Mein erstes Motorrad

Freefly2

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Doc Mabuserl schrieb:
- günstige Alternative: Racing-hülsen/-adapter (HIER für`n 5.er .-/Paar)
anschrauben, lieber die wechseln, als die Schwinge.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:


@Doc: Danke für den Link ! Noch `ne kurze Anfängerfrage - unter dem Link stehen ja diverse Gewindegrößen - welche genau brauche ich denn da an meiner GSR 600 :thinking: Muss ich da die Schrauben und Adapterpads jeweils einzeln bestellen ? Hab auch eben gerade an meiner Maschine nachgesehen - vorne an der Gabel sind ja auch so Vorbereitungen bzw. Gewinde - was macht man denn da am besten rein ? Muss ich die Racinghülsen irgendwie sichern (Loctite) bzw. darf man die nur mit einem bestimmten Drehmoment anziehen ? Hab da nämlich außer normalen Schraubenziehern kein Werkzeug dafür. :red:
 

Freefly2

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Was ist da eigentlich besser für die Schwinge ? So ein Achspadkit: Achspadkit oder

die Racinghülsen ? Wenn ich mir dieses dünne Gewinde für die Racinghülsen ansehe (vergrößer mal das Bild des Achspad-Kits - rechts unterhalb des Achspads) komme ich ins Grüblen,ob die bei einem Sturz nicht leicht wegbrechen können - die Aufnahme des Gewindes steht ja doch etwas von der Schwinge ab.... :thinking:
 

Magic

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Hi Freefly,

x abgesehn davon das die Racing-/-adapter/-hülsen ja eigtl. in dem Sinne
keine Sturz-Protektoren sind..
.. dafür schützen se die Schwinge der GSR aber ganz gut, nen Rutscher (Schlitterer) bis 5o.km/h
stecken die locker weg, sind halt dann jeweils auf der Seite im A.... , eben an-/ab-geschliffen..
Teuer sind se ja nicht, ein Paar zur Reserve nie verkehrt.. ;)

Kann auch sein, das die GSR (im Stand) nur umfällt, genau auf den Adapter,
das se wo drauffliegt, oder es blöd läuft..
die GSR im Rutschen irgendwo einfädelt..
& der Adapter bricht mit Schraube & dem angegoßenem Zapfen/Gewinde an der
Schwinge weg/aus, auch schon passiert.. :dontknow:
TIPP: Schaum-gummi-/oder Weichplastik-Unterlegscheiben mit-verwenden,
Schraube nicht zu fest anziehen, lieber mit Locktite sichern..
(Leicht- od. Mittel-Fest)


Bei Suzuki sind`s M8.er Schrauben..
(HIER gibt`s die Adapter inkl. Fahrzeugverwendungsliste)

Mir haben die Adapter schon mehrmals die Schwinge gerettet, abgebrochen
ist bis jetzt nix..

Die Pads Hinten auf der Radachse sind sicher die techn. idealere Lösung, optisch halt
Geschmackssache, Hinten braucht`s ein`s von Beiden, dann ist man auf der sicheren Seite..
Vorne nicht zwingend nötig, bzw. egal an der Gabel, wenn man nen breiten Lenker hat..

Leider ist das eben einer der drei "magischen Punkte" wo ein Bike immer
was abkriegt, am Boden "auf(f-)liegt"..
- Lenker(-enden), - Schwinge, -Motor(seitendeckel/-rahmen, ggf.Verkleidung/Fußrasten)..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Hatchet

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Gestern war es soweit. Ich habe das Schmuckstück nun endlich entgegen genommen :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

Gestern war leider nichts mit Fahren. Vielleicht heute. Das Wetter ist ja ziemlich wechselhaft. Ich bin für :sun: , sehr viel :sun: :sun: :sun: :sun:

Ich werde nachher mal anständige Fotos machen und reinstellen.

Gruß
Stefan
 

Hatchet

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:hello:
Wie angekündigt einige Bilder. Die Lady ist bei dem :rain: Wetter richtig dreckig geworden.

EDIT: Ich habe die Bilder in den Eingangspost verschoben

Gruß
Stefan
 

Storp

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sehr gute Wahl , habe die selbe Wahl getroffen :D :D :D :D

Muss mir langsam echt mal nen neuen Keinnzeichenhalter holen.... Sieht direkt viel geiler aus wenn das scheiß originalteil runter ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

dn87

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Herzlich willkommen und viel Spass im Forum!

Was sind das für Blinker? Sehen gut aus ;)

Ich hoffe, dass mein Tandler meine Neue fertig kriegt...... ;-) Poste ich auch ein paar Fotos ;)
 

JürgenD

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Hi Stefan

Herzlichen Glückwunsch.
Sieht klasse aus in Matt.
Ich hab seit letzter Woche den gleichen Mivv drunter und bin echt zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Jürgen
 

mike-z

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Am schönsten ist das Nummernschild .....X 750 :thumbup:
Viel Spass beim putzen und mach bei der Gelegenheit gleich die ollen Aufkleber ab ! :D

:wink: Mike
 

Hatchet

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:hello: finde ich super das Sie euch gefällt. Ich wollte erst "S 750" am Nummernschild haben. Das war aber leider schon vergeben. :fuck:

Die Blinker nennen sich "PEAK kurz". Ob das jetzt firmenname ist kann ich nicht sagen. Auf der rechnung steht nur das angegebene :rolleyes:

Wie bekomme ich die Aufkleber ab? Die sehen wirklich gresslich aus. Erstmal die SUFU schinden :D

Mit dem MIVV GP bin ich auch voll zufrieden. Er hat einen super Klang. Ich war noch am überlegen ob ich den Double Gun als Zweitauspuff hole, aber ich glube das brauch ich erstmal nicht ;)

Gruß
Stefan
 

Hatchet

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Nicht mal eine Woche rum und schon sind 750km weg :) Wenn ich jetzt wieder aus Frankreich komme und nochmal eine runde Fahre kann ich wohl schon zur ersten Inspektion :autsch:
 
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