Hallo zusammen,
ich war hier bereits 2014/2015 angemeldet. Damals hatte ich eine GSX-R 1000 der ersten Generation. Mit dieser hatte ich einen ziemlich bösen Abflug - Thread dazu gibts hier im Forum. Anschließend habe ich mir dann einen Ducati Diavel gekauft (wg. ABS TRC). Die hat sich allerdings als ziemliches Sparschwein erwiesen. Das aber nur nebenbei.
Ich hatte den Supersportlern ja eigentlich abgeschworen bzw. wollte, wenn überhaupt, eine mit ABS.
Meistens kommt es ja anders als man denkt.
Was ist seither Mopedmäßig passiert:
Meine damaliger ZX6R habe ich heute noch. Die wird nach wie vor täglich genutzt.
Die Duc Diavel kam dazu.
2016
Aber irgendwie habe ich immer meine GSXR vermisst. 2016 war es - glaube ich - dass ich tatsächlich nochmal ein K1 probe gefahren bin.
Mann, ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Vom ersten Meter an :smilie_biken:.
Vorher hatte ich mich mit dem Besitzer etwas unterhalten und hab ihm vorgeschwärmt, wie toll ich meine 1000er fand und ich unbedingt wieder eine wollte .
Ich hatte nach der Probefahrt noch nicht mal den Helm ab, sagt ich ihm, dass ich sie nehme. Denkste... ich habe so geschwärmt, dass er sie nicht mehr verkaufen wollte. Nicht mal, als ich ihm mehr Kohle geboten habe. Manchmal einfach besser die Fre**e halten :BangHead:
Das ganze Thema wurde dann wieder auf Eis gelegt, da kurz danach die Duc im Urlaub einen Schaden hatte.
2017 - nix außer einer Abartig teuren (erneuten) Reparatur der Duc :5bomb:
2018 - da hatte ich plötzlich Lust auf einen Cafe Racer. Bin dann über eine Yamaha XJR1300 BJ99 mit 16.000 km gestolpert.
Sie war komplett original. Die habe ich dann einmal zerlegt, alles neu gemacht und als Cafe Racer wieder aufgebaut.
Vorher:
Nachher:
2019 - wollte ich mich nochmal an einen Umbau wagen. Dieses Mal mit Zentralfederbein, da man ein schön frei hängendes Heck gestalten kann. Basis sollte eine FJ1200 werden. Kam dann doch alles wieder anders: Die FJ habe ich wieder komplett neu aufgebaut als Touren - Urlaubsbike (mitSozia und 145 L Gepäckvolumen). Jedoch mit R1 Bremsanlage und Umbau auf 17 Zoll felgen.
Vorher:
Nachher - da haben noch die Pads an den Lufthutzen gefehlt. Sind mittlerweile dran:
2020 - Da FJ1200 saugeil zu fahren ist, dachte ich mir - die nochmal als Naked, Einsitzer und 40 kg leichte.r wäre schon war. Die Basis dazu habe ich im Januar geholt. Mit 28.000 bei einem Ü30 Jahre altem Bike. Und die hat nur 150 € gekostet. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Umbau.
Was mich seither immer noch nicht losgelassen hat, war meine alte GSX-R1000. Ich hatte immer wieder mal etwas rumgestöbert. Aber nie etwas ernstes daraus gemacht. War einfach immer zu viel los - Hochzeit, Urlaube, blablabla.
Aufgrund der aktuellen Situation ist ja nicht viel los. Also habe ich mich mal auf die Suche begeben. Ganz konkret nach K1/K2. Am Samstag war es dann soweit. Probefahrt in Heilbronn (ich komme aus Stuttgart).
Naja, was soll ich sagen - das ist meine neue GSX-R1000 - 24.000 km hat sie:
Neue Reifen kommen jetzt noch drauf (10 und 6 Jahre alt) und dann gleich hinten ein 55er.
Und der 24er Serveice muss gemacht werden. Ventile kontrollieren werde ich selber. Wenn etwas einzustellen ist, gebe ich sie ab.
Ich habe in den letzten Jahren recht viel gelernt und mache - bis auf den Motor - mittlerweile eigentlich alles selber am Bike.
Bremsen und Gabeln zerlegen ist kein Problem. Vergaser zerlegen inkl. Ultraschallreinigung und anschließender Einstellung und Synchro auch nicht. Die Werkzeugkiste wächst halt mit ihren Aufgaben.
ich war hier bereits 2014/2015 angemeldet. Damals hatte ich eine GSX-R 1000 der ersten Generation. Mit dieser hatte ich einen ziemlich bösen Abflug - Thread dazu gibts hier im Forum. Anschließend habe ich mir dann einen Ducati Diavel gekauft (wg. ABS TRC). Die hat sich allerdings als ziemliches Sparschwein erwiesen. Das aber nur nebenbei.
Ich hatte den Supersportlern ja eigentlich abgeschworen bzw. wollte, wenn überhaupt, eine mit ABS.
Meistens kommt es ja anders als man denkt.
Was ist seither Mopedmäßig passiert:
Meine damaliger ZX6R habe ich heute noch. Die wird nach wie vor täglich genutzt.
Die Duc Diavel kam dazu.
2016
Aber irgendwie habe ich immer meine GSXR vermisst. 2016 war es - glaube ich - dass ich tatsächlich nochmal ein K1 probe gefahren bin.
Mann, ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Vom ersten Meter an :smilie_biken:.
Vorher hatte ich mich mit dem Besitzer etwas unterhalten und hab ihm vorgeschwärmt, wie toll ich meine 1000er fand und ich unbedingt wieder eine wollte .
Ich hatte nach der Probefahrt noch nicht mal den Helm ab, sagt ich ihm, dass ich sie nehme. Denkste... ich habe so geschwärmt, dass er sie nicht mehr verkaufen wollte. Nicht mal, als ich ihm mehr Kohle geboten habe. Manchmal einfach besser die Fre**e halten :BangHead:
Das ganze Thema wurde dann wieder auf Eis gelegt, da kurz danach die Duc im Urlaub einen Schaden hatte.
2017 - nix außer einer Abartig teuren (erneuten) Reparatur der Duc :5bomb:
2018 - da hatte ich plötzlich Lust auf einen Cafe Racer. Bin dann über eine Yamaha XJR1300 BJ99 mit 16.000 km gestolpert.
Sie war komplett original. Die habe ich dann einmal zerlegt, alles neu gemacht und als Cafe Racer wieder aufgebaut.
Vorher:
Nachher:
2019 - wollte ich mich nochmal an einen Umbau wagen. Dieses Mal mit Zentralfederbein, da man ein schön frei hängendes Heck gestalten kann. Basis sollte eine FJ1200 werden. Kam dann doch alles wieder anders: Die FJ habe ich wieder komplett neu aufgebaut als Touren - Urlaubsbike (mitSozia und 145 L Gepäckvolumen). Jedoch mit R1 Bremsanlage und Umbau auf 17 Zoll felgen.
Vorher:
Nachher - da haben noch die Pads an den Lufthutzen gefehlt. Sind mittlerweile dran:
2020 - Da FJ1200 saugeil zu fahren ist, dachte ich mir - die nochmal als Naked, Einsitzer und 40 kg leichte.r wäre schon war. Die Basis dazu habe ich im Januar geholt. Mit 28.000 bei einem Ü30 Jahre altem Bike. Und die hat nur 150 € gekostet. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Umbau.
Was mich seither immer noch nicht losgelassen hat, war meine alte GSX-R1000. Ich hatte immer wieder mal etwas rumgestöbert. Aber nie etwas ernstes daraus gemacht. War einfach immer zu viel los - Hochzeit, Urlaube, blablabla.
Aufgrund der aktuellen Situation ist ja nicht viel los. Also habe ich mich mal auf die Suche begeben. Ganz konkret nach K1/K2. Am Samstag war es dann soweit. Probefahrt in Heilbronn (ich komme aus Stuttgart).
Naja, was soll ich sagen - das ist meine neue GSX-R1000 - 24.000 km hat sie:
Neue Reifen kommen jetzt noch drauf (10 und 6 Jahre alt) und dann gleich hinten ein 55er.
Und der 24er Serveice muss gemacht werden. Ventile kontrollieren werde ich selber. Wenn etwas einzustellen ist, gebe ich sie ab.
Ich habe in den letzten Jahren recht viel gelernt und mache - bis auf den Motor - mittlerweile eigentlich alles selber am Bike.
Bremsen und Gabeln zerlegen ist kein Problem. Vergaser zerlegen inkl. Ultraschallreinigung und anschließender Einstellung und Synchro auch nicht. Die Werkzeugkiste wächst halt mit ihren Aufgaben.