Metzeler Sportec M5 Interact

BT012SS†

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Schräglagenindikator und ein ähnliches PP Profildesign :twisted:

Für diejenigen die es dann immer noch nicht können baut Metzeler dann einen 180er mit 190er Aufdruck :thumbup:
 

madox

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Das ist doch ein Scherz oder?
Jetzt wird nicht mehr nach Angststreifen gefragt sondern nach Makirungen :twisted:
Wie doof ist das denn.

Viel wichtiger ist wohlfühlen und sicher und jeder wie er kann.

BTW: auf der Flanke sehe ich keine Makierung. :roll:

madox
 

raifenknaifer

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BT012SS schrieb:
Für diejenigen die es dann immer noch nicht können baut Metzeler dann einen 180er mit 190er Aufdruck :thumbup:
:thumbup:
es gibt ja nun auch 200er reifen,... was machen die burschen dann ? :icecream:
 

immerhinterher

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Finde ich toll :shock:
Wie wäre es übrigens mit einem automatischen Angststreifenabschleifer an. Je 5 Grad automatisches Angststreifen abschleifen werden allerdings 50 EURO fällig. Aber niemand braucht sich mehr schämen und die Reifen werden schön gleichmäßig abgenutzt. :hehehehehe:
Mal ausgehend von 25 Grad max Schräglage für GERADEAUSFAHRER und 50 Grad erhöhten gewünschten Abschliff wären das 250 Euro extra. IST DOCH OK!!

Ob man sich mit selbständig machen kann??

:p Peter
 

cklein

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bin mal gespannt, wer 2010 noch was neues auf den markt bringt!!
ich möchte noch was nettes von conti haben!!
 

nomis

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Wie soll ich denn auf den "Indikator" aufmerksam machen wenn der Elephant nach 2 Kurven am Asphalt hängt :D

Ne Spaß bei Seite bin absoluter Kurvenlegastheniker. :D
 

98octan

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Ich brauche neue Pellen auf meiner Mofa, fährt den M5 schon jmd hier? Ne Freigabe mit 55er Schnitt habe ich auch noch nicht gefunden vielleicht weiß jmd. von euch mehr?
 

AxelF.

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Freigabe für die Kilo K9 gibt's unter
<a class="postlink" href="http://www.pirellimoto.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.pirellimoto.de</a> u. <a class="postlink" href="http://www.metzelermoto.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.metzelermoto.de</a>

Habe die Freigabe für meine K9 bereits vorliegen, auch als 55er, wobei ich immer noch unentschlossen bin, den
Diablo Rosso Corsa od. den M5 Interact als 55er oder 50er aufzuziehen.
Bringt denn der 55er im reinen Landstraßenbetrieb wirklich mehr Handlingsvorteile? :-k :-k :-k


Gruß
Axel
 

immerhinterher

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Ich hab mit einer netten Dame von Metzeler gesprochen. Angeblich sei was auch für die Modelle vor der K9 in Vorbereitung. Sie kann aber nicht sagen wann, demzufolge auch nicht ob das was wird.
Mein Reifenonkel meinte, er könne sich das nicht vorstellen, die hatten alle Maschinen zum Testen da, haben Freigaben neu für den Diabolo Rosso Corsa für z. B. die K6 gemacht , hatten auch die Sportec M5 in 190/55 da und fahren die Tests nicht??? :D
Jetzt machen sie alles nochmal nur für unsere "Oldtimer"?? Konnte er sich nicht vorstellen und ich auch nicht und selbst wenn, dann bestimmt nicht mehr in diesem Jahr.
 

98octan

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Ich habe mich getraut. Nächsten Donnerstag steht meine Kleine mit neuen Schuhsohlen dar, natürlich mit 55 Schnitt.
 

98octan

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So die neuen Socken sind montiert. 55 Schnitt lässt sich handlich fahren, der Reifen an sich ist Top, das einzige was ich bemängel kann ist, dass der Reifen in schnellen Richtungswechseln ab ca 100 km/h deutlich Kraft kostet.
 

Maxell

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dafür finde ich ihn aber so zielgenau und stabil, wie keinen anderen
 

Olaschir

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Will mir den M5 bestellen.

Nur in 50 oder 55er Ausführung?

Wo liegen die Vorteile / Nachteile bei dem 55er gegenüber dem 50er?
 

nomis

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Schau mal in der Suche das Thema gabs schon oft. Oder am besten einfach mal probieren. Auf 55er fahren sich die Kurven fast von allein :)
 

98octan

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Habe jetzt den ersten Satz M5 verblasen. Kann den Reifen empfehlen, ist sehr ausgewogen. Bin damit 4000 km gekommen, jetzt ist aber vorne und hinten absolut Glatze angesagt.
 

Olaschir

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von BT016 auf Metzeler M5 zu Dunlop Sportsmart

ich habe jetzt auch den DSS (190/50) drauf. Komme vom Metzer M5 (190/55), davor BT016 (!90/50).



Ich fand den BT016 nicht schlecht, er überraschte mich auch, wie gut er sich auch im abgefahrenem Zustand fahren läßt. Ich hatte ihm beim Kauf der Gixxe übernommen und noch 4500km gefahren, bis er runter kam.
Danach der M5. Ich ahtte auf meiner CBR den M3 drauf und der der verbesserte dort die Rückmeldung gerade vom Vorderrad, deutlich gegenüber einem MPP.

Eine bessere Rückmeldung erhoffte ich mir vom M5 gegenüber dem BT016 auch,
Das traff dann auch.
Der M5 lag sauber neutral in der Kurve, ließ sich super reinbremsen, rausbeschleunigen.
Gerade auf der Bremse fühlte ich mich besser als beim BT.

Die Warmfahrphase war kürzer als beim M3, aber immer ncoh vorhanden. Da diese kurz (ca. 3km bis 5km) ist, stört das net, das Motor und Fahrer auch erstmal warm werden müssen. Richtig doll warm gefahren, ist der M5 einfach nur ein Traum.

Auf der Renne war ich mit dem M5 nicht.

Was mir nicht gefallen hat, ist, das der Reifen mit zunehmender Abnutzung nervöser, kippliger wurde.
Dies vor allem dann, wenn hinten Gepäck (ca. 30kg) drauf und es feucht / kalt war.
Dann wollte der Vorderreifen wie eimklappen, ich mußte beim Kurveneingang immer etwas gegen drücken.

Beim Test ohne Gepäck und bei ordentlich warmen Wetter war es ok, aber noch etwas vorhanden.

Der M5 hielt bei mir 6680km, dann waren hinten 1,6mm erreicht, vorn ca. 2,3mm (immer an den Meßstellen im Profil, die sind doch 1,6mm hoch?). Das hätte ich auf der Gixx nicht erwartet, es waren von vielen km Fressertouren bis 3 Tage Südtirol 1.Gang-extrem - alles mit dabei.
Der M3 hielt mal auf der CBR 7000!km, normalerweise sind die Reifen (MPP, D207, ...) nach 6000 fertig.
 
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