GSX-R Melde mich nach ein paar Jahren zurück

Thomas_W

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Hallo zusammen,

ich war hier bereits 2014/2015 angemeldet. Damals hatte ich eine GSX-R 1000 der ersten Generation. Mit dieser hatte ich einen ziemlich bösen Abflug - Thread dazu gibts hier im Forum. Anschließend habe ich mir dann einen Ducati Diavel gekauft (wg. ABS TRC). Die hat sich allerdings als ziemliches Sparschwein erwiesen. Das aber nur nebenbei.
Ich hatte den Supersportlern ja eigentlich abgeschworen bzw. wollte, wenn überhaupt, eine mit ABS.
Meistens kommt es ja anders als man denkt.

Was ist seither Mopedmäßig passiert:
Meine damaliger ZX6R habe ich heute noch. Die wird nach wie vor täglich genutzt.
Die Duc Diavel kam dazu.

2016
Aber irgendwie habe ich immer meine GSXR vermisst. 2016 war es - glaube ich - dass ich tatsächlich nochmal ein K1 probe gefahren bin.
Mann, ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Vom ersten Meter an :smilie_biken:.
Vorher hatte ich mich mit dem Besitzer etwas unterhalten und hab ihm vorgeschwärmt, wie toll ich meine 1000er fand und ich unbedingt wieder eine wollte .
Ich hatte nach der Probefahrt noch nicht mal den Helm ab, sagt ich ihm, dass ich sie nehme. Denkste... ich habe so geschwärmt, dass er sie nicht mehr verkaufen wollte. Nicht mal, als ich ihm mehr Kohle geboten habe. Manchmal einfach besser die Fre**e halten :BangHead:
Das ganze Thema wurde dann wieder auf Eis gelegt, da kurz danach die Duc im Urlaub einen Schaden hatte.

2017 - nix außer einer Abartig teuren (erneuten) Reparatur der Duc :5bomb:

2018 - da hatte ich plötzlich Lust auf einen Cafe Racer. Bin dann über eine Yamaha XJR1300 BJ99 mit 16.000 km gestolpert.
Sie war komplett original. Die habe ich dann einmal zerlegt, alles neu gemacht und als Cafe Racer wieder aufgebaut.

Vorher:
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Nachher:
IMG-20181005-WA0096.jpg
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2019 - wollte ich mich nochmal an einen Umbau wagen. Dieses Mal mit Zentralfederbein, da man ein schön frei hängendes Heck gestalten kann. Basis sollte eine FJ1200 werden. Kam dann doch alles wieder anders: Die FJ habe ich wieder komplett neu aufgebaut als Touren - Urlaubsbike (mitSozia und 145 L Gepäckvolumen). Jedoch mit R1 Bremsanlage und Umbau auf 17 Zoll felgen.

Vorher:
IMG-20191017-WA0016.jpg

Nachher - da haben noch die Pads an den Lufthutzen gefehlt. Sind mittlerweile dran:
IMG-20191019-WA0010.jpg

IMG-20191019-WA0010.jpg

2020 - Da FJ1200 saugeil zu fahren ist, dachte ich mir - die nochmal als Naked, Einsitzer und 40 kg leichte.r wäre schon war. Die Basis dazu habe ich im Januar geholt. Mit 28.000 bei einem Ü30 Jahre altem Bike. Und die hat nur 150 € gekostet. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Umbau.

Was mich seither immer noch nicht losgelassen hat, war meine alte GSX-R1000. Ich hatte immer wieder mal etwas rumgestöbert. Aber nie etwas ernstes daraus gemacht. War einfach immer zu viel los - Hochzeit, Urlaube, blablabla.
Aufgrund der aktuellen Situation ist ja nicht viel los. Also habe ich mich mal auf die Suche begeben. Ganz konkret nach K1/K2. Am Samstag war es dann soweit. Probefahrt in Heilbronn (ich komme aus Stuttgart).
Naja, was soll ich sagen - das ist meine neue GSX-R1000 - 24.000 km hat sie:

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Neue Reifen kommen jetzt noch drauf (10 und 6 Jahre alt) und dann gleich hinten ein 55er.
Und der 24er Serveice muss gemacht werden. Ventile kontrollieren werde ich selber. Wenn etwas einzustellen ist, gebe ich sie ab.
Ich habe in den letzten Jahren recht viel gelernt und mache - bis auf den Motor - mittlerweile eigentlich alles selber am Bike.
Bremsen und Gabeln zerlegen ist kein Problem. Vergaser zerlegen inkl. Ultraschallreinigung und anschließender Einstellung und Synchro auch nicht. Die Werkzeugkiste wächst halt mit ihren Aufgaben.
 

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Sico

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Willkommen zurück.
Warum gibst du auf wenn die Ventile eingestellt werden müssen?

Edit: PS: schöne Mopeds und gute Arbeit :daumen:
 

harri

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Wieder herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schrauben und mit deinen Bikes! :smilie_biken:
 

Thomas_W

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Hmmm... Nockenwelle raus hab ich noch nicht gemacht. Ich schaue es mir an. Werkstatthandbuch hab ich da.
Bei der FJ und XJR kann sie einen bleiben. Da war das kein Problem.

Danke übrigens. Schön, das die Bikes nur mit gefallen. Wobei eigentlich alle auf die XJR abfahren. Egal wo sie steht.
Mein Kollege hat mir zu der das beste Kompliment gemacht:
Da bekommt man Bock damit zu fahren, auch wenn man noch nie auf einem Motorrad saß.
 

Eisenschwein

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viele :)
Willkommen zurück, Thomas.

Da hast Du ja ein paar schöne Umbauten/Restomods.
Ohne die Gixxer wäre das Ganze auch ziemlich unvollständig gewesen ;)

have some fun!
 

Theo79

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Glückwunsch zum Kauf :)
Hab die gleich in der Farbe und fast gleiche Kilometer auf der Uhr

Gruss aus dem Waiblinger Raum :cool:
 

Thomas_W

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Nachdem ich ja das Problem mit dem Tickern hatte, habe ich heute den Steuerkettenspanner getauscht. Tickern weg. Alles gut.
Dann habe ich gleich das Öl gewechselt, die Zündkerzen durchgeschaut und wie eigentlich den LuFi wechseln. Nur: da ist ein K&N drin. Und viel geiler: Ansaugstutzen von Fritz.
Neue Reifen habe ich dann auch gleich noch aufgezogen.
Maschine ist jetzt komplett fahrbereit.
 

Thomas_W

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Gerade meine ersten 200 km auf der Guten abgespult. Ich habe total vergessen, wie gut die vorwärts geht. Heute war Alarmstufe rot die den Führerschein angesagt. :icon_lol:
Aber geil
 

vmaxberni

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Hallo sei gegrüßt , ja ja K1 + K2 das sind schon schöne Moppeds ...... möchte meine auch nicht missen .... sieht genauso gepflegt aus wie deine und auch mit wenig Km ......
Ja auf deiner Gelben fehlt noch das Post Emblem ......
vmaxberni
 

Lomax

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Tolle Story, tolle Moppeds - willkommen zurück!
 

Valentino

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GSX-R1000-K8vier
Hallo Thomas, wilkommen zurück, das ist eine geile Story.
Viel Spass mit deiner Gixer.:3dosenbiker::wave:
 

Thomas_W

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:thefinger: das mit der Post, höre ich ständig. Wenn etwas Zeit ist, wird die noch foliert. Kumpel hat einen Plotter.
 

cleo21

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Herzlich Willkommen zurück.

Und dickes Lob, tolle Arbeiten.

Die Gixxer gefällt mit besonders fahre zwar L7 möchte aber auch noch ne K1 oder K2 als zweit Mopped.

VG
Christian
 

Thomas_W

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Danke für die Blumen. Macht auch echt Spaß, aus den alten Bikes was cooles zu machen.
Die Gixxer ist mir nur etwas zu bunt. Werde da ggf. ein paar Aufkleber abziehen.
So ungefähr... (jetzt lacht nicht über mein MS Paint Künste :icon_lol:)

Original
IMG-20200517-WA0025.jpg

Das rote Zeug weg...
IMG-20200517-WA0025_2.jpg

Die Kanzel clean:
IMG-20200517-WA0025_3.jpg

Suzuki Schriftzug weg:
IMG-20200517-WA0025_4.jpg

Das gleiche nochmal in einer anderen Perspektive:

IMG-20200517-WA0026.jpg
IMG-20200517-WA0026_2.jpg
IMG-20200517-WA0026_3.jpg

IMG-20200517-WA0026_4.jpg


Ich tendiere zum jeweils zweiten oder dritten Bild.
 

Eisenschwein

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Also wenn Du mich fragst, ich würde den SUZUKI-Schriftzug auf der Verkleidung lassen und auf den Tank das Suzuki-"S" packen.
Generell finde ich aber auch, dass weniger mehr ist - auch wenn man es an meiner alten Gurke nicht so sieht ;)
 

Thomas_W

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Genau so meinte ich es ja. Also das rote GSX-R auf den Seiten weg, die silbernen Streifen und dir rote 1000 auf dem Heck weg aber den großen SUZUKI dran lassen. Ggf. noch die beiden silbernen Striefen auf der Kanzel weg.
 

pszauberer

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GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Schade um das schöne rote R. Gehört meiner Meinung auf die Verkleidung. Den rest kann man so gelten lassen.
Aber jeder kann tun und lassen wie er will.
 

Thomas_W

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Da gestern Dienstag war und somit Clubabend - aufgrund der aktuellen Beschränkungen gehen wir nicht essen und saufen, sondern treffen uns öfters in der Garage von einem Kumpel zum gemeinsamen Schrauben - habe ich es getan... Die bäpper sind unten. Habe echt mit mir gehadert, ob ich es wirklich machen soll bei einer komplett originalen Verkleidung ohne Schrammen.
Aber scheiß drauf. Kann man ja nachkaufen.
Es hat sich - die mich zumindest - gelohnt. Auch die Kanzel haben wir befreit. Ich find's gut.

Ein ganz schöner Fi*k, die Klebereste runter zu bekommen.

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Thomas_W

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Ein bisschen was hat sich getan: Titan Zwischenrohr der K3/K4 eingebaut. Dabei festgestellt, dass bei meiner Kiste die Auspuffklappe still gelegt war und der ganze Stellmotor ausgebaut war. Auch oben am Stecker war das entsprechende Kabel gekappt.
Gestern dann noch schnell (von wegen schnell - da zerlegst ja das halbe Bike, damit du überall gut ran kommst) eine neue Kette drauf - mit Serienübersetzung. Dabei dann festgestellt, dass da eine deutlich schmalere Kette drauf war, ein Alu Kettenrad und die viel kürzer übersetzt war. Vorne war eine Zahn weniger und hinten drei mehr. Insgesamt kommt es mir etwas komisch vor: K&N LuFi, Alu Ansaugtrichter, Aupuffklappe tot und Stellmotor entfernt (Gewicht?), schmalere Kette und Alu Kettenrad (wieder Gewicht?), recht kurze Übersetzung und das ganze in Kombi mit dem Serientopf (weil man mit dem ja auf vielen RS fahren kann). Ich glaube schon fast, die wurde auf der Rennstrecke gefahren. Vielleicht ist deshalb auch die Verkleidung so gut wie neu. Ggf. war da mal eine Rennpappe drauf. Keine Ahnung...
 
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