Mein erster Zwischenbericht

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
74
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Habe jetzt auf meiner Susi ca. 400km und ich muss sage, ich bin sehr überrascht (im positiven Sinn). Hatte vorher ein 1250 GS, die vom Haus aus schon mal mehr Drehmoment und Hubraum hatte, aber mit meiner Susi fahr ich im 6. Gang ganz gemütlich mit 50 durch die Ortschaft, ohne zu zuckeln oder ruckeln und das ist schon erste Sahne. Von 50 km/h Gas geben und die Post geht ab. Das hätte ich mit meiner BMW nicht probieren dürfen. Abgesehen fahre ich meine Susi noch im C- Modus, was sich dann bei A abspielen wird.... Ich bin schon sehr viele Motorradmarken gefahren, aber die GX zu toppen wird schwierig werden. Kann bei diesem Kilometerstand noch nicht viel zum Fahrwerk sagen, aber als erstes Resümee, ich bin hellauf begeistert. Hab mein orig. Windschild mit Folienspray bearbeitet, und es gefällt mir besser als das kurze aus dem Zubehör. Muss gestehen, dass ich ein bisserl auf Schwarz stehe.
 

Anhänge

  • 20240405_143454.jpg
    20240405_143454.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 91
  • 20240408_185328.jpg
    20240408_185328.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20240408_185443.jpg
    20240408_185443.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20240408_185313.jpg
    20240408_185313.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 86

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
was viel schlimmer aussieht sind die blöden Handprotektoren , erinnern ewig und immer an eine BMW und macht einfach die sonst schöne Optik kaputt.
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
74
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Die Handprotektoren sind nicht das Gelbe vom Ei, hast recht, aber irgendwie schon ein wenig Schutz für die Fingerlein. Ich habe auch leider die
Angewohnheit, ohne Handschuhe zu fahren.:rolleyes: Das Windschild schaut auf den Bildern auch wirklich extrem aus, aber in Natura passt es, gefällt mir besser(y) als das kurze aus dem Zubehör, was ich auch dazu bestellt habe.
 

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
289
Punkte
63
So viel Positives in diesem Forum.
Bezaubernd.

Schön lieber TE, wenn du Spaß mit der Susi hast. Mich wundert etwas, dass die 1250er mit 50 im sechsten für dich weniger anging wie es jetzt die GX macht, aber gut, das is ja auch subjektiv!

Die Handschützer find ich so gut/schlecht wie eben so Serienteile halt sind, ich hab die immer gegen Barkbusters getauscht. Gut, passt an konkret ihr eventuell nicht ganz soooo gut. 😂
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich kann mich ja täuschen, aber sollte man in der Einfahrphase nicht solche Sachen lassen wie:
Untertourig fahren und Last anlegen? Sprich 6.'er, 50 Km/h und Gas geben?!
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@gerhard6049 Probier doch einfach mal Handschuhe mit Gummierung/Noppen an der Grifffläche aus. Mit sowas fahre ich:
1000024410.jpg
Das ist super angenehn, weil du gar keinen Kraftaufwand beim Greifen mehr brauchst. Das schont deine Gelenke und verbessert den Fahrstil. Wenn es dir um das schwitzige Leder geht, dann gibt es sogar temperaturregulierende und waschbare Unterhandschuhe.

Ganz abgesehen davon, dass deine Hände bei einem Unfall nicht zu Wachsmalstiften werden (gerade sehr wahrscheinlich, wenn du noch nicht so fest im Sattel sitzt). Das hast du jedoch sicher schon öfter gehört und kannst für dich selbst entscheiden..

Viel Spaß weiterhin beim Fahren und gönne dem Motor ruhig etwas mehr Drehzahl. C-Modus fahren ist hingegen überhaupt nicht schlimm! Bei 9000 Umdrehungen fliegt dein Gerät dich auch zum Mond, aber keine Angst, da gewöhnst du dich noch dran🤪

Sieht man durch das Windschild genug? Von der Seite sieht es zumindest gar nicht so groß aus..o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
414
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Die Handprotektoren sind nicht das Gelbe vom Ei, hast recht, aber irgendwie schon ein wenig Schutz für die Fingerlein. Ich habe auch leider die
Angewohnheit, ohne Handschuhe zu fahren.
Respekt, Du schaffst es, dich am Lenker festzuhalten, wenn Du eine Welle mit dem Moped machst? :unsure:
Weil, wenn Du los läßt, helfen die Handprotektoren nicht! ☝️
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Schön lieber TE, wenn du Spaß mit der Susi hast. Mich wundert etwas, dass die 1250er mit 50 im sechsten für dich weniger anging wie es jetzt die GX macht, aber gut, das is ja auch subjektiv!
Ist es überhaupt möglich die 1250er mit 50 im sechsten ruckelfrei zu fahren?
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
74
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Mit der GS ist es mir nicht gelungen, ruckelfrei im 6. Gang mit 50 dahinzugleiten, und dann sanft zu beschleunigen, wobei es mit der Susi überhaupt kein Problem gibt, und auch nicht zu untertourig ist. Sichtprobleme habe ich wegen des Windschilds nicht.
Auch ich bin noch kein Motorrad gefahren, das so stressfrei von unten kommt, wie auch Inkognito schon geschrieben hat.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
414
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Man müsste jetzt mal über "sanft beschleunigen" sprechen.
Bin mir sicher, da gibt es gaaaanz unterschiedliche Ansätze. ;)
Da gibt es sicher Varianten von. "auf Rücken Wind warten" bis "ich schwör, da war kein Schaltblitz zu sehen". :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich finde die Handprotektoren gar nicht schlecht. Würde evtl. gar nicht mal so schlecht an der nackten aussehen. Passen sie?? 😄 brutale Optik
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@semu81 Damit wärst du bei hoher Geschwindigkeit sogar schneller, weil der Winddruck auf dem Bremshebel wegfällt😂
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ja, für sanft beschleunigen sind Motorräder vielleicht auch gar nicht sooooo uuunbedibgt gebaut…. 😂
Das ist zumindest für mich auch nicht das Wichtigste am Motorradfahren. Aber wenn der Gerhard Spass dran hat, warum nicht?
Ich habe da auch jemanden, der sehr wenig schaltet, wenig beschleunigt, praktisch nicht bremst und dabei mächtig Spass am Mopedfahren
hat:).
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@T300D Ich bin inzwischen mega glücklich über den Schaltblitz. Das hätte ich Anfangs nicht gedacht. Dieser ersetzt meine innerliche Stimme der Vernunft und hält den Motor hoffentlich etwas länger am Leben😂 Ich bin nur ein einziges Mal in den Begrenzer "gerutscht", im wahrsten Sinne, weil die Straßenmarkierung den Reifen zum Wheelspin eingeladen hat🤪
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Danke für Dein erster Erfahrungsbericht und Glückwunsch zur schwarzen Schönheit. Ich hatte noch nie Protektoren, aber schon sehr oft daran gedacht (bei Regen oder -3 Grad…🤣). Optik ist subjektiv und wenn man selber vom Vorteil eines Zubehörs ist (z.B. Top Case oder Koffer) auch schnorzpieps egal, ne?

Mit meiner 1200 RS würde wohl 50 km/h im 6. Gang auch gehen, aber in einer Art und Weise die mir unwürdig erscheint ☺️ Die GSX-S (damals ne F) hat mich bei einer Probefahrt voll abgeholt. Dieses von unten raus mit schöner Klangkulisse und einem Finale ab 10‘000 U/min. - herrlich!

Ich wusste nach dieser Probefahrt, dass ich so ein Teil haben muss. Es wurde eine Katana. Das Fahren find‘ ich einfach so unterhaltsam. Diese direkte Gasannahme, das Zwischengas geben, rauf und runter mit einem tollen Sugi-Getriebe…..

Ja, ich kann Dich verstehen. Was den Fahrmodus C betrifft, so kann ich nix dazu sagen 🤷🏼‍♂️ Und ehrlich gesagt fahre ich in der Schweiz meistens in den ersten drei Gängen….vielleicht auch mal vier. Aber das liegt an meiner Faulheit ☺️

Weiterhin viel Spass!
 
Oben