michelin power pure

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Meine Laufleisung Pure-
1850 km-
davon ca. 900 km Vogesen-
davon ca. 300 km Schwarzwald-
davon 400 km harmlose Anfahrt-
davon 250 km irgendwo rum-
von diesen 1850 km ca. 20 % nass bzw. feucht-

ich hab noch v. und h. 2 mm rundherum-
und muss noch 400 km heim fahren-
davon 200 durch die Vogesen .

Tolle Wurst-Laufleistungstechnisch gesehen.
:shock:

Aber Spass machen die Pellen.
8)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Paninaro schrieb:
Es gibt schnellere, ich fahr nur mittelmass

Hmmm... Bescheidenheit. Diese Seiten kannte ich noch nicht von dir. :hehehehehe:
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Ich bin mit dem Fahrverhalten von Power pure (hinten 190/55) sehr unzufrieden. Bei Fahrten in der Stadt oder beim Touren ist mir das Handling vom Pure sehr recht. Bei flotter gangart und höheren schräglagen (geschätzt ab 40 Grad) jedoch kippt er plötzlich weiter in die Schräglage. Ähnlich wie bei einem vorderradrutscher wird der Lenker leicht und die Lenkimpulse sind dan zu stark, bis man das korrigiert hat, hat das Motorrad auch schon mehr Schräglage als man beabsichtigt hatte.
Wen man mal bedenkt, das zu wenig Grip zu verfügung stehen könnte, kann das kippen einem zum schwitzen bringen. Und das verunsichert beim Power Pure zu sehr.. ::?


Wusste nur nicht ob das Problem an meinem Fahrwerk lag oder dem Reifen, da einiges gemacht wurde (Lenkkopf, Gabelüberstand, Gabel, Federbein, Umlenkung). In der neuen Ausgabe von PS steht auch das der Power Pure kippt!
Ich werde mir den Power Pure in 190/55 bestimmt nicht nochmal aufziehen..
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
jo,bei der neuen PS hab ich auch richtig gestaunt, PoPu letzter im Trockentest Vergleich...Bin halt seit Ewigkeiten nur PiPo gefahren,und verglichen mit dem (190/50) ist der Pure (190/55) deutlich besser.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hab meine montierten Pure (120/70 vorne, 190/55 hinten) heute abgeholt. Kostenpunkt inkl. Montage, Auswuchten, Entsorgung € 259,- Bin mal gespannt wie sich die Gummis fahren.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
Suzikana schrieb:
Ich bin mit dem Fahrverhalten von Power pure (hinten 190/55) sehr unzufrieden. Bei Fahrten in der Stadt oder beim Touren ist mir das Handling vom Pure sehr recht. Bei flotter gangart und höheren schräglagen (geschätzt ab 40 Grad) jedoch kippt er plötzlich weiter in die Schräglage. Ähnlich wie bei einem vorderradrutscher wird der Lenker leicht und die Lenkimpulse sind dan zu stark, bis man das korrigiert hat, hat das Motorrad auch schon mehr Schräglage als man beabsichtigt hatte.
Wen man mal bedenkt, das zu wenig Grip zu verfügung stehen könnte, kann das kippen einem zum schwitzen bringen. Und das verunsichert beim Power Pure zu sehr.. ::?


Wusste nur nicht ob das Problem an meinem Fahrwerk lag oder dem Reifen, da einiges gemacht wurde (Lenkkopf, Gabelüberstand, Gabel, Federbein, Umlenkung). In der neuen Ausgabe von PS steht auch das der Power Pure kippt!
Ich werde mir den Power Pure in 190/55 bestimmt nicht nochmal aufziehen..


hm mir geht es ähnlich, hab den Testbericht bewußt erst jezt gelesen um mir vorher eine Meinung zu bilden. War anfangs sehr begeistert von dem Reifen, leichteres Handling, geiles Nassfahrverhalten , in meinen Augen um einiges besser als der 2 Ct. Aber im Trockenen beim richtigen Gas geben rutscht/kippt er ständig weg :shock:
ist nicht wirklich prickelnd dieses abrupte Verhalten.
Bin am Überlegen den neuen Dunlop zu testen oder wieder zu meinem altbewährtem 2 CT zurück zu kehren.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Nach dem Test, habe ich auch mal darauf geachtet - das Bike geht wirklich merklich in die Knie wenn man so halblebig in Schräglage geht - was mich persönlich aber nicht stört - entweder schräg oder nicht schräg :)

Bis dato bin ich zufrieden - eventuell liegt es aber auch an meiner 2CT und Pure Mischung, dass es bei mir nicht so extrem ist.

Wer hatte den Test gewinnen? Der Pirelli oder? Aber wir fahren alle keine BMW sondern eine Suzuki :)
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
der power pure hat die schlechten manieren von seinem vorgänger geerbt. schmaler grenzbereich und in der hitze des gefechts wegschmieren. letzter platz im test "landstraße".
zusammen mit dem bt016.
aber großes kompliment an michelin. wieder absolute referenz klasse für nässe und feuchte straßenverhältnisse.
muß sich halt jeder das beste für seine verhältnisse raussuchen.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Warmduscher schrieb:
Wer hatte den Test gewinnen? Der Pirelli oder? Aber wir fahren alle keine BMW sondern eine Suzuki :)


ich denke schon, dass die Ergebnisse übertragbar sind.Wirklich weit liegen die S1000RR und die Gixxe konzeptionell nicht auseinander.... Fraglich ist doch viele eher, ob der Test auf eine Hayabusa oder eine K1300S übertragbar sind, die in einer ganz anderen Klasse spielen...
 

immerhinterher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
61
Ort
Berlin
Für mich hat sich der Reifen damit erledígt. Wenn es wenigstens definitive Aussagen geben würde, wie ab 35 Grad nach 15 min Rennstrecke gibt es eine extrem hohe Abfluggarantie :bad-words: .

Ich habe aber keine Lust mir die Leitplankenzwischenräume auf meinem (bescheidenen) kleinen Autobanhzubringer bei 30 Grad nach 5 schnellen Runden anzusehen. :evilbat:
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
immerhinterher schrieb:
Ich habe aber keine Lust mir die Leitplankenzwischenräume auf meinem (bescheidenen) kleinen Autobanhzubringer bei 30 Grad nach 5 schnellen Runden anzusehen. :evilbat:

da kann ich entwarnung geben, 6 Runden auf dem Autobahnkreuz bei ~ 24°C im Schatten und strahlendem Sonnenschein = kein Problem ;)
 

immerhinterher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
61
Ort
Berlin
Aha, danke für die Info. Ist doch mal ne Aussage.

Wie bist du denn im letzten Jahr schon an den Pure gekommen? in diesem Jahr gabs doch noch keine Sonne! :thumbup:
Kann man die bei euch extra dazukaufen??? Find ich ungerecht
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
immerhinterher schrieb:
Aha, danke für die Info. Ist doch mal ne Aussage.

Wie bist du denn im letzten Jahr schon an den Pure gekommen? in diesem Jahr gabs doch noch keine Sonne! :thumbup:
Kann man die bei euch extra dazukaufen??? Find ich ungerecht

Du wohnst in der falschen Ecke - wir hatten hier im März schon 25° :) - Letzte Woche sogar 30° - keine Ahnung was ihr macht, aber nach der 30. Runde im Kreisverkehr würde mir eh schlecht werden :devilish:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Maxell schrieb:
Warmduscher schrieb:
Wer hatte den Test gewinnen? Der Pirelli oder? Aber wir fahren alle keine BMW sondern eine Suzuki :)


ich denke schon, dass die Ergebnisse übertragbar sind.Wirklich weit liegen die S1000RR und die Gixxe konzeptionell nicht auseinander.... Fraglich ist doch viele eher, ob der Test auf eine Hayabusa oder eine K1300S übertragbar sind, die in einer ganz anderen Klasse spielen...

Trotzdem hat sie einen anderen Idealbereich was die Drehzahlen anbelangt und ist wesentlich handlicher als z.B. die K7 - von daher nur schwer übertragbar.
 

immerhinterher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
61
Ort
Berlin
wir hatten hier im März schon 25° - Letzte Woche sogar 30°

Ist aber nicht nett, habe jetzt Depressionen :( . Na gut Samstag gabs mal so 23 Grad, ab So wieder DAUERGRAU und Regen, viel Regen, Nieselregen oder sehr starken Regen.

Dafür haben wir mehr Schlaglöcher und Risse in der Straße als der Rest des Landes zusammen :grab: Ätsch :buzzsaw: ABER wir sind ja Hauptstadt, was auch immer mir das nützen soll. Ich hätte lieber Kurven.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Keine Sorge, bei uns schmieren sie die Löcher auch nur noch zu - Grip = Null - das Geld ist auch im Wilden Süden knapp - da wir euch in der Hauptsatdt ja Kurven bauen müssen :)

Die letzten Tage war auch Sinnflut hier - aber immerhin nicht kalt - schon eine super Sache..
 
Oben