christian
 
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Guest
sonicphil schrieb:
das blau anlaufen hat nix mit dem verschleiss zu tun, das kommt von zu hohen temperaturen oder von zu kurzen aufwämzeiten.

-christian

Wenn ein Reifen blau anläuft heißt das aber nicht zwangsläufig das er überhitzt, oder?
 

sonicphil

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nicht unbedingt, kann aber sein.

zb von billigen reifenwärmern werden die dinger immer blau wenn sie neu sind. das liegt dann an der zu hohen temperatur.

-christian
 
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Guest
sonicphil schrieb:
nicht unbedingt, kann aber sein.

zb von billigen reifenwärmern werden die dinger immer blau wenn sie neu sind. das liegt dann an der zu hohen temperatur.

-christian

Heizdecken hab ich nicht, aber meine SportAttack waren nach dem ersten Einsatz in Oschersleben fast komplett blau.
Nen Grippverlust konnt ich allerdings nicht feststellen.
 

schwager

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totto.
ich habe mich heute mit meinem reifenhandler unterhalten.
er hat ein paar mopedfahrer in seiner kundschaft,die den power-race
fahren.
er sagte,daß der race für die landstrassenhatz nicht so toll sei
und soll bei den 2ct bleiben.
der race ist nicht der haltbarste.
ich werde dann wohl beim 2ct bleiben.

wenn du dann mit dem race über die bahn zur ns kachelst,isser wohl schon eckig,wenn du dort ankommst.und lecker kurz übersetzt bisse ja auch... :p


danke für eure meinungen
 

Flisi

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Maisprach
Wildsau schrieb:
Heizdecken hab ich nicht, aber meine SportAttack waren nach dem ersten Einsatz in Oschersleben fast komplett blau.
Nen Grippverlust konnt ich allerdings nicht feststellen.

Da wird wohl keine überhitzung schuld gewesen sein ;)
 
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Guest
Flisi schrieb:
Wildsau schrieb:
Heizdecken hab ich nicht, aber meine SportAttack waren nach dem ersten Einsatz in Oschersleben fast komplett blau.
Nen Grippverlust konnt ich allerdings nicht feststellen.

Da wird wohl keine überhitzung schuld gewesen sein ;)

Naja, normaler weise sollt bei meiner Fahrweise kein Sportreifen überhitzen.
Es sei denn der Lauftdruck passt nicht.
Aber das gehört wohl eher in den Schrätt zum SportAttack.
 

schwager

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@ totto
ich liebe es in sehr schrägen landstrassenkurfen stark anzugasen.
hatte heute kratzer inne stiefel bekommen und über wheely aus der kurfe raus..
end-end geil
dabei fängt der 2ct an zu schmieren.
wird der power race so schnell kalt und hat keinen grip mehr?
wie lange braucht der race um grip zu kriegen?
dieverschleißpinne kommen immer näher und es macht SOLCHEN spaß...
 

schwager

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das ist aber alles völlig konntrolierbar, wenn er schwimmt.
ist irgentwie geil.
haben letztens ein paar bilder inne kurfe gemacht.
man sieht darauf leider nicht die striche...
SO SCHADE...
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wenn er auf Landstraße schmiert dann fahr lieber auf Renne!
Oder geht mit dem Luftdruck auf 2,3/ 2.3 aber dann auf der AB nicht so wild aufdrehen.
 

tiffernine

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schwager schrieb:
@ totto
ich liebe es in sehr schrägen landstrassenkurfen stark anzugasen.
hatte heute kratzer inne stiefel bekommen und über wheely aus der kurfe raus..
end-end geil
dabei fängt der 2ct an zu schmieren.
wird der power race so schnell kalt und hat keinen grip mehr?
wie lange braucht der race um grip zu kriegen?
dieverschleißpinne kommen immer näher und es macht SOLCHEN spaß...

Der Power Race hat im Sommer beim zügigen Landstraßenfahren in der Regel schon guten Grip - aber nicht den Grip den er auf der Rennstrecke aufbaut. Prüfe beim nächsten Mal die Temparatur mit der Handfläche. Der Reifen sollte mehr Temparatur haben als nur handwarm = ca. 35 Grad - ab 50-60 Grad beginnt der "richtige" Grip.

Fakt ist das jeder Reifen einmal anfängt zu schmieren. Bei Deinem Fahrstil kann das durchaus auch bei richtiger Reifentemparatur der Fall sein - das ist eine Belastung wie auf der Rennstrecke.
Gruß

Alfred
 

schwager

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@ tiffernine.
habe danach ein paar geraucht und mir die reifen angeschaut.
beide natürlich rund gefahren
temperatur auf jeden fall wärmer als meine hand.
der ct2 verhält sich, meiner meinung, im drift gutmütig.
macht heidenspaß...

@ totto.
ich habe 2,3 2,5 drin.
thema renne (ns): habe ich vor ca 10 jahren für mich abgehakt.
zwei kumpel sind da leider gestorben.
ich habe da mehr schiss,´von den anderen abgeschossen zu werden als alles andere.
ist vielleicht eine ( meine) kopfsache.
ich denke sogar daß die hausstrecke nicht so gefährlich ist wie die ns am wochenende. gegenverkehr ausgenommen...
ich habe mir gerade die PS-mai ausgabe geholt.
ist ein interessanter reifentest drin.
ok.. sie testen sie auf einer speed triple.
der power race hat da meiner meinung nicht so toll abgeschnitten.
starkes aufstellmoment beim bremsen und schlechter kaltlaufgrip.
es ist immer ein doofes und schweres thema... welcher reifen ist denn jetzt mal dran???
vielleicht bleibe ich erst mal beim 2ct.
der macht mir spaß und da weiß ich was geht...
 
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