Michelin Pilot Power???

Atze-GSXR1000/K7

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2000 sollten drin sein. Der PiPo hält bei mir aber auch nur 3000.
 

Maxell

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Es wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben, wie man einen PiPo in 3000 km Platt machen kann. Meiner Meinung geht das nur auf der Autobahn mit Vollgas oder unter dauerndem Einsatz des 1. Ganges
 

Atze-GSXR1000/K7

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Autobahn garnicht ;-) aber sonst fast alles im 2. Gang. Reicht ja für 200 km/h. :cool3
 
M

Mammut

Guest
3000 ist viel für den 2CT...
4 Sätze mit der K7 verschlissen, immer zwischen 2-3000km.
fragt mal Kollege Raischu, bei dem uffe RN22 halten die max 1500 :giggle
allerdings geht das niggese mit 5l/100km :hallodu1
 

MotoCoach

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Mammut schrieb:
3000 ist viel für den 2CT...
4 Sätze mit der K7 verschlissen, immer zwischen 2-3000km.
fragt mal Kollege Raischu, bei dem uffe RN22 halten die max 1500 :giggle
allerdings geht das niggese mit 5l/100km :hallodu1

da will ich doch auch noch was sagen...
Wir in der nähe der Schwäbischen Alb, haben oft solche Reifen wie PiPo und 2CT in 1500km links und rechts platt gemacht...
Den 2CT finde ich jetzt nicht so gut... Der Standart PiPo hatte da ein weiteres Fenster ! Dann kam der Bt002 :dancebaby
mannnnnn klebbte die socke....
Auch auf der Renne (mit meiner GSXR 1000K5) dann nur noch vorne Michelin und hinten Brückenstein.
Lass dir zeit und fahr anständig auf der Straße, gib Geld aus und lass es auf der Renne hin und wieder mal krachen....
Wirst noch viel lernen und die Gummis bleiben Schwarz.

Gruß Ronny
 

Rocco1

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Mammut schrieb:
fragt mal Kollege Raischu, bei dem uffe RN22 halten die max 1500 :giggle
allerdings geht das niggese mit 5l/100km :hallodu1

Dann soll er mal 'ne Tour machen über 20 km. ;)
Wenn ich nur fahre ohne Strecke zu machen ist das kein Wunder. Ist ja auch nicht schlimm, einer so, der andere so. Mein letzter Pipo hielt sicher 7000.
 

gsxr1000k5lkm

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Rocco schrieb:
Mammut schrieb:
fragt mal Kollege Raischu, bei dem uffe RN22 halten die max 1500 :giggle
allerdings geht das niggese mit 5l/100km :hallodu1

Dann soll er mal 'ne Tour machen über 20 km. ;)
Wenn ich nur fahre ohne Strecke zu machen ist das kein Wunder. Ist ja auch nicht schlimm, einer so, der andere so. Mein letzter Pipo hielt sicher 7000.

Kann ich nur zustimmen, bei normaler Fahrweise hält der PiPo 2CT locker 5000km. :daumenhehe
 

grandmasta

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Probleme mit Micheln Pilot Power

Hi hi...

Bin noch relativ neu hier (aber schon Vorgestellt in dem dafür vorgesehenen Fred) und habe gleich mal mein erstes Problem. Ich muss gleich dazu sagen dass ich nicht wirklich viel Ahnung hab von Reifentechnik etc. , da ich wie gesagt relativ neu bin.

Mein Problem schildert sich wie folgt:

War mit meiner Kilo K4 unterwegs und bin durch eine Ortschaft gefahren. Bei einer Vollbremsung ist mir das Hinterrad weggerutscht, war zum Glück auf gerader Strecke und ich hab das Bike gefangen. War bei ca 40 kmh. War auf dem Weg zu einem Freund um ihn für ne kleine Ausfahrt abzuholen, dann erstmal beim Freund tief durchatmen und vorgenommen es langsam anzugehen, hatte dann gleich beim losfahren das Gefühl das der Hinterreifen irgendwie schmierig ist. Bin echt die Kurven übertrieben langsam gefahren, da man ja die Hemmschwelle erstmal wieder ins normale Fenster rücken muss, hatte dann unterwegs nach ca. 30km kaum noch das Gefühl des "rutschends" und auf dem Heimweg auch keine Probleme mehr. Habe jetzt schonmal google bemüht und da hatten wohl einige ein ähnliches Problem und die meinten dass der Reifen zu warm war. Man muss dazu sagen dass es draussen an die ca. 30 Grad hatte. Nun meine Frage:
Kann es sein dass der Reifen zu heiß war? Kann ich denn jetzt im Sommer kein Moped mehr fahren? Oder kann es auch an einer zu abgefahrenen Lauffläche liegen. fahre mit dem Moped oft auf die Arbeit und das ist fast nur geradeaus, dem entsprechend ist mein Angsstreifen noch relativ groß (ca 2cm) Hab das Moped ja auch erst seit knapp 2 Monaten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

MfG
 

BT012SS†

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Na ja, bei "Vollbremsung" rutscht es schon mal, auch hinten.
Wo ist jetzt dein Problem?

Nimm es hin als normal und fahr einfach weiter.
 

mic1000

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Beim Motorrad,bremst man mit der Vorderradbremse...;-)

An einem zu heissen Reifen lag es da sicher nicht...Ich fahre auch PP :)


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Ironburn

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Wenn du noch so große Unsicherheiten hast, empfehle ich dir mal ein Fahrsicherheitstraininig zu absolvieren.
Das wird dir helfen, dein Bike zu beherschen.

Sollte es am Geld scheitern, fahr Sonntags auf einen leeren Parkplatz und führe Bremsübungen durch.
Der Reifen macht das schon mit ;-)
 

Neuling1

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Der Pipo 2 ct ist schon ein guter, günstiger Reifen. Was er nicht mag ist scharf gefahren bei Hitze, da fängt er an zu schmieren.

Hält bei mir bis zu 5.000 Kilometer.

Hier ein Bild mit 3.800 gefahrenen Kilometer:
 

grandmasta

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Dass es mal Rutscht wenn man hinten zu stark bremst ist klar, aber dass dann die nächsten paar Kilometer das Gefühl des Schmierens anhält sollte dann aber nicht normal sein oder?
Das mit dem Fahrsicherheitstraining hab ich auch schon überlegt...
Danke für die schnellen Antworten;-)
 

RacingPaul

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ich fahre jetzt im 3. Jahr den Pilot Power 2CT und bin von dem Teile nach wir vor begeistert
 

harri

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Fahre jetzt seit fast 10.000 Km in 1 Jahr Pilot Power ohne Rennstrecke und
kann dir sagen der Reifen ist klasse ! Zum ende wird er nun mal kantig
und das ist das Schmieren wo er auf die kannte kommt und zu wenig
Auflage hat und du vorsichtig sein musst !Wenn du in den Kurven
nicht mal am Kabel ziehst dann hält er auch nicht sehr lange bis er Kantig ist und schmiert !
Ich habe es geschafft pro Hinterreifen knapp 5000 KM zu schaffen und wechsele dann ,obwohl er
seitlich noch genug Profil hat ! In den Jahren 1980 bis 1986 war auf den Mopeds hinten mit 100 PS
ein 130 er Reifen hinten drauf der schon mit 1000 Km an der Leinwand war! (Umgebaute GSX1000)
Nach 500 - 700 KM fing das Moped an zu Pendeln weil die Technik noch nicht so weit war wie Heute!
Das soll jetzt nicht heißen das du mit einer Gixe in der Kurve Vollgas geben sollst! Ich fahre nur eine
GSXR 1000 K2 seit Ende 2010.Ich hoffe das mein Beitrag dir helfen kann!
MFG
Harri
 

Hayabusamike

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Der Pilot Power ist sicher noch ein guter Reifen, aber die Reifenhersteller haben die letzten 10 Jahre auch nicht geschlafen (den Power gibts seit 2004).
Wer mit den SChwächen leben kann ist damit sicher gut bedient.

Ich denke nur, Leute die mit der Leistung eines Powers zufrieden sind, wären mit einem Sport-Touren-Reifen ala Brückenstein T30, Metzeler Z8, Pirelli GT o.Ä. mittlerweile sicher besser bedient.
Diese Reifen bieten inzwischen mehr Grip, mehr Laufleistung, besseres Nässeverhalten als der Power.

Das ist wie mit einem 10 Jahre alten Handy, telefonieren kann ich genau so, günstig ist es, bietet aber nicht so viel wie moderne Smartphones. Aber für viele eben ausreichend!
 

harri

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Was ist ein Brückenstein T30? Was ist ein Pirelli GT o.Ä usw.Es gibt nun mal Leute die im normalen Straßenverkehr keine
Rennen fahren können !Du darfst Strecke nicht mit Piste vergleichen !
MFG
Harri
 

Hayabusamike

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harri schrieb:
Was ist ein Brückenstein T30? Was ist ein Pirelli GT o.Ä usw.Es gibt nun mal Leute die im normalen Straßenverkehr keine
Rennen fahren können !Du darfst Strecke nicht mit Piste vergleichen !
MFG
Harri

Genau dafür sind diese Reifen gedacht, "Sport Touren Reifen" keine Heitzerteile, wollte nur darauf hinweisen, dass diese Reifen mittlerweile mehr können, als so ein 10 Jahre alter Supersportreifen ala "Power".
 

gsxr1000k5lkm

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Ich seh den 2CT inzwischen eh mehr als Tourenreifen, mit sportlichen Eigenschaften. Was mir persönlich aber am Wichtigsten ist, wie harmoniert der Reifen mit meinem Motorrad und meinem Fahrstil. Da ist der PP2CT bisher ungeschlagen, was meine personlichen Tests betrifft.
 
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