Meinung zum Angebot einer 1000er

Alex-K

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GSX-R1000K8
@gsxr100k5lkm und @Johnny welche meint Ihr mit dem guten Preis? Die K6 mit knapp 10000 Kilometer oder die K7 mit knapp 17000 KM.
 

Tony24

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Lass die Finger von K7/K8/K9.
Die haben wegen des Doppelauspuffs(höheres Gewicht) keinen guten Wiederverkaufswert.

Hast du schon mal die Yoshimura GP EVO II Auspuffanlage in der Hand gehabt? Die wiegt zusammen 3,4 KG
und
ist somit nicht wirklich schwerer als die der K5/K6.

Ich stand damals auch vor der Wahl K5/K6 (kein KAT) oder K7/K8 (mit KAT).
Es wurde eine K8 und ich bin ehrlich gesagt froh kein älteres Modell gekauft zu haben!

Und das die K5/K6 spürbar besser zieht kann ich nicht bestätigen! Meine zieht im vergleich zu einer mir bekannten K5 bemerkbar besser!
Aber Beschleunigung ist nicht alles ;) Ich würde mir daher das Modell kaufen, was mir optisch mehr zusagt.

Mit einer Susi machst du jedenfalls nichts falsch egal welches Modell :))
 

Alex-K

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Danke für deine Meinung, da ich ja jetzt 10 Jahre nicht mehr gefahren bin und mit Sicherheit das Potenzial einer 1000er auf der Straße eh nicht aus reizen kann, denke ich, macht mir dass Gewicht der Abgasanlage keine Sorgen.

Deswegen sagt mir diese hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191443081 im Moment am meisten zu. Denke vom Alter, Preis und Laufleistung passt es auch gut zusammen.

Lass mich da gerne auch besser belehren
 

Johnny91

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Und das die K5/K6 spürbar besser zieht kann ich nicht bestätigen! Meine zieht im vergleich zu einer mir bekannten K5 bemerkbar besser!
Aber Beschleunigung ist nicht alles
ich habe das jetzt noch nicht selbst getestet, aber die k5/k6 ist allgemein bekannt für ihren guten durchzug bereits aus der mitte.

mal ein kurzes zitat aus einem vergleich zwischen k5 und l2 gsx-r des motorrad magazins:
"Trotz der etwas kürzeren Übersetzung des Primärtriebs - Gangstufen und Sekundärübersetzung sind identisch - verliert die Neue beim Durchzug im letzten Gang von 50 bis 150 km/h stramme 1,2 Sekunden (8,6 s zu 7,4 s) auf die K5/K6. Kleiner Trost: Mit diesem Wert hält diese Baureihe bis heute den einsamen Superbike-Rekord. "

letztendlich musst du für dich entscheiden wo du deine schwerpunkte legst auf performance, design, aktualität usw.:wink3:
 

Superbiker46

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Bei der K5/K6 passt halt einfach alles. Und das Design an der K5/K6 ist finde ich immer noch eines der schönsten was Suzuki je kreiert hat. Vergleiche Sie immer mit der legendären Ducati Baureihe 916/996/998. Schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber ein umwerfendes zeitloses Design:daumen:
 

gsxr1000k5lkm

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Ich würde gerade als Wiedereinsteiger eher zur K7 tendieren. Mit den Yoshimuras bist du etwa beim gleichen Gewicht wie bei der K5/6 und sie hat einige echte Vorteile.

Im unteren Drehzahlbereich agiert sie mit weniger Druck, man kann die Leistungscharakteristik per Pussybutton wählen und der elektronische Lenkungsdämpfer ist auf der LS nicht zu verachten.

Es ist das modernere Motorrad zum besseren Preis.
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Sie hat natürlich auch leichte Sporttourergene . Ich bin 2007 die K7 beim Händler gefahren und habe danach sofort die letzte neue K6 gekauft, die noch verfügbar war. Also für mich war die nix.
 

Alex-K

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Hallo zusammen,

so nach längerem suchen und unter Vorbehalt eurer Tipps , habe ich mich jetzt auf 2 Maschinen begrenzt.

Bei beiden Maschinen sind alle Schlüssel,Scheckheft,Beläge usw vorhanden.
Der letzte Preis ist noch nicht ausgehandelt.

würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps gebt, oder welches Bike, für die Kohlen dass bessere ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193664360

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191443081

Ich danke euch schon mal im voraus
 

Alex-K

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Ok danke dir mal für deine Antwort. Optisch gefällt mir die K6 auch einen Tick besser. Aber nur weil sie einen Endtopf hat.:depressed:

Wo müsste ich preislich hinkommen, dass ,an es als gutes Angebot nennen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
wenn ich jetzt zwischen den beiden wählen würde währe für mich persönlich die K6 die bessere wahl über den Preis könnte mann noch Handeln aber bei der Laufleistung und zustand Finde ichs OK

MfG
 

gsxr1000k5lkm

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Die K5 hat weniger Kilometer, ist aber auch teurer als das ausgehandelte Angebot für die K7. Meiner Meinung nach kannst du bei beiden nichts falsch machen, mehr als 6000€ würde ich aber nicht ausgeben.
 

Alex-K

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Hi,

danke Euch mal. Ich kann es ja ehrlich sagen. Die K7 bekomm ich für 6000 Euro und bei der K6 hab ich noch nichts ausgehandelt.

So nach einem langen Telefonat bekomm ich die K6 auch für glatte 6000 Euro.


Denke ich werde bei der K6 zuschlagen, da sie mir einen Tick besser gefällt und auch nur halb so viele KM hat.

Denke mit dem Preis mach ich nichts falsch und bekomm ein gutes Bike.

Oder jemand anderer Meinung, wie gesagt ich bin für alle Meinungen sehr dankbar.

Grüße
 
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Alex-K

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Hallo,
neun steinige dich nicht. Bin über angebote ja dankbar.
Mit dem Herrn hab ich schon gesprochen, natürlich hat sie bessere Ausstattung, allerdings geht am Preis nichts mehr und die Maschine wurde öfters auf der Rennstrecke bewegt und sollte jetzt mal zum Kundendienst gecheckt werde.

Deswegen ist mir eigentlich die K6 in neuwertigen Zustand mit Belägen und den wenigen Kilometern lieber.

Grüße
 

ecki945

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Bikes mit höherem KM-Stand würd ich nicht aus der Suche ausschließen. Bei Laufleistungen von 10 TKM in 8 oder 9 Jahren hätte ich bedenken wegen Standschaden.
 

Black Angel

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Kauf keine Baustelle und mache die Langsam so wie du möchtest.
 

Trip

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Ja und nur weil das Bike auf der Rennstrecke bewegt wurde, heisst es ja nicht das es schlecht ist. Nein im Gegenteil sie wurde nur artgerecht behandelt dafür ist das Bike schliesslich und endlich auch ausgelegt . Nicht jeder prügelt sein Bike auf der rennstrecke . Natürlich ist der Verschleiss höher keine Frage , dafür sollte man auch penibelst die Inspektionsintervalle einhalten gegebenfalls auch verkürzen .

Meine K6 hat auch 3000 Rennstrecken km auf der Uhr und 28.000 km Laufleistung der Motor ist Top läuft erste Sahne ! Ich halts mit Ecki das Bike muss auch bewegt werden :0307_err:
 
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