michelin power pure

Mx_Passi

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GSX-R 1000 K5
Ich finde den Pure auch ziemlich gut, habe am letzten Samstag knapp 500km im Harz abgerissen, da war alles dabei schnelle weite Kurven, schnelle enge Passagen, 180 grad kehren und ein Stück Autobahn. Wir hatten auch etwa 23 grad C.
Der Pure hat alles gemacht was ich wollte, auch extreme Schräglagen waren kein Problem. Kein rutschen kein einknicken. Ich bin zufrieden.
Wir haben die vertretenen Reifen dann mal verglichen:
Der Power Pure (auf GSX-R 1000 k5) sah aus wie aus dem Ei gepellt, kein aufribbelm keine Gummiwürste. Wenn man nach dem Fahren versucht hat den Daumen leicht rüber zuziehen ist mal wirklich kleben geblieben.
Die PiPos (auf TL 1000, z750, CBR 600F) hatten alle mehr oder weniger Gummi fransen, grippten aber auch sehr gut.
Wir hatten einen Dunlop, fragt mich jetzt nicht welchen, auf einer ZX-9R, der uns echt entäucht hat. Auch nach langen Warmfahren rutschte dieser noch weg und konnte mit den Michelins nicht mithalten.
Ich erkundige mich nochmal welcher das war.

Wenn der Pure jetzt noch ein bischen hält bin ich voll zufrieden.

Grüße
 

pansen10

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habe hinten den power pure drauf vorne noch den pilot power 2ct jetzt ist die frage sollte ich wenn der vorderreifen faellig wird da auch den power pure vorne draufziehen oder beim pilot power bleiben ? ( Ich hab gehoert der power pure soll vorne schwammig sein ).
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
Wenn du das machst, gib Info - die Kombi fahre ich im Moment auch, und finde es sehr ausgewogen!
 

Dieter S

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Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen-
bis 1500 km Laufleistung gut-
ab dann fingen die Probleme an-
Ich hatte das Gefühl meine Stossdämpfer wären im Eimer-
insgesamt 2500 km bei 1,8 mm Restprofil-
ab in die Tonne.
Nie mehr-
:x

Über die gesamte-kurze Laufzeit einer der schlechtesten Reifen die ich die letzten Jahre fuhr.
 

pansen10

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dieter was fuer probleme hattest du denn genau ? mit dem power pure hinten habe ich wirklich gar keine probleme und bin zufrieden aber ich weiss nicht ob ich den vorne auch zu power pure wechseln sollte oder beim naechsten mal wieder den pilot power anschaffen sollte, da ich eigentlich mit dem zufrieden bin.
 

Dieter S

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Also-die ersten 1500 km lief alles einwandfrei-
aber dann-
hatte ich das Gefühl beim beschleunigen aus der Kurve mit Unebenheiten knickt die Flanke extrem ein-
und das wurde immer schlimmer je mehr das Profil abnahm.
Ich denke mal die habens echt mit dem Leichtbau übertrieben-
und wenn das Profil abnimmt bekommen die Flanken immer weniger Festigkeit von der verbindenen Lauffläche.

Ausserdem kam dann noch schleichend dazu dass in Schräglage-
aber nicht bei 20 Grad wie die Zeitschriften schreiben-
sondern bei geschätzten 40 Grad die Fuhre schlagartig in die Waagerechte wollte-
also extrem schnell noch tiefer fiel-
wenn man auf sowas nicht gefasst war-Jungejunge-Hose schlagartig voll.

Und die Laufleistung halt-2500 km mit vielen nassen Strassen und so extrem schnell waren wir auch nicht unterwegs.
Da hab ich mir ein wenig was anderes erhofft von den Pellen.
 

erny

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BMW S1000RR
immerhinterher schrieb:
Für mich hat sich der Reifen damit erledígt. Wenn es wenigstens definitive Aussagen geben würde, wie ab 35 Grad nach 15 min Rennstrecke gibt es eine extrem hohe Abfluggarantie :bad-words: .

Ich habe aber keine Lust mir die Leitplankenzwischenräume auf meinem (bescheidenen) kleinen Autobanhzubringer bei 30 Grad nach 5 schnellen Runden anzusehen. :evilbat:

vor allen dingen: 99mal gehts gut und beim 100. bricht es dir das genick.

kann ich irgendwie absolut nicht gebrauchen. [-X
 

jinkx

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GSX-R1000-K?
Dieter S schrieb:
sondern bei geschätzten 40 Grad die Fuhre schlagartig in die Waagerechte wollte-
also extrem schnell noch tiefer fiel-
wenn man auf sowas nicht gefasst war-Jungejunge-Hose schlagartig voll.

hmmm wenn man sich die Karkasse so ankuckt,kann man das nachvollziehen,ist schon sehr steil...
Aber bis jetzt mag ich den Pure...
 

Maxell

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Dieter S schrieb:
Also-die ersten 1500 km lief alles einwandfrei-
aber dann-
hatte ich das Gefühl beim beschleunigen aus der Kurve mit Unebenheiten knickt die Flanke extrem ein-
und das wurde immer schlimmer je mehr das Profil abnahm.
Ich denke mal die habens echt mit dem Leichtbau übertrieben-
und wenn das Profil abnimmt bekommen die Flanken immer weniger Festigkeit von der verbindenen Lauffläche.

Ausserdem kam dann noch schleichend dazu dass in Schräglage-
aber nicht bei 20 Grad wie die Zeitschriften schreiben-
sondern bei geschätzten 40 Grad die Fuhre schlagartig in die Waagerechte wollte-
also extrem schnell noch tiefer fiel-
wenn man auf sowas nicht gefasst war-Jungejunge-Hose schlagartig voll.

Und die Laufleistung halt-2500 km mit vielen nassen Strassen und so extrem schnell waren wir auch nicht unterwegs.
Da hab ich mir ein wenig was anderes erhofft von den Pellen.

was für einen Reifen bist Du den vorher gefahren? wie lange hatte der gehalten? Warst du mit dem zufrieden?

Merci :)
 

Dieter S

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Auf der Gixxe seit 2/12 Jahren:
2 mal PP-einmal 2 CT-4-4500 km
1 mal Road2 -? den hab ich vorzeitig entsorgt
3-4 mal BT16-einmal in 55- ca. 4000 km
1 mal CSA-ca 4500
1 mal Pirelli Angel-6-7000 km
3-4 mal Roadsmart-4500-5500 km
1 mal Pure in 55.-2500 km
macht zusammen 56000 km.
Falls ich keinen vergessen habe.

In der Summe-
Fahrverhalten-
Nässe-
Laufleistung -
ist der Roadsmart der beste.
Ist aber nur ein Tourenreifen-so leid es mir tut.
2.Gefolgt vom BT16-wenn es keinen Regen,Kälte und ein bissel mehr Vorderrad Laufleistung gäbe.
3.Pirelli-der hält lange und ist ausgewogen
4.CSA-geht auch
5.PP-schon der war mir zu weich und bei Hitze überfordert.
6.Road2-Mistreifen
7.Pure-die Krönung von allen.
Ist aber nur eine persöhnliche Reifenwiederkaufen Liste.
Momentan wieder Roadsmart für die Alpentour drauf-
danach wird der Sportsmart ausprobiert.
 

jinkx

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GSX-R1000-K?
ich hab bei mir jetzt knapp die 1500 drauf...bin gespannt und werde die sache beoachten :thumbup:
Verschleissmässig bin ich an der Seite auf ~ 60%,mitte ~60-70%
 

pansen10

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also mit den hinteren power pure habe ich ja nun ueberhaupt keine probleme die haften bei mir selbst in extremer schraeglage und ich fahre den 55er reifen bis zur kante. Nur bin ich mir jetzt nach dieters aussagen nicht so sicher ob ich den vorne aufziehen soll weil ich auch in der zeitschrift sowas gelesen habe das der vordere nichts taugt. oder meint ihr ich sollte vorne lieber nochmal zum pipo greifen
 

jinkx

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GSX-R1000-K?
pansen10 schrieb:
also mit den hinteren power pure habe ich ja nun ueberhaupt keine probleme die haften bei mir selbst in extremer schraeglage und ich fahre den 55er reifen bis zur kante. Nur bin ich mir jetzt nach dieters aussagen nicht so sicher ob ich den vorne aufziehen soll weil ich auch in der zeitschrift sowas gelesen habe das der vordere nichts taugt. oder meint ihr ich sollte vorne lieber nochmal zum pipo greifen

ich hab paar Probleme den auf die Kante zu bekommen (hatte ich sonst nie!), setzt du mit der Raste auf? Gefühlt ist da nicht mehr viel platz,neue schleifer am stiefel musste ich auch schon bestellen :oops:
Fahre vorn auch den Pure....der ist übrigens ehr an der Kante wie der Hinten...fand ich schon wunderlich...
 

cklein

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wenn deine fußschleifer immer auf den boden kommen, dann solltest du mal die füße mit den zehenspitzen auf die raste stellen ;)

hab heute den power pure wieder gequält und es hat spaß gemacht :)
 

pansen10

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ja ich setze auf allerdings bin ich mir noch immer nicht so sicher ob ich mir den power pure fuer vorne zulegen sollte, grad weil viele auch negative sachen ueber den vorderen schreiben.
 

Warmduscher

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Alles eine Frage der Größe - ich bin mit dem Pure auch nicht so weit aussen bzw. die Abnutzung ist nicht so da wie mit dem BT16 - Der Schuh ist mir jetzt auch schon mehrmals aufgesessen -->Gr44 und die Rasten sind ganz oben - ist mir mit dem Bt16 nie passiert und den bin ich deutlich länger und auch letztes Jahr auf der Alpen/Dolotour gefahren.

Ich werde es mal weiter beobachten :)
 

ecki945

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Die ersten 500km mit dem Pure hab ich hinter mir. Hier mein kleines Feedback.

Das Handling vom Reifen find ich sehr neutral. Nicht so kippelig wie beim Pipo. Aufstellen in Schräglage beim Bremsen nicht vorhanden.

Dieter S schrieb:
hatte ich das Gefühl beim beschleunigen aus der Kurve mit Unebenheiten knickt die Flanke extrem ein und das wurde immer schlimmer je mehr das Profil abnahm.
Kann ich so nicht bestätigen. Der Reifen gibt ein sattes Gefühl in Schräglage. Ein Einknicken beim Herausbeschleunigen konnte ich nicht feststellen.

Dieter S schrieb:
Ausserdem kam dann noch schleichend dazu dass in Schräglage aber nicht bei 20 Grad wie die Zeitschriften schreiben sondern bei geschätzten 40 Grad die Fuhre schlagartig in die Waagerechte wollte also extrem schnell noch tiefer fiel wenn man auf sowas nicht gefasst war-Jungejunge-Hose schlagartig voll.
Das Verhalten kann ich so bestätigen. Allerdings nur wenn man in einer Kurve in Schräglage, vom Gas geht. Dann "fällt" das Motorrad subjektiv in noch mehr Schräglage. Aufgefallen ist mir das aber nur in 180° Kehren. Wenn man mit Zug an der Kette durch die Kurven fährt, hab ich das nicht beobachtet.

Grip finde ich phantastisch. Speziell der Vorderreifen gefällt mir sehr gut. Verarbeitet hohen Kurvenspeed; gibt gute Rückmeldung. Der Hinterreifen hat Grip ohne Ende (für meine bescheidenen Fahrkenntnisse).

Bei hohen Temperaturen (gestern im Elsaß 30°C Lufttemperatur und Sonnenschein) kein Schmieren wie beim Pipo.

Verschleiß ist am Hinterreifen schon sichtbar. Bin mal gespannt, welche Laufleistung mit dem Reifen möglich ist.
 

Dieter S

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Na fahr ihn mal zu Ende und berichte dann.
Nach 500 km war bei mir die Reifenwelt auch noch in Ordnung.
 

Sagittariusder1

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Dieter S schrieb:
1 mal Road2 -? den hab ich vorzeitig entsorgt
6.Road2-Mistreifen

Hi Dieter, was hat dir den an dem Michelin Pilot Road2 2CT nicht gefallen, mein Nachbar fährt ne 1000er K4 und hat seit 10000 Km den Road2 2CT drauf, er fährt mit seinem Bock ca. 12T im Jahr, das Profiel sieht fast wie neu aus und er ist mit dem Reifen total zufreiden und ich muss dazu sagen er ist nicht gerade der langsamste :hehehehehe:

Gruß Sagi
 

Dieter S

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Dem einen gefällt halt der eine Reifen-
den anderen gefällt er nicht.
Ist halt so.

Road2:
Wieder das selbe Thema-
merkwürdiges Fahrverhalten wenn das Profil halb unten war-
da wurde er extrem kippelig-
und die Nässehaftung beim Gasgeben auf der Laufflächenmitte-
wo da der Power einwandfrei noch griff-
rutschte der Road2 vehemend durch.
ich hatte noch nie so oft durchdrehende Reifen im Nassen beim beschleunigen.
In Kurven war der Grip im Nassen gut.
 
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