Moin Moin,
Am Samstag hatte ich im Harz meinen ersten Abgang. Dank einer schönen Bodenwelle, die ich nicht gesehen habe, in einer Spitzkehre links herum ging mir leider die Straße aus und im Endeffekt gab es einen flachköpper über den Lenker auf die Straße. Mir ist nichts passiert, bis auf ne dicke Hand und ne geprellte Schulter.
Nun in erster Linie bin ich richtig froh das mir nix passiert ist. Dank dem adac bin ich auch mit Moped nach Hause gefahren worden, aber im zweiten Nachgang ärger ich mich ein bisschen da ich endlich fertig war und die k1 endlich vernünftig fuhr.
Kaputt gegangen ist nach erster Sichtung nicht viel. Schalthebel und Spiegel sind gebrochen. Lenkungsdämpfer ist kaputt. Lenkkopflager hab ich noch nicht geprüft. Der Anschlag an der gabelbrücke ist nicht verbogen, also hoffe ich, dass das LKL noch heile ist. Die Verkleidung ist zerkratzt und nur das Seitenteil ist ein bisschen gebrochen. Allerdings ist das Dank meinem Vorbesitzern schon eine kampfverkleidung. Am rahmen ist nichts zu sehen.
Meiner Gabel habe ich vorher das hhracetech Gabel Kit 1 gegönnt und hoffe inständig das da nix passiert ist. Öl verliert sie schonmal nicht...
Also wie oben geschrieben im harz Haarnadelkurve, Schräglagentechnisch war noch nen bisschen Luft und bei der Bodenwelle hat das heck so stark ausgefedert das ich aufrichten musste und da fehlten mir dann am Ende 20 cm Straße. Bin dann ins grüne und dachte puh noch geschafft. Bei diesem Gedanken rutschte das Vorderrad weg und fedelte ein. Dann kam der flachköpper mit asphaltbremse. Schnell war ich nicht mehr maximal vielleicht 20 km/h. Die Maschine lag auf der linken Seite. Auspuff heile geblieben
Nachdem meine Kumpels den Bock wieder hingestellt und an eine sichere Stelle geschoben haben sind wir nach einiger Zeit zu einer Gaststätte gefahren an der wir kurz vorher vorbei sind. Während der Fahrt fuhr sie grade aus allerdings fühlte sich das an wie mit einem platten Reifen. Der war aber nicht platt. Ich hoffe, dass die Ursache dafür der kaputte LKD ist.
Dort kam dann der adac und hat mich nach Hause gebracht. Vielen Dank dafür!
Alles in allem Glück im Unglück. Das einzig teure wird der neue helm sein, denn der schlug als erstes auf dem "Kinn" auf und wenn ich sehe wie meine Hand aussieht glaube ich nicht das da noch alles ok ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das da doll was kaputt gegangen ist. Die Maschine war aus als ich wieder ran gegangen bin. Lief bei der Fahrt zur Gaststätte auch ohne klötern. Geschaltet habe ich nur in den ersten und den neutral Gang. Aber das ging auch gut.
Hätte ich die Kurve geschnitten wäre nix passiert, das kommt davon wenn man sich an die StVO hält kleiner Scherz
Hat noch jemand ne Idee was ich auf jedenfall noch prüfen sollte.
Am Samstag hatte ich im Harz meinen ersten Abgang. Dank einer schönen Bodenwelle, die ich nicht gesehen habe, in einer Spitzkehre links herum ging mir leider die Straße aus und im Endeffekt gab es einen flachköpper über den Lenker auf die Straße. Mir ist nichts passiert, bis auf ne dicke Hand und ne geprellte Schulter.
Nun in erster Linie bin ich richtig froh das mir nix passiert ist. Dank dem adac bin ich auch mit Moped nach Hause gefahren worden, aber im zweiten Nachgang ärger ich mich ein bisschen da ich endlich fertig war und die k1 endlich vernünftig fuhr.
Kaputt gegangen ist nach erster Sichtung nicht viel. Schalthebel und Spiegel sind gebrochen. Lenkungsdämpfer ist kaputt. Lenkkopflager hab ich noch nicht geprüft. Der Anschlag an der gabelbrücke ist nicht verbogen, also hoffe ich, dass das LKL noch heile ist. Die Verkleidung ist zerkratzt und nur das Seitenteil ist ein bisschen gebrochen. Allerdings ist das Dank meinem Vorbesitzern schon eine kampfverkleidung. Am rahmen ist nichts zu sehen.
Meiner Gabel habe ich vorher das hhracetech Gabel Kit 1 gegönnt und hoffe inständig das da nix passiert ist. Öl verliert sie schonmal nicht...
Also wie oben geschrieben im harz Haarnadelkurve, Schräglagentechnisch war noch nen bisschen Luft und bei der Bodenwelle hat das heck so stark ausgefedert das ich aufrichten musste und da fehlten mir dann am Ende 20 cm Straße. Bin dann ins grüne und dachte puh noch geschafft. Bei diesem Gedanken rutschte das Vorderrad weg und fedelte ein. Dann kam der flachköpper mit asphaltbremse. Schnell war ich nicht mehr maximal vielleicht 20 km/h. Die Maschine lag auf der linken Seite. Auspuff heile geblieben
Nachdem meine Kumpels den Bock wieder hingestellt und an eine sichere Stelle geschoben haben sind wir nach einiger Zeit zu einer Gaststätte gefahren an der wir kurz vorher vorbei sind. Während der Fahrt fuhr sie grade aus allerdings fühlte sich das an wie mit einem platten Reifen. Der war aber nicht platt. Ich hoffe, dass die Ursache dafür der kaputte LKD ist.
Dort kam dann der adac und hat mich nach Hause gebracht. Vielen Dank dafür!
Alles in allem Glück im Unglück. Das einzig teure wird der neue helm sein, denn der schlug als erstes auf dem "Kinn" auf und wenn ich sehe wie meine Hand aussieht glaube ich nicht das da noch alles ok ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das da doll was kaputt gegangen ist. Die Maschine war aus als ich wieder ran gegangen bin. Lief bei der Fahrt zur Gaststätte auch ohne klötern. Geschaltet habe ich nur in den ersten und den neutral Gang. Aber das ging auch gut.
Hätte ich die Kurve geschnitten wäre nix passiert, das kommt davon wenn man sich an die StVO hält kleiner Scherz
Hat noch jemand ne Idee was ich auf jedenfall noch prüfen sollte.