Michelin Pilot Power

Matte

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Hi Leuts,
den Satz Pilot Power habe ich nun seit dem 28.04.04 auf meiner Kiste und bin schlichtweg begeistert. Habe vorher schon viele Reifen gefahren und mich mit so manchem echt geärgert. Andere waren auch spitze aber keiner war zu dem Grip auch noch so haltbar.

Ich war damit jetzt unterwegs:
- 900km Odenwald (ab und an mal 'ne Kurve :) )
- 400km Eifel (brrr, kalt wie immer)
- 600km Dolomiten (Teilweise recht kalt und sandig)
- 300km Autobahn (läßt sich nicht immer vermeiden)
- 600km Sardinien (nur Kurven, sehr warm)
- 200km Elba (sehr warm und kurvig)

Also alles in allem knapp 3000km und noch immer absolut legal die Gummis. So legal in der Mitte, daß ich sie etwas anpassen mußte :D

donut.jpg

Matte
 

Vale46

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Moin,Moin,

hat den Pilot Power schon wer im 180er Format eingetragen bzw. wie kommt man an ein Gutachten?Den Sportec hab ich auf meiner K1 in der Gr. eingetragen aber mit dem Pilot Power stellt sich der TüV quer :devilish:
 

pizbuin

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Ich bin heute die ersten km mit dem MPP gefahren. Vorher hatte ich immer BT11/10 mit denen ich auch sehr zufrieden war.
Den MPP habe ich hinten als 180ger aufgezogen und damit schreit die Gixxe nach Schhräglage und vermittelt ein gutes Gefühl. Hab ihn nur 5 km warm gefahren und dann die Terpentinen rauf und wieder runter...dem Pilot Sport sagt man allerdings bei hayabusa.de unangekündigte Ausrutscher nach. Ich hoffe nur, dass es bei dem MPP nicht auch so ist....
(vorn 2.2 bar, hinten 2.5 bar)

Gruesse

Martin
 

UBO

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bion z.zt. in den dolos und der satz mpp hat nun schon ca 4.000 km drauf.
1.000 davon sind (leider) flotte autobahn, der rest landstraße, und hier unten seeeeehr zügig. schätze das gummi wird sicher noch 2.000 km halten. alles in allem ein gutes gummi :)
 

UBO

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so, wieder daheim, und sofort profiltiefe gemessen.
nach 5.200km haben sowohl der vorder- als auch der hinterreifen noch 3 mm profil.
dies läßt die optimistische vermutung zu, das ich mit dem reifensatz im normalen einsatz wohl um die 6.500km fahren werde.
.....alles gummi, oder was?.....auf ide dauer hilft nur power.... :) :D
 

silver

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Nicht übel, eine solche weiche Gummimischung und dann diese Laufleistung. Mein nächster Reifen ist der MPP.

Gruß silver
 

Berti

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Michelin power

Hallo!!!
Habe auf meiner 1000er K3 schon den zweiten hinteren Power montiert. Bin absolut zufrieden mit dem Reifen!! Habe für beide 120/190 er 300,- Euro gezahlt, super Einlenkverhalten, sehr schnelle Aufwärmphase, sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, Fußrasten anschleifen auch möglich, top Schräglagenfreiheit, deutet Grenzbereich durch leichtes Rutschen rechtzeitig an, bei Nässe kann ich über die angegebene Schräglage leider noch nichts sagen; bin kein Regen-Zauberer; Laufleistung beim 1. 190er mit sehr viel Angasen ca. 2500 km ( ist denke ich o.K.), den 2. 190er habe ich letzte Woche auf dem Lausitzring maltretiert, hat die 20 min. Turns wunderbar überstanden, selbst nach knapp 40 min durchgehendes Angasen im Freien Fahren ( weils in der früh noch feuchte Stellen gab und nur wenige fahren wollten!) keine gravierenden Schwächen feststellbar. bin mit Rundenzeiten von 2,01 Min. denke ich doch recht hurtig unterwegs gewesen. Top zu empfehlen!!
 

Jacky Gix

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pizbuin schrieb:
...dem Pilot Sport sagt man allerdings bei hayabusa.de unangekündigte Ausrutscher nach. Ich hoffe nur, dass es bei dem MPP nicht auch so ist....
Kann dies nur bestätigen. Allerdings nur bei kaltem Wetter. Wenn es warm ist hat mir der Michelin auf der Busa besser gefallen. Aber bei Saisonbeginn und Kälte war er ziemlich gefährlich.
Deshalb bin ich echt am überlegen was ich tun soll. Die Erstreifen halten auf der Gixxe auf jeden Fall länger als auf der Busa. :lol:
 

AVIDPJ

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Jacky Gix schrieb:
pizbuin schrieb:
...dem Pilot Sport sagt man allerdings bei hayabusa.de unangekündigte Ausrutscher nach. Ich hoffe nur, dass es bei dem MPP nicht auch so ist....
Kann dies nur bestätigen. Allerdings nur bei kaltem Wetter. Wenn es warm ist hat mir der Michelin auf der Busa besser gefallen. Aber bei Saisonbeginn und Kälte war er ziemlich gefährlich.
Deshalb bin ich echt am überlegen was ich tun soll. Die Erstreifen halten auf der Gixxe auf jeden Fall länger als auf der Busa. :lol:

Ihr könnt doch nicht von einem PS Rückschlüsse auf den völlig anderen PP schließen und
jeder Reifen hat bei niedrigeren Temp. weniger Gripp gerade auf einem Mopped mit Punch
Es ist sicherlich schwer einen Reifen zu bauen der alles kann - aber der PP scheint so ein Alleskönner zu sein jedenfalls verkauft mein Reifenhändler den wie geschnitten Brot! 8)
 

Jacky Gix

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Hallo AVIDPJ,
ist schon klar das man die beiden Reifen nicht unbedingt vergleichen kann. Ich eh nicht, da ich den PP noch nicht gefahren bin. Aber mein Erfahrung und die eines Kollegen lässt mich halt ein wenig nachdenken. Und den PS hatten sie im Hayabusaforum alle auch hochgelobt wegen Grip und Verschleiß. Den Bridgstone musste ich immer 1zu2 wecheln. Den Michelin dann 1zu1 und auf der Gixxe schein der vordere vorher fertig zu sein. Naja noch hab ich ein wenig Zeit.
 
A

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Guest
ich weiss.. meine meinung zu dem thema interessiert hier keinen. weil ich da eine sehr eigene und prinzipienfeste habe.

aber aussagen wie hält 6.500 km bei leuten die wie blöde am kabel ziehen und hat grip bis zum abwinken passen nicht zusammen. das ist technisch noch nicht drin. würde einem reifenhersteller das gelingen, wovon ihr hier schreibt, könnten alle anderen ihre läden dicht machen.

ich will hier garnicht behaupten, dass der mpp ein schlechter reifen wäre, gott bewahre. aber ich bitte euch doch bei aller euphorie ein wenig sachlich zu bleiben. ein so haltbarer reifen kann keinen sehr guten kaltgrip haben, er kann auch nie einen solches gripniveau haben wie ein metzeler rs oder pirelli sc.

die frage die sich stellt, ist doch wohl eher die, ob dieser reifen nicht einen sehr guten kompromiss darstellt. er ist wohl gut bei nässe (was ich nicht brauche) und er hält recht lange. dafür ist er ganz sicher nicht das sportlichste was der markt hergibt.

ich für meinen teil werde bei den sc bleiben. nicht nur weil ich mit dem mps schlechte erfahrungen gemacht habe, sondern weil mir dieser reifen einfach gut liegt und mir vertrauen vermittelt. und bei meiner fahrweise ist es mir lieber alle 3.000 km nen neuen satz räder zukaufen als mich einmal abzulegen weil ichs im kühlen terrain oder in schräglage mit dem kabel zerreissen übertrieben habe.

muss jeder für sich wissen. ich wollte nur mal klar stellen, dass der grip den der reifen hat, niemals dem eines rs oder sc entsprechen kann. das.. nur das und nichts anderes habe ich geschrieben.. ich hoffe alle haben es verstanden :D nicht dass es heisst ich wollte den mpp schlecht reden.. will ich nicht. ich freu mich ja, wenns endlich nen reifen gibt, mit dem ihr spass habt und der auch noch ne halbe saison hält..
 

Matte

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Hihi, so oder so ähnlich klang das Telefonat gestern mit Dir auch :D

Ich suche mal den Test aus dem Reitwagen heraus, wo genau das was Du hier schreibst, schon mit der Überschrift wiederlegt wird. Das stand sinngemäß, man solle sich von dem Gedanken verabschieden, daß gute (klebende) Sportreifen nicht lange halten können.

Ich fahre sicher nicht langsam oder ? Und schwarze Striche ziehen ist auch nicht das Problem. Drum maße ich mir an sagen (schreiben) zu können, daß der Reifen durchaus für die flotte Landstraßenhatz der Richtige ist. Andererseits wiederspreche ich Dir nicht, daß der Supercorsa nach wie vor dafür das Maß der Dinge ist. Meiner Meinung nach ist der SC definitiv vom Gripniveau noch etwas besser als der MPP. Doch die Nachteile in Sachen Regen und Haltbarkeit wiegen die hundertstel nicht auf und das ist der Punkt ! Der SC ist bei mir in 2.000km geschmolzen wie Butter. Bei gleicher Fahrweise hält mein MPP nun schon 3.800km und ich hatte bisher weder gefährlich Rutscher noch andere Dinge. Auch kenne ich niemanden der das behauptet.

Für mich ist es einfach eine Revolution mit diesem Reifen und die anderen Hersteller können sich definitiv warm anziehen, wenn sie in naher Zukunft nichts ähnliches zu bieten haben. 6.000km mit 300,- EUR anstatt mit 900,- EUR fahren ist bei 25.000km im Jahr keine Frage sondern 2.500,- EUR bar gespart für eine K5 :D

Laß uns mal wieder gemeinsam fahren
Matte
 

UBO

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ich hatte geschrieben, das ich mit dem reifensatz im normalen einsatz wohl um die 6.500km fahren werde, da war auch mal zügiges landstraßenfahren dabei.
wenn jemand wie blöd am kabel zieht, ist das gummi auch schneller runter, hält aber trotzdem länger. als ich aber gesehen habe wie toedi mit fisch`s maschine auf dem HHR rumgeblasen ist, dann denke ich schon das der reifen auch guten grip hat.in meinen augen ist dieser reifen zur zeit für meiner einer genau der richtige für die landstraße.
zum vergleich zu deinen reifen kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht gefahren habe.
 
A

Anonymous

Guest
reitwagen = ösies.. den trau ich sowieso nur soweit wie ich sie schmeissen kann.. wer sich knieschleifer mit tape an die jeans bastelt kann nicht ganz dicht sein.. die fahren auch noch auf nem vollgummi reifen so durch die gegend und sind für mich nicht das maß der dinge.. :D ;)

ich warte jetzt mal noch ab was bön zu dem reifen spricht. dann werd ich noch ein paar wochen warten und dann werde ich mal drüber nachdenken, mir ev. mal einen satz zu holen. schuster bleib bei deinen leisten. der kaltgrip ist eines der wichtigsten entscheidungskriterien für mich. wo auf der landstrasse können wir bei uns die räder schon richtig warm fahren.. warten wirs mal ab..
 

GP503.de_Wolle

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GSX-R1000-K6
Pilot Sport mit Pilot Power zu vergleichen, da man muss man(n) schon etwas bescheuert sein. Punkt.

5 Jahre Reifenentwicklung ist eine lange Zeit, zumindest liegt soviel unterschied zwischen PS + PP.

PS ist überhaupt nicht Rennstreckentauglich, höchstens für Schwuchtelfahrer ( 3 Runden und das Ding schmiert durch Überhitzung)

PP ist ein TOP Reifen für Strasse + gelegentlichen Rennstreckeneinsatz.

Wer sein Fahrwerk nicht im Griff hat fährt Pirelli oder sonst was.

Ich gebe euch nur den Tipp, kauft den PP auf Vorrat, denn bald ist er ausverkauft (kein Witz).

Und wer Holz fahren will, soll dies tun ( aber auch da hängt der Verschleiss am Gasgriff)

gruß ruov :D :D :D


dies ist meine Meinung, Klagen bitte an meinen Rechtsanwalt
 

Franz

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Oesis

@bad head
Ich glaube dass du Piefke nur deppert über uns Österreicher schreiben kannst und sonst nichts. Mit dir würde ich gerne einmal auf der Strasse zusammentreffen und dir zeigen wie man mit einer Gixxer gscheit Gas gibt du Dolm du.

Es brauchen sich nicht alle betroffen fühlen von diesem Mail, aber es zeigt sich halt immer wieder, dass es überall Ausnahmen gibt.

Finde die Gixxer HP sehr gut und bin auch oft Online, da ich selber eine K3 fahre.

Tschüss - Franz
 

Matte

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@BH
mein Angebot mit der gemeinsamen Ausfahrt steht noch immer. Und nach einer Runde Krähberg oder Zotzenbach hältst Du mal die Hand auf den PP und Du wirst staunen. Der ist Handwarm oder etwas wärmer noch, je nach Außentemps. Meiner Meinung nach eines der Geheimnisse der Langlebigkeit. Selbst auf dem HHR bei den PP-Days vor 'nem Monat war es kaum anders bei den Jungs. Längst nicht so heiß wie der SC.

Ich für meinen Teil habe nach unzähligen Reifen meine Favoriten gefunden. Für die Landstraße den PP und für die Rennstrecke SC1/2 oder gar Slicks.

@ruov
Du könntest Recht haben. Michelin hat Lieferschwierigkeiten mit dem Reifen, da das französische Werk nicht nachkommt.

@ALL
NEIN, ich bekomme keine Provision. Ich bin einfach nur überzeugt und bekehrt :) Noch nicht mal auf meinen Autos fahre ich Michelin, geschweige denn vor der Erscheinung des PP auf meinen Moppeds.

Matte
 

Jacky Gix

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ruov schrieb:
Pilot Sport mit Pilot Power zu vergleichen, da man muss man(n) schon etwas bescheuert sein. Punkt.
Das kann man auch in einem anderen Ton sagen :!:
Das man die zwei nicht unbedingt vergleichen kann ist mir schon klar. :devilish:
Ich zumindest hatte mit meinem Einwurf nur verdeutlichen wollen, das jeder selbst seine Erfahrungen machen soll. Und vor allem sollte man meiner Meinung nach eine bestimmte Zeit abwarten. Denn der PS wurde damals auch in den Himmel gelobt und ich war nachher nicht unbedingt zufrieden damit. :(
 
A

Anonymous

Guest
Re: Oesis

Franz schrieb:
@bad head
Ich glaube dass du Piefke nur deppert über uns Österreicher schreiben kannst und sonst nichts. Mit dir würde ich gerne einmal auf der Strasse zusammentreffen und dir zeigen wie man mit einer Gixxer gscheit Gas gibt du Dolm du.

Es brauchen sich nicht alle betroffen fühlen von diesem Mail, aber es zeigt sich halt immer wieder, dass es überall Ausnahmen gibt.

Finde die Gixxer HP sehr gut und bin auch oft Online, da ich selber eine K3 fahre.

Tschüss - Franz

hast du fein gemacht franz. ich bin ein dolmiger (was auch immer das heissen mag) deppert über ösies schreibender piefke. hoffe das dir diese einsicht nun genugtuung verschafft.

wer lesen kann ist klar im vorteil. wenn du zum reitwagen gehörst, dann hut ab. ich wollte mit meinem geschreibsel nicht die ösies treffen (ich mach da sehr oft urlaub und ihr lebt u.a. auch davon :p ) sondern die jungs vom reitwagen. wenn du meinst, dass was die da veranstallten sei cool und geil... bitte. ich seh das ein wenig anders. aber jedem tierchen sein plesierchen.

was das angebot mit der gemeinsamen ausfahrt angeht.. hunde die bellen beissen meist nicht und auf der strasse schon mal garnicht. das spätestens disqualifiziert dich für ein solches unterfangen.. aber natürlich hast du auch in diesem punkt recht.. meistens wird meine kilo geschoben, da ich zu blöde bin zu tanken.. und wenn sie denn mal rollt, komm ich über den zweiten gang bei halbgas auch nicht hinaus.. einfach zuviel schiss vor dem teil.. aber fahrad fahren kann ich ganz gut..mach ich hauch häufig in ösiland..

so. und wenn du deine gekränkte eitelkeit wieder im zaum hast, dann darfst du mir gern ne mail schreiben.. hier muss das vielleicht nicht sein. ich habe den beitrag erst ändern wollen, habs dann aber gelassen. wozu auch. ich hab nix böses gegen ösies im allgemeinen geschrieben.. und dass die jungs vom reitwagen einen an der klatsche haben.. darüber brauchen wir glaube ich nicht wirklich zu diskutieren..

und nun herzlich willkommen hier und viel spass noch mit dem forum.


@rouv
ist der mps in den letzten 5 jahren nicht weiter entwickelt worden? kann ich mir fast nicht vorstellen. die ändern an den gummimischungen doch auch ständig was und lassen neue entwicklungen einfliessen.

ob man sie vergleichen kann, sei mal dahingestellt. sicher kann man nicht alles vom mps 1:1 auf den mpp übertragen.

und um die beiden reifen zu vergleichen muss man(n) nicht bescheuert sein.. hier werden noch ganz andere sachen miteinander verglichen.. 750er mit 1000ern etc.pp ;) :D
 
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