michelin power pure

Mäusezahn

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hab meinen Pure heut bekommen und hab gleich mal das Namlostal , den Plansee und diverse andere kurvige Strecken , insgesamt gut 450 km abgespult ;) War überrascht wie viel Unterschied man beim Handling, zumindest anfangs , gegenüber den PiPo 2 Ct gespürt hat
und er klebt sehr gut auf der Straße :thumbup: ( bei 10 Grad ebenso wie bei 27 )
 

Warmduscher

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Habe meinen am Freitag drauf bekommen..klasse Grip im Nassen wie im Trockenen - gutes Handling..bin äusserst zufrieden..jetzt mal sehen wie er hält..aber bis dato :thumbup:
 

cklein

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jetzt weiß ich auch wie der power pure im nassen ist!! da ich aber im nassen ne schwuchtel bin........

freddy, ich muss mal wieder in die eifel kommen und mit dir ne runde drehen!!

war heute am nürburgring...leider nur nass :(
 

Paninaro

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Ich war Gestern am Ring, bin aber eigentlich fast immer da. Kannst dich ja Melden
 

Mäusezahn

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hab 2 Tage Sicherheitstraining mit jeder Menge Handlingparcouren hinter mir.. allerdings leider im Regen.
ABER: Der Pure ist genial, als wenn man im Trockenen fährt, naja fast :oops:

jetz muss er nur noch halten ;)
 

Mx_Passi

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Ich habe ihn jetzt auch bestellt und hoffe, dass er 5tkm macht.
Bei dem PiPo 2CT habe ich mich erschrocken als das Metallgeflecht der Karkasse zum Vorschein kam.An den Flanken konnte man noch Profil erahnen...
Aber da bin ich selbst schuld, da hab ich wohl übertrieben. Armer Student hat kein Geld :)
 

Paninaro

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Mx_Passi schrieb:
Aber da bin ich selbst schuld, da hab ich wohl übertrieben. Armer Student hat kein Geld :)

Und das beim PiPo der bei zunehmender Verschleißgrenze extrem schnell abbaut :thumbup:
 

Dieter S

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Hab nun auch ein paar KM mit dem Pure abgespult-
finde ihn in der Summe eigentlich sehr angenehm.

Positiv:
Geht leicht durch Wechselkurven-
geht prima in engen Kurven-
braucht kaum einen Lenkimpuls-dadurch kann ich schön spät einlenken.
stellt sich wenig auf beim bremsen-
und hat eine sehr hohe Eigendämpfung-also perfekt in diesem Punkt für unsere Müllstrassen.

Womit wir beim für mich einzigen Negativpunkt sind.
Das Vorderrad ist vom Feeling her nicht so direkt wie andere-das nennen sie immer mangelndes Feedback.
Aber das war ja beim PP auch schon so-nur noch ausgeprägter.
Achja-ich schwuchtele im Tourenmodus rum.
:D
 

jinkx

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hab jetzt auch knapp ~ 500 mit dem Pure (190/55) abgespult, haftet wirklich wie sau das Teil! Bin total zufrieden,fahre nix anderes mehr.
Aber was anderes..heut auch ziemlich viel vom Fussschleifer auf der Strasse gelassen,immer noch vorn Angststreifen dran,wahnsinn...Hatte sonst eigentlich alle Reifen vorn an die Kante bekommen,scheine aber beim Pure meinen Meister gefunden zu haben..... ::?

Ach ja,finde den Reifen bei schnellen Kurven (200+) ein wenig schwammig (schon fast instabil), habe aber die Vermutung,das mein Reifenmeister den schlecht gewuchtet hat...
 

Totto1

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Ich denke eher das das schwammig bei dir wohl eher der seitliche Schlupf ist - kurz vor Rutschen... :hehehehehe:
 

jinkx

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Totto schrieb:
Ich denke eher das das schwammig bei dir wohl eher der seitliche Schlupf ist - kurz vor Rutschen... :hehehehehe:
dafür war ich meiner Meinung nicht schräg genug,bei 160 und fast knie auf dem Boden haftete er jedenfalls noch total sicher und lief super spurstabil!
Ist mir aber auch auf graden Stücken (mit 230+) aufgefallen,das die Karre ein wenig flatterte, hab es aber darauf geschoben,dass ich ein wenig Seitenwind hatte und ich ausnahmsweise mal auf der leeren Rechtsspur (scheiss Asphalt wegen LKWs) der Autobahn unterwegs war. Bei 299+ lief die Karre aber auch "normal".

Luftdruck 2,3/2,5...denke das wäre doch in Ordnung oder?
 

Totto1

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Luftdruck hört sich doch gut an.

Wie ist es denn wo fühltst du die schwammige Bewegung: Im Lenker oder in den Rasten?
Wenn zuerst in den Rasten dann ist es Hinterradschlupf.
Wenn im zuerst im Lenker dann ist es eher sowas wie Wind der an der Kleidung zerrt, Arme zu starr und nicht flexibel oder das Vorderrad.
Problem ist das du im Lenker auch die Veränderung bei Hinterradschlupf bemerkst.

Also was war zuerst am wackeln?? :idea:
 

BT012SS†

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Ich sach einfach mal das die Flanke einknickt, ist doch ein altes Thema bei Michelin.
Jetzt noch ein Kilo weniger, noch weniger Stabilität in Schräglage usw. etc.
 

Warmduscher

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Totto schrieb:
Luftdruck hört sich doch gut an.

Wie ist es denn wo fühltst du die schwammige Bewegung: Im Lenker oder in den Rasten?
Wenn zuerst in den Rasten dann ist es Hinterradschlupf.
Wenn im zuerst im Lenker dann ist es eher sowas wie Wind der an der Kleidung zerrt, Arme zu starr und nicht flexibel oder das Vorderrad.
Problem ist das du im Lenker auch die Veränderung bei Hinterradschlupf bemerkst.

Also was war zuerst am wackeln?? :idea:

Ich finde ihn aber auch nicht so stabil bei höheren Geschwindigkeiten wie den BT16 - aber noch erträglich...und ja es kommt von den Spurrasten und geht dann zum Lenker weiter..wobei ich vorne ja den Pipo 2CT fahre...

In der Kombi mit dem BT16 hinten war es aber trotzdem ruhiger..nur BT16 war ideal..dafür lenkt der Pipo leichter ein...
 

Paninaro

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Also in richtung verschleißgrenze wird der Power Pure richtig ätzend habe ich gestern gemerkt
 

Sagittariusder1

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Paninaro schrieb:
Also in richtung verschleißgrenze wird der Power Pure richtig ätzend habe ich gestern gemerkt

Wie viel Km hast du denn bis jetzt mit der Pelle runter geschrubbt?
 

Paninaro

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1500 KM, in der mitte ist der neu an der Seite fast runter aber noch im gesetzlichen bereich, jetzt weis ich auch wieso der bekannte immer über die BAB zur Nordschleife fährt, um die flanken zu schonen :D
 
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